Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung?

Diskutiere und helfe bei Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weiß aber leider noch nicht genau welches Modell. Meine Anwendung: Office arbeiten Nutzung von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von person498, 21. April 2024.

1. person498
    person498 Gast

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weiß aber leider noch nicht genau welches Modell.

Meine Anwendung:

• Office arbeiten
    • Nutzung von weiteren Schreibprogrammen (Obsidian u.a.)
    • Internet surfen (-> z.T. relativ viele Tabs offen)
    • Z.T. einfachere Bildbearbeitung mit Gimp
    • Falls mit dem Laptop möglich auch noch sehr selten Videobearbeitungen (ansonsten nutze ich meinen Desktop-PC)
    Dazu habe ich mir überlegt einen Dell XPS 13 - neu" zu kaufen, da ich mit Vorgängermodellen gute Erfahrung gemacht habe, nun stehe ich vor folgenden Komponentenentscheidung:

1. Option
    • Ultra 5 125H (up to 4,5 ghz)
    • 16gb Ram
    • 512 gb M.2 NVMe SSD
    • 2.880x1.800, 60 Hz, 400 cd/m^2 Display mit Touchfunktion
    2.Option

• Ultra 7 155H (up to 4,8 ghz)
    • 32 gb Ram
    • 512 gb M.2 NVMe SSD
    • 1.920x1.200, 30-120Hz, 500cd/m^2 Display ohne Touchfunktion
    ---

3.Option

• Ultra 7 155H (up to 4,8 ghz)
    • 32 gb Ram
    • 512 gb M.2 NVMe SSD
    • 1.920x1.200, 30-120Hz, 500cd/m^2 Display mit Touchfunktion
    Wobei die 3. Option eher nicht in der Auswahl steht, da diese sehr teuer ist.

Was würdet ihr sagen, welche Kombination der Komponenten für mich am meisten Sinn ergeben würde, vor allem ist eine Touchfunktion so sinnvoll?

Danke im Voraus!

:)

#1 person498, 21. April 2024
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Lenovo - CPU Undervolting

https://youtu.be/yNt9L3BWOFo

Mein Dell xps 15 hatte genau das gleiche Problem. Glücklicherweise gibts gute Tutorials zum Beheben des Problems.

#3 Lichtbringer1
  3. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Grund: Einen Intel aus der letzten Skylake Architektur mit 14mm zu haben, ist aus historischer Gründen und aus Sammlersicht reizvoll.

Ich habe z.B. ein Dell XPS 13 (2019). Dort ist ein I7 10710u verbaut mit 6 Kernen. Der absolute Höhepunkt dieser Architektur. Es wird nichts überragenderes mehr aus dieser Architektur hervorgehen. Ich persönlich finde das einzigartig. Genauso wie einen I9 10900K für den Desktopbereich. Das ist eine beachtenswerte Leistung angesichts einer so alten Architektur. Eine echte Rarität. Das finde ich cool. Sowas ist auch in 10 Jahren noch von Bedeutung.

Aber ganz klar und ohne Umschweife: AMD bietet mehr. Intel hat einiges versäumt.

#3 Thomas5010
  4. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

Dell XPS 15 9560 (2017) Windows 10 Pro Bluescreen

Hallo,
    ich besitze das selbe Notebook. Spezifiziere mal das Fehlerbild: Was passiert beim Bluescreen? Fehlercode zb. Kann und werde mir die dmp nicht berunterladen weiß ja keiner was in der zip ist.

Arbeitest du viel mit WLAN bei dem Gerät? Den der WLAN Treiber von Killer ist nicht für seine Stabilität bekannt. Treiber von DELL alle installiert? Ich hoffe nicht die Hersteller Treiber? Den Dell passt sich die Treiber an somit laufen diese wesentlich stabiler.

Dell XPS 15 9560 (2017) Windows 10 Pro Bluescreen Ich verlinke mal noch mut auf HW-Luxx. Da hatte ich deinen Post gestern schon gesehen aber keine Zeit zu antworten.
    Gruß Niklas

#3 niklasschaefer
  5. streega
    streega Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

3 Jahre altes Dell XPS mit OCZ Agility 3 ... verblüfffend ... das Gerät ist nicht wiederzuerkennen.*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 streega
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Selbst Dell bietet die XPS mit Ubuntu an.

Von Purism und co ganz zu schweigen...

Ich verstehe vor allem nicht wieso du MS so verteidigen willst?!

Greift ein gutes Desktop Linux in deinen Alltag ein, dass dir Misserfolg etwas bringen würde?

Wieso verteidigt man ein Bezahl OS vom Monopolisten, statt sich über freie Software und den Fortschritt derer zu freuen?

Wenn es ab morgen jedes Triple A Spiel unter linux gäbe, wie viele Leute würden sich noch Windows KAUFEN !?

#3 Körschgen
Thema:

Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung?

Die Seite wird geladen...

Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung? - Similar Threads - Dell XPS Modell

Forum Datum

Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar

Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar: Dell XPS 13: Notebook mit dem Snapdragon X Elite und OLED-Display ist ab sofort verfügbar Das Notebook ist für Microsofts Copilot+ bereit, soll also auch mit KI-Funktionen punkten. Das gilt im...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2024

Dell XPS arbeitet nur mit in CPU integrierter GPU?

Dell XPS arbeitet nur mit in CPU integrierter GPU?: Hey, mein Dell XPS 15 von 2018 (32gb ram, 1tb ssd, NVIDIA GTX 1050 und Intel Core i7 - 7700HQ) hat ein 4K Touch Display. Dazu habe ich einen 34‘ Ultrawide WQHD Montor angeschlossen. Mein Problem:...
Prozessoren 2. Mai 2024

Fingerabdrucksensor Dell XPS M1330

Fingerabdrucksensor Dell XPS M1330: Hallo,ich habe mal eine Frage. Und zwar wie kann ich mich mit dem Fingerabdrucksensor auf dem Dell XPS M1330 bei Windows anmelden?Kann mir da jemand helfen?VGFerdi
Windows 7 22. Juni 2023

Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar

Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar: Dell XPS 13 Plus: Neue Versionen verfügbar Unter der Haube schlägt in den leistungsstärksten Modellen das Herz in Form eines Intel Core-i7-Prozessors der 13. Generation (Raptor Lake). Dell XPS...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

DELL XPS 13 , Auflösung Bildschirm?

DELL XPS 13 , Auflösung Bildschirm?: Hi ich lasse aktuell den XPS13 laufen mit einem 43 Zoll Monitor. Das Signal führt via eine Docking Station zum Monitor. Auf meinem alten Labtop, ein ka 200 Euro Gerät, war die Auflösung kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop

Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop: Dell: Neue XPS-Geräte vorgestellt – XPS 15, XPS 17 sowie XPS Desktop Dell stockt nun sein Portfolio um neue XPS-Geräte auf. Gleich drei Modelle hat man angekündigt: Neben den Notebooks XPS 15 und...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Gtx 770 in dell Xps 8700?

Gtx 770 in dell Xps 8700?: hey könnte man eine gtx 770 in nen dell xps 8700 PC bauen also passt das von den maßen? mein Netzteil hat 2 6pin und 1 8pin soweit ich weiß MSG...
Stromversorgung 23. November 2022

Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt

Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt: Dell XPS 13: Neuauflage und 2-in-1-Detachable vorgestellt Dies geschah im Einklang mit der Vorstellung der Neuauflage des beliebten Premium-Notebooks Dell XPS 13.. . Dell XPS 13: Neuauflage und...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein

Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein: Dell XPS: Detachable soll in der Mache sein Man will sich da also an anspruchsvolle Anwender richten und Flexibilität offerieren. 2-in-1-Geräte sind grundsätzlich für Dell nichts Neues. Dell...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland

Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland: Dell XPS 13 Plus startet in Deutschland Das neue Notebook ist mit Intel-Core-CPUs der 12. Generation ausgestattet, die von größeren Ventilatoren unterstützt werden und für einen deutlich besseren...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

CES 2022: Dell XPS 13 Plus vorgestellt

CES 2022: Dell XPS 13 Plus vorgestellt: CES 2022: Dell XPS 13 Plus vorgestellt Hierbei handle es sich um das erste XPS 13, das für einen Intel Core-Prozessor der 12. Generation mit 28 Watt (statt 15 Watt wie bei der vorherigen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Dell XPS 13 (Modell 9300) vorgestellt: Das steckt drin

Dell XPS 13 (Modell 9300) vorgestellt: Das steckt drin: Dell XPS 13 (Modell 9300) vorgestellt: Das steckt drin Darunter eine aktualisierte Version des Klassikers XPS 13 (jetzt als Modell 9300). Dells ultraportables Flaggschiff wird in der Version noch...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2020

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt

Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt: Dell XPS 13: Neues Modell des beliebten Allrounders vorgestellt Während Dell mit Alienware vor allem die Gamer bedient, hat sich der Dell XPS 13 die letzten Jahre zum Geheimfavoriten mit sehr...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019
Welches Dell XPS 13 Modell für meine Anwendung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden