Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen?

Diskutiere und helfe bei Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Konstantstromquelle bzw. das Netzteil muss also technisch zum Dimmer (mit Fernbedienung!) passen. - Nur bei welchen (konkreten!) Geräten wäre das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von harry901, 7. Dezember 2020.

1. harry901
    harry901 Gast

Die Konstantstromquelle bzw. das Netzteil muss also technisch zum Dimmer (mit Fernbedienung!) passen. - Nur bei welchen (konkreten!) Geräten wäre das z.B. der Fall?

Ich bitte also um Nennung einer beispielhaften funktionierenden Equipment-Zusammenstellung, gerne mit konkreten Gerätebezeichnungen bzw. Modellnamen.

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Bildschirmlampe / Licht / Ausleuchtung?

Also einen extra Beleuchtung für den Arbeitpaltz/Pc benötige ich nicht,ich habe eine LED Deckenbeleuchtung variabel einstellbar vom kaltem bis warmes Licht per Fernbedienung und dimmbar.Je nach Tageszeit kann man das selber regeln ein beispiel Produkt.Hab jetzt meins auf die schnelle nicht gefunden,sind aber identisch,

https://www.amazon.de/Deckenleuchte-Fernbedienung-LEOEU-Wohnzimmerleuchte-Schlafzimmer/dp/B089WHD1QV/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=LED+Deckenleuchte+mit+fernbedienung&qid=1621584695&sr=8-20

#3 Brexzidian7794
  3. Firestriker
    Firestriker Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hab noch ein einzelnes Bild meiner alten Hercules Radeon 9800 SE All-in-Wonder mit TV Tuner und Fernbedienung, die man per Mod-Treiber auf ne 9800 Pro freischalten konnte *Fettes Grinsen :D

#3 Firestriker
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Mainboard - Sockel 1151

Naja, die Z390er Boards sind jetzt auch schon etwas älter und nicht alle Modelle sind verfügbar. Zumindest bei den Modellen, bei denen ich nachgeschaut habe und welche laut Geizhals.de verfügbar sind, gab es keinen ARGB-Header auf dem Board. Somit wirst Du um einen externen Controller nicht umher kommen. Er steuert ja nur die LEDs, mehr macht der ja nicht... Außerdem gibt es bei einigen auch eine Fernbedienung.

#3 grumpy-old-man
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Energieverbrauch im Standby?

chill_eule schrieb: Unwohl fühlen ist bei mir aber nur der geringste Grund... Ich brauch den shice einfach nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Das hab ich auch gedacht, aber seitdem ich meine ganzen LEDs und Lampen nicht mehr per Fernebdienung oder Schalter bedienen muss, will ich das nicht mehr missen *Ugly :ugly: Wohnungstür aufschließen "Alexa, Licht an" und alles ist an wo ichs anhaben will? Besser gehts nicht.

Bei mir wars zwar auch ein Extremfall, weil ich 3x5m LEDs im Zimmer liegen habe, wofür ich letztendlich 3 Fernbedienungen brauchte und für die Lampe an der Decke noch den normalen Lichtschalter, aber auch abgesehen davon, den Wecker zu stellen ohne irgendwo drauf rum zu tippen und morgens beim Aufstehen das Wetter gesagt zu bekommen, ist schon irgendwo komfortabel. Ich hab das auch nicht gedacht bevor ichs hatte, wirklich. Brauchen tut mans nicht, ist aber einfach nice to have.

#3 davidwigald11
  6. Venom89
    Venom89 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Siehe aktuelle PCGH Ihr Profis. 1070ti superJetstream230 Watt 1070ti AMP extrem 248Watt Zum Vergrößern anklicken....
    Der mit dem Profi Equipment sitzt bei Tomshardware. *Zwinker ;)

Abgesehen davon schafft auch jede Ref Karte +- 2000mhz.
    Aber für deine Statistik benötigst du natürlich welche mit unnütz hohem Powerlimit. Profi.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#3 Venom89
Thema:

Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen? - Similar Threads - Equipment benötige LED

Forum Datum

EcoFlow Black Friday: Bis zu 40% Rabatt auf Powerstations und Solar-Equipment

EcoFlow Black Friday: Bis zu 40% Rabatt auf Powerstations und Solar-Equipment: EcoFlow Black Friday: Bis zu 40% Rabatt auf Powerstations und Solar-Equipment Bis zum 2. Dezember können Interessenten bei verschiedenen Powerstations und Solar-Lösungen kräftig sparen.. EcoFlow...
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?: Wieviel Arbeitsspeicher würdet ihr für einen Gaming-Rechner empfehlen, wenn die Person angibt, das sie nur FPS spielt und die Grafik in aktuellen Titeln nach unten geschalten wird um einen...
Grafikkarten 9. November 2024

Welche Treiber benötige ich?

Welche Treiber benötige ich?: Ich werde demnächst meinen ersten pc zusammenbauen ich weiß das ich dafür Treiber herunterladen muss und sowas, ich werde voraussichtlich Windows 11 Home als Betriebssystem benutzen und habe...
Software & Treiber 22. Oktober 2024

Benötige ich ein neues mainbord?

Benötige ich ein neues mainbord?: Hallo, Habe derzeit das asus tuf x470-plus gaming mainboard. Zudem habe ich mir eine RTX 4070 super gekauft. Meine Frage wäre benötige ich diesbezüglich jetzt ein neues mainboard wegen den PCI...
Prozessoren 17. September 2024

Benötige ich eine neue CPU?

Benötige ich eine neue CPU?: Hallo, Habe derzeit einen Ryzon 7 2700x gepart mit dem asus tuf x470-plus gaming mainboard. Zudem habe ich eine RTX 2080 ti verbaut und mir eine RTX 4070 super gekauft. Meine Frage wäre benötige...
Prozessoren 15. September 2024

Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann?

Sind das gute Equipments für ein Gaming-Pc, womit ich auch Grafiken erstellen kann?: 1. Prozessor (CPU) Modell: AMD Ryzen 7 5800X Kerne/Threads: 8/16 Taktfrequenz: 3.8 GHz (Boost bis zu 4.7 GHz) Preis: ca. 300€ 2. Grafikkarte (GPU) Modell: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti VRAM: 8 GB...
Grafikkarten 25. Juli 2024

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gekauft für 4K Gaming und 4K Videoediting. Wenn ich meine Videos schneide dann wird es nicht so stark ausgelastet aber laggt trotzdem wie sau. Ich...
Prozessoren 30. Juni 2024

Wie viel Watt benötige ich(Netzteile)?

Wie viel Watt benötige ich(Netzteile)?: Meine Komponenten: Ryzen 7 5800x Rx6700xt red devil 3 ddr4 3200mhz hyperx fury RGB Riegel 4 : 120 mm lüfter 1: 140mm lüfter und 1 be quit dark Rock RGB lüfter Und 2 SSDs Habe derzeit 600...
Stromversorgung 4. Mai 2024

Was für eine Netzteilleistung benötige ich?

Was für eine Netzteilleistung benötige ich?: Hi, ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen und bin mir nun unsicher welche Netzteilleistung ich brauche... Hier sind einmal die Komponenten: Gehäuse: Phanteks XT View...
Grafikkarten 22. April 2024

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten 27. März 2024

Was brauche ich für Equipment für einen 1000€ pc?

Was brauche ich für Equipment für einen 1000€ pc?: für einen Gaming pc. Bitte nur richtige Antworten https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-equipment-fuer-einen-1000-pc
Grafikkarten 10. September 2023

EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen

EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen: EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen . . EU will Hersteller von „Radio Equipment Devices“ zu mehr Datenschutz zwingen
User-Neuigkeiten 23. August 2021

Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos

Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos: Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos Mehr als 40 Mio. Euro seien investiert worden. Polizei Niedersachsen erhält moderneres Equipment – unter anderem E-Autos
User-Neuigkeiten 21. August 2021
Welches Equipment benötige ich um LED-Module per Fernbedienung zu dimmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden