Welche Windows-Dienste aktivieren / deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Welche Windows-Dienste aktivieren / deaktivieren? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab ziemlich viele Windows-Dienste bei mir aktiviert. Jetzt frage ich euch, ob ich auch einige davon deaktivieren kann, ohne die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von armybean, 1. Februar 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Hallo zusammen,

ich hab ziemlich viele Windows-Dienste bei mir aktiviert. Jetzt frage ich euch, ob ich auch einige davon deaktivieren kann, ohne die Systemstabilität zu gefährden und eventuell die Sicherheit zu erhöhen.

Meinen Rechner könnt ihr euch ja in meinem Profil anschauen (http://www.sysprofile.de/id10800) [vielleicht auch noch nen Kommentar abgeben... ^^]. Hier sei nur soviel gesagt:
    • es ist ein Einzelbenutzer-PC
    • Zugang ins Internet über Router
    • keine sonstige Netzwerkverbindung.
    Ich habe die Dienste, die bei mir vorhanden sind mal angehängt. "Dienste-kurz" ist nur die Bezeichnung und wie es gestartet wird. "Dienste-lang" ist wie "Dienste-kurz" nur mit allen Beschreibungen und ob der Dienst gestartet ist oder nicht.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Anhänge:

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

http://dingens.org/

da gibts schon ein tool, das alle nicht benötigten dienste abschaltet, schau
    einfach mal auf der seite ein bisschen herum und lad dir das programm runter.

ist sehr zuverlässig, weitgehend bug-frei und erhöht die sicherheit drastisch!
    habs selbst schon auf mehreren rechnern benutzt

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich bedank mich einfach auch mal für den Link! :)

4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Naja, so wie ich das sehe, brauch ich das nicht, da ich ja schon SP2 habe. Außerdem habe ich mir mit so einem Tool mal gewaltig die Finger verbrannt. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet. Aber wenn ich es jetzt nutzen würde, müsste ich die Einstellung "Computer in einem Netzwerk nehmen, richtig?!

5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Jop so würd ich das auch herraus lesen @ armybean ;)

Mfg.....

6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Ist zwar schon lange her, dass hier jemand das letzte mal was reingeschrieben hat, aber ich habe mir gerademal das von Steffen vorgeschlagene Prog runtegeladen, installiert undmein System neustarten lassen, man vermerke, dass mein System frisch aufgesetzt worden ist,... keine 12 stunden alt ist.

habe das programm mein system neustarten lassen und habe darauf gewartet, dass das programm startet. leider tat sich nichts und es kam eine fehlermeldung von windows... dass das programm einen fehler versursacht hat und beendet werden muss -.-

so viel zu "weitgehend bug frei" :D

Editiert von alexirsi:
    ich fühle mich geehrt, dass du mich mit steffen verwechselt hast :ugly:

#6 Barnett, 21. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2007
Thema:

Welche Windows-Dienste aktivieren / deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Welche Windows-Dienste aktivieren / deaktivieren? - Similar Threads - Windows Dienste aktivieren

Forum Datum

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Heute um 10:32 Uhr

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Heute um 10:32 Uhr

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:33 Uhr

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...
Welche Windows-Dienste aktivieren / deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden