Welches Linux vom Umstieg von Windows?

Diskutiere und helfe bei Welches Linux vom Umstieg von Windows? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da es ja immer mehr zum Trend wird Windoof zu Boykottieren und immer mehr programme Linux unterstützen möchte ich mal eins testen Was empfehlt ihr mir... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Arksor, 15. April 2024.

1. Arksor
    Arksor Gast

Da es ja immer mehr zum Trend wird Windoof zu Boykottieren und immer mehr programme Linux unterstützen möchte ich mal eins testen

Was empfehlt ihr mir

Habe einen Gaming PC mit i9-9900k und GTX 1080

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

Du kannst auch ein Dualboot machen. Win10 zum Spielen und halt Linux fürs Surfen und anderen Kleinkram.

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Möglicher CPU Umstieg?

#3 DKK007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

Threshold schrieb: Und HDDs sind heute Banane, weil du da keinen Windows Zugriff mehr hast. Zum Vergrößern anklicken....
    *What? :what:
    Wie meinst du das?

Bei HDDs macht Win7+ das Defragmentieren automatisch einmal die Woche. Bei Linux braucht man gar nicht defragmentieren, da das EXT-Dateisystem fast keine Fragmentierung aufweist.

#3 DKK007
  5. Firefly243
    Firefly243 Gast

[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

Massiv unzufrieden. Ich möchte die Kontrolle über meinen PC haben, und diese nicht an M$ abgeben. Ich habe durch mehrere .reg Dateien die Symbole wieder auf den alten Stand gebracht und mit einer anderen die Soundmixer-Darstellung, aber mit jedem größeren Update darf ich alles wieder anpassen.

Dazu der nicht komplett deaktivierbare Mist mit der Telemetrie und nicht deaktivierbare Featureupdates, die ich nicht möchte, setzen dem ganzen die Krone auf. Dank Proton von Valve und Lutris beschäftige ich mich derzeit aktiv mit dem Umstieg auf Linux, ich denke Anfang nächsten Jahres muss ich mich dann nur noch bei der Arbeit mit Win 10 herumschlagen.

#3 Firefly243
  6. CiD
    CiD Gast

Windows 7 Virtueller Desktop wo kommt der auf ein mal her ?

colormix schrieb: danach kompletter Umstieg auf Linux erfolgen wird , Zum Vergrößern anklicken....
    *LOL :lol:

colormix schrieb: für das 1/2 Jahr hätte ich gerne in Windows noch die Funktion so als Abschied von Microsoft und Windows in Erinnerung zu behalten , Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, hättest du nicht gern! Das bildest du dir nur ein!

colormix schrieb: also nur mit Bordmitteln wenn das irgendwie geht sonst eben nicht . Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, sonnst eben nicht....

colormix schrieb: Bei Linux (auch die alten Ubunu Versionen 7 und 9 ), da ist es schon seit Jahren eine Selbstverständlich das man mehrere Desktops nutzten kann . Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, geht seit Jahren unter win10 auch!

Du bist die reinste Zeitverschwendung!

Tschö....

#3 CiD
Thema:

Welches Linux vom Umstieg von Windows?

Die Seite wird geladen...

Welches Linux vom Umstieg von Windows? - Similar Threads - Linux Umstieg Windows

Forum Datum

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell

Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell: Googles Linux-Terminal für Android ist noch experimentell Diese Neuerung, die zunächst auf Google-Pixel-Smartphones verfügbar ist, markiert einen großen Schritt in der Integration von...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients

AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients: AdGuard startet erste Nightly-Version seines Linux-Clients Die Browser-Erweiterung von AdGuard funktionierte ausschließlich im jeweiligen Browser, während AdGuard DNS oder AdGuard Home zwar...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?

Kann Linux Mint nicht auf 22.1 aktualisieren?: Abend, immer wenn ich Mint installieren will steht da das ich kein Internet hätte, obwohl ich definitiv Internet habe & es kommt dieser dubiose Fehler Nr 2. Kann mir wer weiterhelfen?...
Software & Treiber 9. Februar 2025

Welches Linux?

Welches Linux?: In meine letzten frage hatte ich oft die antwort bekommen, dass ich linux installieren soll aber auf nachfrage welches linux kam dann keine rückmeldung mehr. Was ist mit linux gemeint? Linux...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Problem mit Kali Linux?

Problem mit Kali Linux?: Ich habe ein verdammt großes Problem. Ich habe mir mittels einer Iso Datei Kali Linux auf mein Laptop geholt, jedoch hat es statt eine zu erstellen, DIE GANZE PARTITION ÜBERSCHRIEBEN. Ich bin...
Software & Treiber 27. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Uncompressed Linux?

Uncompressed Linux?: Hallo, ich möchte Ubuntu Linux 4-10 auf mein PC wo bereits Dual Boot mit Windows 7 und Windows 8.1 installiert ist, Installieren. Aber ich kann die Installation gar nicht starten. Es kommt ein...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?: Hallo! Ich möchte gerade von Linux Arch auf Windows wechseln, aber es geht nicht. Wenn ich das Setup öffne von meinem USB, steht da: Und ich verstehe das nicht. Leute sagten, nutzte das Medien...
Software & Treiber 19. Januar 2025

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?: Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht?

Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht?: Wenn ich unter Windows eine Partition mit dem Dateisystem FAT32 erstelle, darf diese maximal 32 GB groß sein. Unter macOS/Linux gibt es diese Begrenzung nicht. Ich habe das ganze auch getestet in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Linux Mint ruckelt seit kurzem?

Linux Mint ruckelt seit kurzem?: Ich habe letztens Mint neu istalliert. Habe meinen Desktop und Apps so eingerichtet, dass es mir gefällt und seit 3 Tagen hat Mint leichte ruckler, die das ganze System betreffen. Die Ruckler...
Software & Treiber 4. Januar 2025
Welches Linux vom Umstieg von Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden