welcher Monitor ist am besten geeignet für das zocken?

Diskutiere und helfe bei welcher Monitor ist am besten geeignet für das zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; zocke mit nvidia neuster graka und wollte mich zwischen deisen bedien entscheiden und weiss nicht welcher :( ich habe gelesen das einer entspiegelt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ElCaballo, 3. Dezember 2020.

1. ElCaballo
    ElCaballo Gast
  2. JanJake
    JanJake Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ich habe das b550 unify
    Ist ein super Board

#3 Noel1987
  6. belle
    belle Gast

Ich stimme @Shinna voll zu. Bei deinem Vorhaben wäre es gut den 7700K zu verkaufen und auf einen 5900X zu setzen.
    Der 12 Kerner mit 24 Threads kostet teilweise nur 100 bis 150€ mehr als der 8 Kerner 5800X und für den 7700K bekommst du sogar noch bisschen Geld, weil er gut zum Zocken reicht.

#3 belle
Thema:

welcher Monitor ist am besten geeignet für das zocken?

Die Seite wird geladen...

welcher Monitor ist am besten geeignet für das zocken? - Similar Threads - Monitor besten geeignet

Forum Datum

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?: Moin mein Monitor hat den Geist aufgegeben weshalb ich einen neuen brauche Mir sind Reaktionszeit und FPS relativ egal mir ist ein schönes Bild wichtiger welcher ist da der beste Monitor den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Welcher Monitor eignet sich am besten für meine Zwecke?

Welcher Monitor eignet sich am besten für meine Zwecke?: Ich spiele auf der Xbox Series S und suche einen guten Monitor. Ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2024

Wo gibt es die besten Monitore?

Wo gibt es die besten Monitore?: Wo gibt es die besten Monitore: Mind. 200 hz, knallige farben und hohe Auflösung (4k) Der Monitor sollte zu diesem Pc passen:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

Welcher Gaming Monitor ist am besten (max.200€)?

Welcher Gaming Monitor ist am besten (max.200€)?: Sollte 27Zoll und mindestens 240 hz haben Danke für alle Antworten:) https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-monitor-ist-am-besten-max200
Grafikkarten 29. Oktober 2024

Welche Monitore sind am besten(Gaming)?

Welche Monitore sind am besten(Gaming)?: Sollte 27Zoll und mindestens 240 h haben Danke für alle Antworten:) https://www.gutefrage.net/frage/welche-monitore-sind-am-bestengaming
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Bester Gaming Monitor?

Bester Gaming Monitor?: Hi zusammen, gibt es irgendwelche Websites, worin man Gaming Monitore vorgeschlagen bekommt? ich habe bislang auf Vergleich.org und Amazon geschaut. Dort werden allerdings Monitore von Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2024

Beste Marke für Gaming Monitore?

Beste Marke für Gaming Monitore?: Was ist die beste Marke für gute Gaming Monitore. AOC, ASUS oder LG? Welche ist von denen am besten was Qualität der Teile und den Rest anbelangt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Bester Gaming Monitor?

Bester Gaming Monitor?: Hallo zusammen, ich spare schon seit einiger Zeit und würde meinem Mann gerne einen neuen Gaming Monitor kaufen da er selbst schon lange plant einen neuen zu kaufen. Leider kenne ich mich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2024

Bester Monitor?

Bester Monitor?: Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen und langlebigen Monitor, den man auf Amazon bestellen kann. Der Monitor sollte folgende Eigenschaften haben : • Auflösung: Full HD (1920x1080) •...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2024

Bester 32 Zoll Monitor?

Bester 32 Zoll Monitor?: Was ist der "beste" 32 Zoll Monitor mit mindestens 165hz? Also von Technologie (Va/IPS) usw. Gesehen. Benutze den Monitor hauptsächlich für gaming. MfG...
Grafikkarten 27. Juli 2024

MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?

MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?: Sodass natürlich ich ned so viel FPS verliere und es generell machbar ist mit dem Pc Intel Core i5-6400 Prozessor und 8 GB Ram...
Grafikkarten 25. Juni 2023

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?

Welches Kabel ist am besten für Gaming Pc und Monitor geeignet?: Mir stellt sich die Frage welches Kabel am besten geeignet ist um Gaming Pc und Monitor zu verbinden ? Thunderbolt oder DisplayPort ? HDMI fällt schonmal raus da ich weiß, dass DisplayPort...
Grafikkarten 25. November 2022

Welcher Monitor ist im Moment am besten geeignet?

Welcher Monitor ist im Moment am besten geeignet?: guten Abend liebes gute Frage Team. vor kurzem habe ich mir eine Xbox series s angelegt und möchte mir jetzt ein Upgrade (Monitor) kaufen. ich benötige einen Monitor der full hd und 120/144 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022
welcher Monitor ist am besten geeignet für das zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden