Welchen der beiden Gaming-Monitore sollte ich mir holen?

Diskutiere und helfe bei Welchen der beiden Gaming-Monitore sollte ich mir holen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Gaming-Monitor zu kaufen, da mein jetziger mir zu klein ist, die Auflösung viel zu gering und die Farben... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HardwareGamer03, 27. November 2021.

1. HardwareGamer03
    HardwareGamer03 Gast

Hallo,

ich habe vor, mir einen neuen Gaming-Monitor zu kaufen, da mein jetziger mir zu klein ist, die Auflösung viel zu gering und die Farben (besonders der Schwarzwert) auch noch recht verbesserungsfähig sind : https://www.amazon.de/Samsung-C27F3...curved%2Bmonitor%2B28%2Caps%2C245&sr=8-4&th=1

Ich habe jetzt lange nach einem guten Monitor gesucht und favorisiere nun die beiden folgenden Geräte:

1. Den "ASUS TUF GAMING VG32VQ1BR" https://www.amazon.de/dp/B08VS1FCZS...olid=1DH99C42DBHX5&psc=1&ref_=gv_ov_lig_pi_dp
    2. Den "iiyama G-Master Red Eagle GB3266QSU-B1" https://www.amazon.de/dp/B08J12TMZN...olid=1DH99C42DBHX5&psc=1&ref_=gv_ov_lig_pi_dp
    Dies ist meine aktuelle PC-Hardware:

• GPU = RX 6600 XT
    • CPU = Ryzen 5 5600X
    • RAM = 16 GB DDR 4
    • Speicher = 1 TB SSD
    • Mainboard = MSI B550M PRO-VDH
    Was würdet ihr sagen ist der bessere Monitor? Mir ist nur wichtig, dass die Auflösung höher ist, die Größe größer und die Farben besser (bessere Schwarzwert).

:)

#1 HardwareGamer03, 27. November 2021
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Zurück zum XL2411z oder n anderen Gaming Monitor?

AW: Zurück zum XL2411z oder n anderen Gaming Monitor?

... außer wir beide.

#3 PCGH_Manu
  3. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Kaufberatung - Welche von beiden Monitoren?

Von AOC würde ich abraten, denn deren Support bei Defekten ist extrem schlecht .

Mein QCX 32 Zoll war nach einem Jahr defekt , hat 2 Monate gedauert bis das Ersatzgerät(Eingeschickt zur Reperatur/Reperatur nicht möglich) da war .
    Das Ersatzgerät war von Anfang an defekt , sofort Reklamiert und ich warte jetzt seit 7 Monaten auf Ersatz .
    Anrufe bei der Firma bringen nichts , da ausser Entschuldigungen("wir kümmern uns",BlaBla) nichts passiert

Bin mittlerweile schwer am Überlegen einen Anwalt einzuschalten .

#3 Parabellum08
  4. ResurrectTheSun
    ResurrectTheSun Gast

Kaufberatung - Welche von beiden Monitoren?

Moin,
    ich finde die beiden auch sehr interessant, warum bist du denn eher für den Samsung?
    Hab gerade erstmal geschaut was ein VA Panel ist *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Ich hatte bislang nur 27 Zoll Monitore auf der Liste, sieht das Bild denn gut aus mit WQHD in 31,5 Zoll?

#3 ResurrectTheSun
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

AW: WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

Verstehe. Hättest du gesagt, dass die PCGH-Liste aussagekräftiger ist als die Nvidia-Liste, hätten wir beide es auf Anhieb verstanden.

#3 PCGH_Manu
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

G-Sync Monitor mit AMD?

Adaptiv Sync wurde von VESA entwickelt und wenn der Monitor das unterstützt,dann ist es egal ob man ein Nvidia oder eine AMD GPU genutzt wird.Adaptiv Sync hat auch den Vorteil das nicht nur im Spiel das Bild mit der GPU in echtzeit snychronisiert wird und ein sogenanntes Bild zereißen unterbindet.Die Synchronisierung findet unabhängig auch bei anderen Anwendungen außerhalb von Gaming z.B. schnelle Filmezene,Videos in Echtzeit dynamisch statt. Deswegen kannste mal schaun,wenn du einen Monitor haben willst,was beide standards unterstützen soll(Nvidia G-Sync und AMD Free Sync) oder mit Adativ Sync ist.Wofür das letzte unabhängig bei beiden GPU Hersteller funktioniert.Und VESA Adativ Sync kann man nicht im Treiber aktivieren,diese Funktion wird im Monitor(menüe) angezeigt bzw.sollte auf automatisch eingestellt sein...wenn dieser Monitor das unterstützt.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Welchen der beiden Gaming-Monitore sollte ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welchen der beiden Gaming-Monitore sollte ich mir holen? - Similar Threads - Gaming Monitore holen

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Gaming monitor?

Gaming monitor?: Welche gaming monitore empfehlt ihr? Prozessor AMD Ryzen 5 7500F Grafikkarte AMD Radeon RX 7800 XT - 16GB https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219297
Grafikkarten 20. Februar 2025

Was für ein Gaming Monitor soll ich mir holen?

Was für ein Gaming Monitor soll ich mir holen?: Am liebsten einen unter 230€ weil ich 2 Monitore brauche https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-gaming-monitor-soll-ich-mir-holen
Grafikkarten 14. Juli 2023

Lohnt es sich diesen Monitor zu holen für diesen gaming pc?

Lohnt es sich diesen Monitor zu holen für diesen gaming pc?: GAMING PC https://www.dubaro.de/GAMING-PC/powered-by-MSI-Systeme/MSI-EDITION-i5-12600KF-mit-RTX3070Ti::3520.html Monitor Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2023

Welche Gaming Monitor sollte ich mir holen für ca.200-250€?

Welche Gaming Monitor sollte ich mir holen für ca.200-250€?: Ich habe einen AMD PC. Ich möchte nen Monitor, der AMD FreeSinc hat. Ich spiele persönlich FullHD und 144hz+. Ich überlege den LG 27GL650F-B 68,58 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (UltraGear Full HD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

Soll ich fürs gaming ein 4k Monitor holen?

Soll ich fürs gaming ein 4k Monitor holen?: Hallo ich habe vor games in guter Auflösung zu zocken z.b rdr , watch dogs usw .Aber will auch kein Monitor der bei FPS Shooter langsam ist .Hab die Wahl 2k 240hz oder 4k 144 Hz (oder vor etwas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2021

Gaming Monitor holen oder nicht?

Gaming Monitor holen oder nicht?: Hallo, Ich überlege seit langem ob ich mir einen Gaming Monitor holen und in meinem Zimmer stellen soll. Momentan spiele ich auf der Ps4 im Wohnzimmer mit einem Fernseher der nicht dafür geeignet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020
Welchen der beiden Gaming-Monitore sollte ich mir holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden