Welchen Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Welchen Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... ich wollte mir 2 neue TFT Monitore kaufen... zum DUal View also 2 Bildschirme vereint... jetzt wollte ich wissen welche ihr empfehlt... Mir ist... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by spielebub, Aug 3, 2008.

1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Hey...
    ich wollte mir 2 neue TFT Monitore kaufen... zum DUal View also 2 Bildschirme vereint... jetzt wollte ich wissen welche ihr empfehlt...
    Mir ist schon einer(oder 2) ins auge gefallen....
    1.
    Samsung SyncMaster 2253BW
    http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=9216de6e-03d0-4e7e-bbeb-62f1ae24efc6
    2.
    ASUS VW223B
    http://de.asus.com/products.aspx?l1=10&l2=89&l3=698&l4=0&model=2313&modelmenu=2
    so jetzt ist die frage was haltet ihr von den bildschirmen....

welche würdet ihr empfehlen... natürlich 2 gleiche^^
    mfg
    spielebub

#1 spielebub, Aug 3, 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Also ich selber hab immer wieder (als ich noch bei GiGa im Forum mit drin war) viel gutes in Sachen Qualität von Samsung-Monitoren gehört, würde Dir den Samsung empfehlen!

Ich selber hab halt nur 'nen 19" Medion-Lifetec seit 3 Jahren im Einsatz, und als Samsung-Gerät einen CLP-300-Farb-Laser-Drucker!

3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Für die Auswahl des Monitors würde ich Dir die Reviews auf Prad ans Herz legen. Der von Dir ausgesuchte Asus ist ein Monitor für den Anschluss über USB --> das würde ich nicht machen.

Wenn Du nur ein Allround-Gerät willst und der Preis auch eine Rolle spielt, dann kannst Du auch getrost (so wie ich) zu einem Samsung-TN-Monitor greifen. Sollte aber auch die Farbwiedergabe, der Schwarzwert und der Einblickwinkel eine Rolle spielen, dann kommst Du um ein xVA-Panel nicht herum.

Außerdem solltest Du gleich ~30€ für UltraMon einplanen so Du es noch nicht hast.

Grüße

Edit: Wie ist es denn mit den Anschlüssen Deiner Grafikkarte bestellt? Die hat schon zwei mal DVI, oder? Wenn der zweite Ausgang über VGA rausgeführt wird, dann würde ich an Deiner Stelle auch über eine neue Grafikkarte nachdenken, da Du sonst am zweiten Ausgang das schlechtere Bildsignal und somit unterschiedliche Darstellungen auf den beiden Monitoren hast.....ist die Pest wenn Du damit arbeiten willst.

4. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    28466
    re

also preise sind kein prb sollten aber ned über 300 gehen weil mehr als 600 euro is es mir ned wert
    habe gerade gesehen das ich den falschen monitor von asus gepostet habe^^
    hier der richtige:
    http://www.asus.de/products.aspx?l1=10&l2=89&l3=698&l4=0&model=2241&modelmenu=2

ich habe selber nen samsung daweil... einen etwas älteren aber bin eigentlich noch immer begeistert ... farben sind einfach heller stärker....
    ein weiteres kriterium ist mir das die ränder nicht so breit sind da ich nicht 5 cm abstant zwischen den monis habe... hat da eine ahnung ? hat wer den samsung oder so?
    mfg

#4 spielebub, Aug 3, 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

ich hab den etwas älteren 226BW von samsung, aber der hat 1,5 cm bildschirmrand, der 2253 ist ja der nachfolger und dürfte demnach nicht mehr drauf haben, aber auf dem bild erkennt man schon, dass der rand nicht sehr breit ist.

Thema:

Welchen Bildschirm?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice