Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich plane mir in naher Zukunft wieder mal einen Gaming PC zu bauen, da mein 5 Jahre alter PC nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Bei diesem PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Summando23, 4. Januar 2025.

1. Summando23
    Summando23 Gast

Hallo,

ich plane mir in naher Zukunft wieder mal einen Gaming PC zu bauen, da mein 5 Jahre alter PC nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Bei diesem PC finde ich außerdem störend, dass er nicht wirklich leise ist und auch optisch nicht viel zu bieten hat.

Bei meinem neuen PC soll sich das ändern. Ich nehme etwas mehr Geld in die Hand und habe mal zwei Konfigurationen auf Geizhals zusammengestellt - für welche ich mich dann am Ende entscheide, weiß ich noch nicht.

Bei Konfiguration 1 habe ich viel Wert gelegt auf RGB, aber der PC soll dennoch möglichst Silent sein. (*)

Bei Konfiguration 2 habe ich viel Wert auf die Ästhetik gelegt, kein RGB.

Nun meine Fragen:

Sind beide Konfigurationen korrekt angefertigt, sprich funktioniert der PC so einwandfrei? Besonders die Themen Temperaturen und Geräuschpegel sind mir wichtig. Haben alle (RGB-) Lüfter alle einen Steckplatz an dem Mainboard?

*Mir ist klar, dass ein PC mit viel RGB auch eher lauter sein wird, als ohne, da die Lüfter nun mal entweder darauf ausgelegt sind leise zu sein, oder schön auszusehen. Ich würde mir Vorschläge wünschen, welche Lüfter da gut sind, um möglichst leise zu sein und schön aussehen. (Wenn die gewählten Lüfter nicht optimal sind)

:)

#1 Summando23, 4. Januar 2025
Thema:

Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser? - Similar Threads - Konfigurationen

Forum Datum

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?: Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 € bleiben, weil kein Hardcore Gamer und mir Full HD...
Mainboards 25. Januar 2024

Sind diese PC Konfigurationen gut?

Sind diese PC Konfigurationen gut?: Sind diese PC Konfiguration gut oder wird es beim zusammenbauen Probleme geben? 1. https://geizhals.de/wishlists/3340147 2. https://geizhals.de/wishlists/3365520...
Grafikkarten 1. Oktober 2023

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?: Hey Leute, aktuell suche ich ein paar Konfigurationen für einen 1000€ bis 1200€ Gaming-PC im ATX Format. Am liebsten wäre mir ein Ryzen Setup mit NVIDIA Grafikkarte, bin im Zweifel aber auch für...
Prozessoren 14. September 2023

Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?

Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?: Prozessor Intel Core i5 13500 6 P-Cores 2,5Ghz Turbo 4,8Ghz, 8 E-Cores 1,8Ghz Turbo bis 3,5Ghz, 20 Threads Prozessorkühler Kolink Umbra EX180 Mainboard Gigabyte B760M DS3H RAM 32GB(2x 16GB)...
Stromversorgung 6. Juni 2023

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?: 1300€: https://geizhals.de/?cat=WL-2794216 1400€: https://geizhals.de/?cat=WL-2811757 Lohnt sich der Aufpreis oder sogar auf eine rtx 3080 und 15 12600k?...
Prozessoren 21. November 2022

Wäre dieser Pc hier mit diesen Konfigurationen gut?

Wäre dieser Pc hier mit diesen Konfigurationen gut?: Hallo, ich will mir momentan einen PC zusammenstellen und wollte euch Fragen, was ihr davon denkt: Gehäuse: Antec NX100 schwarz/grau mit Acrylfenster (ATX) Optionale Lüfter (RGB): 2x 120mm ONE...
Mainboards 13. November 2022

Könnt ihr mir Gaming PCs (auch Konfigurationen) empfehlen?

Könnt ihr mir Gaming PCs (auch Konfigurationen) empfehlen?: Mein Budget liegt bei 1400€ und ich möchte die bestmögliche Leistung haben, also lege ich keinen Wert auf RGB. Vorzugsweise mit Intel Prozessor....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland

Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland: Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland Hier einmal die Zusammenfassung.. . Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich

14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich: 14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich . . 14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich
User-Neuigkeiten 14. Mai 2021

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019
Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden