welchen Prozessor für 144 fps in Fortnite?

Diskutiere und helfe bei welchen Prozessor für 144 fps in Fortnite? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein PC war in Fortnite in fps und Auflösung ziemlich schlecht also so das ich auf ein paar hundert Meter meine Gegner fast nicht erkennen konnte also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrMo999, 7. August 2024.

1. MrMo999
    MrMo999 Gast

mein PC war in Fortnite in fps und Auflösung ziemlich schlecht also so das ich auf ein paar hundert Meter meine Gegner fast nicht erkennen konnte also habe ich eine neue Grafikkarte gekauft (GeForce RTX 3060 Gigabyte) und kann endlich nativ zocken aber meine fps sind immer noch auf nicht mal 60 sondern immer so zwischen 30 und 50 manchmal nur auf 60 und manchmal auf 20 oder weniger.

ich brauche einen neuen Prozessor der120 oder sogar 144 fps leisten kann.

Specs:

Mainboard: Acer Predator G3610

GPU: GeForce RTX 3060 Gigabyte

CPU: Intel i5 2320

Netzteil: Corsair VS650

Ram: 16 GB DDR3

:)

2. HisN
    HisN Gast

AMD RX 5700XT - FullHD @144Hz

Naja, Du hast noch gar nix zu Deinem Prozessor gesagt, nicht jeder stemmt z.b. in Warzone auch nur die Nähe von 144 FPS.
    CPU und Graka müssen das jeder für sich selbst stemmen, damit es zusammen auch 144 FPS werden.

Deine 5700er jedenfalls muss dazu auch Details reduzieren.
    Call of Duty: Warzone im Benchmark - ComputerBase
    Also kann man zu Deiner Eingangsfrage schon jetzt sagen: Nein, die 5700er wird es nicht mehrere Jahre schaffen, sie bricht in dem Augenblick zusammen, indem Du sie in den PC steckst, oder sie ist seit Release zu langsam, in Bezug auf Deine Erwartungen.

Und wenn Du da ein bisschen weiter runter Scrollst siehst Du auch welche CPU auch nur in die Nähe von 144 FPS kommt.

#3 HisN
  3. Gerstenbrot
    Gerstenbrot Gast

Prozessor für Battlefield 5

AW: Prozessor für Battlefield 5

Zockt jemand BF V mit einem i7 5820k? Meiner ist auf 4.6 OCed zusammen mit einer GTX 1080 (auch OC) und 16 GB DDR4 2400 reichen nicht für 144 fps. Stimmt hier was nicht?

#3 Gerstenbrot
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

i7-8700k, 2700x oder doch erstmal 2600 und auf Zen2 warten?

Ob nun 144 FPS in FHD oder WQHD ist der CPU egal. Der 2600 wird auch getunt in vielen Spielen die 144 FPS nicht packen. Ich habe selbst eine 1080 Ti und betreibe diese mit 3440x1440. Es ist eher so, dass die Grafikkarte die 144 FPS nicht packt. Da könnte ich auch die Regler einstellen, wie ich will. Mal abgesehen davon, was bringen mir 144 FPS, wenn die Grafikqualität ansonsten Augenkrebs verursacht?

Aber, auch hier gibt's wie immer Ausnahmen. ESports Titel stemmt die Ti natürlich mit 144 FPS in hohen Auflösungen, der Ryzen dann aber meistens auch, außer natürlich BUGG, was dann eine Ausnahme der Ausnahme ist... *Zwinker ;)

#3 gaussmath
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

Wer hat dir denn eingetrichtert, dass man nur weil man einen 144 Hz Panel hat, auch unbedingt 144 FpS haben muss?! In QHD ist in ultra Details 144 FPS schwer möglich. Je nach Spiel sogar schwer für eine 2080ti...

Das Zauberwort sind Regler bedienen*Zwinker ;)

#3 xlOrDsNaKex
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

G-Sync / V-Sync Durcheinander, Wie G-Sync richtig konfigurieren?

@hilfebitte
    Du kennst den Unterschied zwischen V-Sync und G-Sync nicht und bringst beides durcheinander.

V-Sync soll Tearings verhindern in dem nicht mehr Bilder dargestellt werden als der Bildschirm darstellen kann.
    Bei einem 144 Hz Monitor wären es 144 FPS was V-Sync nicht zulässt. Unter 144 FPS macht V-Sync nichts, weil es nicht zu tun gibt.

G-Sync kann die FPS nicht auf die max. mögliche Bildwiederholungsfrequenz des Monitors halten und sobald diese Hz überschritten werden funktioniert G-Sync nicht mehr. Mit einem Monitor mit 144 Hz funktioniert G-Sync nur mit bis 144 FPS und steigen die FPS weiter an bleibt es bei den 144 Hz stehen. G-Sync hat aber eine andere Aufgabe, wenn die FPS unter 144 Hz fallen setzt es die Hz immer gleich der momentan anliegen FPS gleich. Zum Beispiel wenn 135 FPS erreicht werden wird G-Sync die Hz auch auf 135 Hz setzen.

Aus diesem Grund muss mit G-Sync ggf. auch V-Sync mit verwendet werden damit G-Sync die Hz immer mit den FPS synchronisieren kann und V-Sync verhindert das die FPS über die Hz des Monitors gelangen können. Satt V-Sync kann aber auch ein Begrenzer genutzt werden damit nicht mehr FPS erzeugt werden. Zum Beispiel beinhaltet der Nvidia-Treiber solch eine Möglichkeit FPS zu beschränken.

In meinem Fall 120 FPS, weil mein Monitor 120 Hz und G-Sync hat.

#3 IICARUS
Thema:

welchen Prozessor für 144 fps in Fortnite?

Die Seite wird geladen...

welchen Prozessor für 144 fps in Fortnite? - Similar Threads - Prozessor 144 fps

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025
welchen Prozessor für 144 fps in Fortnite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden