Welcher Server für Budget?

Diskutiere und helfe bei Welcher Server für Budget? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Server anschaffen. Mein Budget liegt bei höchstens 180€. Ich hab an den Dell PowerEdge R710 gedacht.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maxmax085, 4. Juni 2023.

1. Maxmax085
    Maxmax085 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten Server anschaffen. Mein Budget liegt bei höchstens 180€. Ich hab an den Dell PowerEdge R710 gedacht. Den bekommt man in einer dezenter Konfiguration schon unter 100€. Auf den bin ich durch den YouTuber Network Chuck gekommen, da der sich neulich auch das Model angeschafft hat. Hat jemand von euch vielleicht eine bessere Empfehlung die mit Ram, CPU und Festplatten in meinem Budget liegt? Danke im Voraus.

:)

#1 Maxmax085, 4. Juni 2023
  2. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Das erste Mal Microsoft Windows Server

Kleiner Ausflug zum Thema Lizenzen:
    Office Produkte dürfen auf Servern nicht installiert werden. Ausnahme ist der Betrieb via Terminal Server.

Auf dem Server selbst wirst du keine weiteren VMs erstellen/betreiben können, da er ja selbst eine VM ist.

Bei welchem Anbieter hast du denn den Server gemietet?

Besitzt du für den SQL Server eine Lizenz, du brauchst bei 6 Kernen leider 8 Core Lizennzen oder du Lizensiert via Server + CAL.

Oder nutzt du die Express Version SQL Server?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 kaepteniglo
  3. DOcean
    DOcean Gast

Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

Welche Richtung brauchst du da?

Also der Recorder brauch Zugriff auf den Server? (was ich vermute)

Wenn ja, hast du recht, der wird nur v1 sprechen.

Andersrum wäre es kein Problem

Also der Server greift auf den Recorder zu, dein Server kann v2 ausliefern, d.h. aber das du trotzdem zu v1 Zielen verbinden (da ist der Server dann der Client daher geht das)

#3 DOcean
  4. taks
    taks Gast

Hilfe bei Server

Läuft denn der Server korrekt?
    Ist das Laufwerk direkt auf dem Server verfügbar?

#3 taks
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

Bewertung von Selbstbau-NAS

Den Server brachst du nicht zwingend. Für grundlegende Cloud-Funktionalität genügt Desktop Syncing (Wie von mir oben auch geschrieben ...), wobei der Client auf deinem Server installiert quasi als Server fungiert.

#3 Mahoy
  6. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
Thema:

Welcher Server für Budget?

Die Seite wird geladen...

Welcher Server für Budget? - Similar Threads - Server Budget

Forum Datum

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server: Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server Mit dabei die Entwicklung eines Prozessors für eine Smart-Brille, die auf der Apple-Watch-Architektur basiert. Der Chip wurde speziell...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:33 Uhr

LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab

LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab: LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab Juni 2025 die Update-Server für alle seine Android-Smartphones ab. Nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft vor vier Jahren...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API

Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API: Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API Mittlerweile hat man schon den Synology Drive Server und den Synology Calendar mit der Unterstützung der RESTful API...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Nachträgliches Raid 1 möglich bei meinem Server?

Nachträgliches Raid 1 möglich bei meinem Server?: Aktuell habe ich einen TrueNas Home Server und iene 120 gb ssd als boot drive ich habe nochmal nochmal die gleiche 120g ssd bekommen. Ich würde jetzt gerne die Platte spiegeln also Raid 1. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?: Hallo Leute, ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für eine GTX 1060 mit 6 GB entschieden. Die...
Prozessoren 25. Januar 2025

Jellyfin Server 10.10.4 mit Verbesserungen veröffentlicht

Jellyfin Server 10.10.4 mit Verbesserungen veröffentlicht: Jellyfin Server 10.10.4 mit Verbesserungen veröffentlicht Heute möchte ich auf ein neues Update der Open-Source-Software Jellyfin aufmerksam machen, die auf verschiedenen Plattformen genutzt...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Support Ende Windows Server 2019?

Support Ende Windows Server 2019?: Wann ist jetzt End of Life für Windows Server 2019 ?? Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es korrekt verstanden habe, überall steht irgendwie der Mainstream Support endet 2024 und der...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

HomeLab (Server) selber bauen?

HomeLab (Server) selber bauen?: Ich möchte einen HomeServer selber bauen wo ich Proxmox drauf installiere und dann ein paar VMs laufen lasse (Nextcloud, Webserver etc.). Ist diese Konfiguration hier gut dafür:...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Gebrauchter NAS Server/ Festplatten Kauf?

Gebrauchter NAS Server/ Festplatten Kauf?: Ich bin noch nicht sehr vertraut mit der Technik dahinter generell, aber ist es generell möglich bzw. ratsam diese kleinen Festplatten Server/ NAS Server gebraucht zu kaufen? Vor allem wenn es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Server bauen für Games also extern auch ereichbar?

Server bauen für Games also extern auch ereichbar?: Ich möchte mir ein Server bauen für Private Projekte mit Freunden usw. Könntest ihr mir bitte sagen ob die Teile die ich hier nenne so passen oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. -Mainboard...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Reicht ein i5 6500 für einen Server?

Reicht ein i5 6500 für einen Server?: Ich möchte einen Homeserver und vielleicht auch Minecraft Server hosten. Ich habe noch einen Optiplex mit einem Pentium G4400 und einen i5 6500 herumliegen. Kann ich den 6500 in den Optiplex 5040...
Prozessoren 23. November 2024

Infuse 8.0.4 arbeitet besser mit Jellyfin-Servern zusammen

Infuse 8.0.4 arbeitet besser mit Jellyfin-Servern zusammen: Infuse 8.0.4 arbeitet besser mit Jellyfin-Servern zusammen Die neue Version bringt mehrere funktionale Verbesserungen, die besonders Nutzer des Jellyfin-Mediaservers in Version 10.10 und höher...
User-Neuigkeiten 21. November 2024
Welcher Server für Budget? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden