Welches CPU bei meinem pc build?

Diskutiere und helfe bei Welches CPU bei meinem pc build? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Pc selbst zusammenzubauen und habe auch schon größtenteils alles im Internet gefunden^^ Nur kann ich mich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rubymo0n, 7. Oktober 2023.

1. Rubymo0n
    Rubymo0n Gast

Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Pc selbst zusammenzubauen und habe auch schon größtenteils alles im Internet gefunden^^

Nur kann ich mich einfach nicht für ein CPU entscheiden. Es soll auf jeden Fall Intel sein aber ich weiß nicht welches von den ganzen :') hab auch ehrlich 0 Ahnung von sowas...Hier wäre mein grober PC Aufbau:

Case (hülle): NZXT H5 Flow

Ram: Corsair VENGEANCE RGB (2x 16gb)

CPU kühler: ID-COOLING FROSTFLOW

GPU: GPU RTX 3070 Gigabyte Vision OC 8GB

Motherboard: ASUS ROG STRIX B550-AS

SD karte: Samsung 980 Pro mit Heatsink.

Falls jemand noch irgendwie besser Bauteile findet dann bin ich dafür offen haha ^^ danke

:)

Thema:

Welches CPU bei meinem pc build?

Die Seite wird geladen...

Welches CPU bei meinem pc build? - Similar Threads - CPU build

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Pc build, welche CPU?

Pc build, welche CPU?: Hallo , zurzeit sieht mein PC build wie folgt aus: Gehäuse: Corsair Carbide SPEC-06 GFKA: kfa2 2060 super CPU. intel i7 6700k Mainboard: Strix h270f gaming ram: tridentZ gskill 2x8GB...
Prozessoren 9. November 2024

Pc Build mit einer RX 6600 und einem 5 5600G (CPU)?

Pc Build mit einer RX 6600 und einem 5 5600G (CPU)?: Hallo! Mein Problem ist das ich mir einen PC bauen möchte, ich wollte ein Be Quiet! System Power 10 650W kaufen, jetzt habe ich aber gesehen das die GPU (RX6600) einen 8 Pin Anschluss braucht aber...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Pc Build Cpu/Mainboard?

Pc Build Cpu/Mainboard?: Hallo, ich will mir einen Pc bauen, Traum CPU wäre der R7 5800X. Weil mein Budget grade aber nicht reicht, würde ich gerne Teile kaufen, die mit einer CPU laufen die gute Leistung unter 200€...
Mainboards 19. Juli 2021
Welches CPU bei meinem pc build? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden