Welche Wasserkühlung für Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welche Wasserkühlung für Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein Msi b450 mainboard & amd ryzen 7 3800x als cpu. Ich wollte fragen welche wasserkühlung (von mir aus auch gute luftkühlung) in frage kommen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von yasmino245, 20. Dezember 2022.

1. yasmino245
    yasmino245 Gast

Ich hab ein Msi b450 mainboard & amd ryzen 7 3800x als cpu. Ich wollte fragen welche wasserkühlung (von mir aus auch gute luftkühlung) in frage kommen würde, da ich heute schon eine luftkühlung von arctic gekauft habe, sie jedoch anscheinend zu wenig leistung hat (arctic freezer 7x co). Mein Pc erreicht temperaturen von 100 und stürzt ab.
    danke im vorraus!

:)

2. julian35152
    julian35152 Gast

Custom Wasserkühlung

AW: Custom Wasserkühlung

Wenn Dort ein AMD drin ist, und du zu Intel wächseln willst, brauchst du ja ein neues Motherbord etc.
    Eventuell auch ein anderen Kühler falls der nicht mit Intel Sockel kompatibel ist oder du kein Zubehör hast dafür.
    Am besten mal ein Foto machen usw.

#3 julian35152
  3. paysen
    paysen Gast

Custom Wasserkühlung

Hast du denn irgendwelche Daten dazu? Die meisten Kühler lassen sich umrüsten.

#3 paysen
  4. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Custom Wasserkühlung

Wenn Dir bekannt ist, welcher Kühler eingesetzt ist, kannst Du in dem Produktdatenblatt nachsehen, ob dein zukünftiger CPU-Sockel unterstützt wird

#3 H3rr7w3rg
  5. Tudelutu
    Tudelutu Gast

Nanoxia Deep Silence 5 - Wasserkühlung

#3 Tudelutu
  6. Sharijan
    Sharijan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wieso eigentlich eine Wasserkühlung für die Nitro+? Der Kühler ist so effektiv und dabei so leise, ich seh da nur wenig Argumente für den Aufpreis zu ner Wasserkühlung.

#3 Sharijan
Thema:

Welche Wasserkühlung für Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welche Wasserkühlung für Mainboard? - Similar Threads - Wasserkühlung Mainboard

Forum Datum

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?

Wasserkühlung passt nicht aufs mainboard? Andere Lösung?: Hey hey, ich bin gerade dabei meinen pc zusammenzubauen mainboard asrock Z370 Gaming k6 Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 3 280 leider passt es nicht aufs mainboard.. Oder gibt es noch eine...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Kann ich eine Thermalright aqua elite v3 Wasserkühlung auf mein Mainboard und Prozessor packen?

Kann ich eine Thermalright aqua elite v3 Wasserkühlung auf mein Mainboard und Prozessor packen?: Hallo ich hab mit letztens eine Thermalright aqua elite v3 Wasserkühlung bestellt. Jedoch weiss ich nicht ob die Wasserkühlung mit meinem Mainboard und meiner Cpu kompatibel ist. Mein Mainboard:...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Wasserkühlung bracket hinter mainboard nötig?

Wasserkühlung bracket hinter mainboard nötig?: Hallo mein Pc build ist fertig und ich checke es nicht. Mein Freund sagt ich muss da hinter irgend ein bracket machen habe am5...
Prozessoren 11. April 2024

Passt diese Wasserkühlung auf dieses Mainboard?

Passt diese Wasserkühlung auf dieses Mainboard?: Passt diese Wasserkühlung ( Be Quiet Pure Loop Wasserkühlung, 240 mm, Schwarz, BW006 ) auf dieses Mainboard? MAG B560 Tomahawk WiFi....
Prozessoren 14. Juni 2023

Ist mein mainboard nicht mit wasserkühlung kompatibel?

Ist mein mainboard nicht mit wasserkühlung kompatibel?: Ich wollte schauen ob ich an meinem Mainboard eine wasserkühlung einbauen kann. Aber ich hab auf dem Mainboard nachgeschaut und habe dort weder einen pump, cpu opt noch einen aio pump Anschluss...
Mainboards 30. Mai 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Hat Mainboard argb Anschlüsse für wasserkühlung?

Hat Mainboard argb Anschlüsse für wasserkühlung?: Hallo undzwar habe ich das b450 a pro max mainboard und möchte mir die Msi mag Coreliquid 360r Wasserkühlung kaufen da ich aber nicht zuhause bin ist meine Frage hat mein Mainboard argb...
Mainboards 16. November 2021

Mainboard SSD mit Wasserkühlung 2 mal?

Mainboard SSD mit Wasserkühlung 2 mal?: Kann man bei den https://www.alternate.at/AORUS/X570-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/15552252...
Prozessoren 24. September 2021

Wasserkühlung auf Mainboard?

Wasserkühlung auf Mainboard?: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine Wasserkühlung gekauft, und nun muss ich ein Kabel vom pumpen Kopf auf das Mainboard stecken. Auf dem Mainboard sind 4 Pins und mein Kabel hat 5 Löcher....
Mainboards 28. Juli 2021

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?: Hallo Leute hab mal eine Frage zum einem Mainboard was ich mir besorgen wollte. Ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard kompatibel mit einer Wasserkühlung? Oder was für empfehlt ihr mehr...
Mainboards 1. März 2021

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?: Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bestellt.Als ich sie einbauen wollte merkte ich das bei meinem Mainboard diese Plastik teile bei denen ich die Aio anschrauben muss(Ich weiß nicht wie...
Mainboards 27. Januar 2021

Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible?

Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible?: Hallo, ist die Enermax Liqmax III RGB 240 mm mit meinem Gigabyte Aorus B450 Elite und dem Kolink Observatory Lite kompatibel? Denn ich möchte die AIO an der Front mit den Kolink Lüfter betreiben...
Mainboards 21. Dezember 2020

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC Kaufen und verstehen nicht so ganz welches Mainboard am besten wäre. PC Teile: be quiet! Pure Base 500DX 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM 1000GB Samsung...
Prozessoren 14. November 2020
Welche Wasserkühlung für Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden