Welches maiboard ist zum gamen besser?

Diskutiere und helfe bei Welches maiboard ist zum gamen besser? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU ist ein amd ryzen 5 3600 gpu ist eine kfa2 2070 super ps ich bin mir bewusst das es ein Micro atx mainboard [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bittelol, 18. November 2020.

1. Bittelol
    Bittelol Gast

CPU ist ein amd ryzen 5 3600 gpu ist eine kfa2 2070 super

ps ich bin mir bewusst das es ein Micro atx mainboard

0_big.png

1_big.png

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 8700 Temperatur / Auslastung

Das ist klar, da du die Lüfter über ein Splitter dran hast und dieser nur mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen ist. Dann wird auch nur die Drehzahl von nur einem Lüfter übergeben und ist dieser am CPU-Fan angeschlossen wird auch nur dieser angezeigt. Andernfalls müsstest du die Lüfter direkt mit ans Maiboard anschließen.

#3 IICARUS
  3. Alabamaman
    Alabamaman Gast
  4. ali-992
    ali-992 Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Also ich hätte nicht gedacht das der E5-2687W bei einem Preis von 1655€ anfängt. Der fällt bestimmt in den nächsten 2 Monaten auf 1500€ *sm_=) =).

Mal gucken welcher Maiboard Hersteller die Xeons offiziell unterstützt.

#3 ali-992
  5. Pablo_Lopez
    Pablo_Lopez Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hey,
    kann mir jemand die Links schicken fuer 12GB RAM Maiboard und den CPU
    Ich waere sehr dankbar
    Passt das Mainboard dann in den PC ganz rechts :
    http://www.cedux.de/images/TERRA_PC_Gehaeusefamilie_430px.jpg

#3 Pablo_Lopez
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Z390 UD upgraden

Stimmt schon was dein Prozessor macht, denn der Boost Takt kommt nur dann zustande wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind und dann auch nur auf 1-2 Kerne. Sind alle Kerne ausgelastet dann taktet er nur auf 4,6 GHz auf alle Kerne.

Alles genau das was er mit Prime95 oder in Games auch macht.

Möchtest du Allcore haben dann musst du dein System im Bios übertakten oder Maiboards haben normalerweise auch eine Option auf den Turbo Boost für Allcore. Mit Gigabyte ist mir aber nicht bekannt wie und was du genau machen musst. Da sollte dir jemand helfen der das Board besser kennt.

Mein 9900K sollte normalerweise auch ein Turbo Boost bis 5 GHz erreichen.
    Meist liegt der aber nur bei 4,8 GHz weil ich einiges in Hintergrund am laufen habe. Dabei ist es nicht viel, denn schließe ich diese zwei Programme die laufen dann komme ich auch wieder auf 4,9-5,0 GHz.

Natürlich kann ich auch die 5 GHz auf alle Kerne laufen lassen, aber dazu muss ich diese Option verwenden oder den Multiplikator auf 50 setzen. Die Spannung muss dann auch noch bestimmt werden.

#3 IICARUS
Thema:

Welches maiboard ist zum gamen besser?

Die Seite wird geladen...

Welches maiboard ist zum gamen besser? - Similar Threads - maiboard gamen

Forum Datum

The Operator: Gerade kostenloses Indie-Game macht dich zum digitalen Ermittler

The Operator: Gerade kostenloses Indie-Game macht dich zum digitalen Ermittler: The Operator: Gerade kostenloses Indie-Game macht dich zum digitalen Ermittler Das Spiel für Windows und macOS entführt Spieler in die Rolle eines FDI-Operators, der von seinem...
User-Neuigkeiten Heute um 13:54 Uhr

NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an

NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an: NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an Der chinesische Publisher hat sein erstes AAA-Singleplayer-Spiel „Blood Message“ angekündigt. Das vom hauseigenen 24...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:23 Uhr

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni

Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni: Xbox Game Pass: Warcraft-Trilogie und Call of Duty WWII kommen im Juni Besonders interessant ist die Ankündigung der kompletten Warcraft-Trilogie, die ab dem 26. Juni für PC-Spieler verfügbar...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3

„Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3: „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3 No Ju-han/Netflix © 2025. . „Squid Game“: Netflix veröffentlicht finalen Trailer zu Staffel 3
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

Epic Games verschenkt Two Point Hospital

Epic Games verschenkt Two Point Hospital: Epic Games verschenkt Two Point Hospital . . Epic Games verschenkt Two Point Hospital
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum

Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum: Owlcat Games kündigt The Expanse: Osiris Reborn an: Sci-Fi-RPG im Expanse-Universum In Zusammenarbeit mit der Alcon Interactive Group entsteht The Expanse: Osiris Reborn, ein narratives...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Ist mein Maiboard zu heiß?

Ist mein Maiboard zu heiß?: Ich habe das B550m Pro 4 Mainboard. Es wird bei voller Hardware Auslastung um die 60 Grad "warm". Ich habe ein noch ein anderes Problem bei der Kühlung meines CPU, denn dieser wird um die 86°C...
Mainboards 5. Juni 2023

Kein Bild mit alter Grafikkarte und neuen Maiboard?

Kein Bild mit alter Grafikkarte und neuen Maiboard?: ich habe mein Pc aufgerüstet mit:Gigabyte b660m ds3h ddr 4, Kingstom ssd 500 gb, Intel Core i5 12400f (Standard Lüfter von Intel) , Gskill D4 3200 16GB C16 GSkill RipV K2 2x8GB;1,35V Meine...
Prozessoren 14. November 2022

Neues Maiboard startet nicht normal?

Neues Maiboard startet nicht normal?: Hi, Ich habe ein neues mainboard gekauft und gleich das neuste bios vorinstallieren lassen. Jetzt habe ich alles zusammengebaut und jedes mal wenn ich den pc starte muss ich entweder N oder Y...
Mainboards 13. November 2022
Welches maiboard ist zum gamen besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden