Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?

Diskutiere und helfe bei Welche Standards gibt es für interne Bussysteme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich tiefgehende Ahnung von dem Thema. Ich würde trotz dessen gerne wissen, welche Standards es für interne... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MogusFlitzer, 9. Oktober 2023.

1. MogusFlitzer
    MogusFlitzer Gast

Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich tiefgehende Ahnung von dem Thema. Ich würde trotz dessen gerne wissen, welche Standards es für interne Bussysteme gibt.

Als Beispiel habe ich mal PCI/PCIe herausgefunden, allerdings kommt da schon bei mir die Frage auf, was man überhaupt im Bezug auf interne Bussysteme unter dem Begriff "Standard" versteht.

Zur Bestätigung meiner eigenen Recherche, wäre es auch hilfreich, wenn jemand kurzgefasst PCI/PCIe & interne Bussysteme erklärt (damit ich mich sicherer fühle)

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir das ein bisschen erklärt und ggf. weitere Standards auflistet :)

:)

#1 MogusFlitzer, 9. Oktober 2023
Thema:

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?

Die Seite wird geladen...

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme? - Similar Threads - Standards interne Bussysteme

Forum Datum

LG und Amazon: Patentdeal rund um Wi-Fi-Standards steht

LG und Amazon: Patentdeal rund um Wi-Fi-Standards steht: LG und Amazon: Patentdeal rund um Wi-Fi-Standards steht LG und Amazon haben sich auf ein Lizenzabkommen für sogenannte Wi-Fi-Standard-Essential-Patente (SEPs) geeinigt. Kurz gesagt: Amazon darf...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Metas VR-Sparte im Visier: Interne Kritik an Forschung zu Jugendschutz

Metas VR-Sparte im Visier: Interne Kritik an Forschung zu Jugendschutz: Metas VR-Sparte im Visier: Interne Kritik an Forschung zu Jugendschutz Wie die Washington Post berichtet, erheben vier derzeitige und ehemalige Mitarbeiter schwere Anschuldigungen gegen die...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Dolby Vision 2: Die nächste Generation des Standards kommt

Dolby Vision 2: Die nächste Generation des Standards kommt: Dolby Vision 2: Die nächste Generation des Standards kommt Im Vorfeld der IFA 2025 stellte Dolby Laboratories die zweite Generation seiner Bildverarbeitungstechnologie vor. Die Neuerungen zielen...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

Loxone: Experimentelle Integration des Matter-Standards

Loxone: Experimentelle Integration des Matter-Standards: Loxone: Experimentelle Integration des Matter-Standards Loxone ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von intelligenten Gebäudeautomationssystemen...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

Oppo tritt Vorstand der Connectivity Standards Alliance (CSA) bei (ehemals Zigbee)

Oppo tritt Vorstand der Connectivity Standards Alliance (CSA) bei (ehemals Zigbee): Oppo tritt Vorstand der Connectivity Standards Alliance (CSA) bei (ehemals Zigbee) Die CSA wiederum ist ein Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen wie Amazon, Apple, Google und vielen mehr. Sie...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

Von wann ist diese SSD und wie gut ist sie gemessen ab heutigen Standards?

Von wann ist diese SSD und wie gut ist sie gemessen ab heutigen Standards?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich möchte in meinem Laptop eine SSD einbauen, ist diese gut genug für heutige Standards oder sollte ich eine neue kaufen? Wenn ja wo? Mein Budget für eine neue wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Chrome: Better-Ads-Koalition legt Standards für weniger aufdringliche Video-Werbung fest

Chrome: Better-Ads-Koalition legt Standards für weniger aufdringliche Video-Werbung fest: Chrome: Better-Ads-Koalition legt Standards für weniger aufdringliche Video-Werbung fest So führte man in der kürzlich veröffentlichten 80. Version des beliebten Browsers die Möglichkeit ein,...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Anmelden mit Apple: OpenID Foundation bestätigt Implementierung des OpenID-Standards

Anmelden mit Apple: OpenID Foundation bestätigt Implementierung des OpenID-Standards: Anmelden mit Apple: OpenID Foundation bestätigt Implementierung des OpenID-Standards Anmelden mit Apple heißt das Ganze und sorgt dafür, dass ihr euch mit einer zufälligen Mail-Adresse anmeldet,...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut

Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut: Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut . . Google Chrome: Empfohlene Standards für Werbung im Netz werden ab Juli weiter ausgebaut
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

Panasonic GZW2004: OLED kommt in 55″ und 65″ und unterstützt sämtliche HDR-Standards

Panasonic GZW2004: OLED kommt in 55″ und 65″ und unterstützt sämtliche HDR-Standards: Panasonic GZW2004: OLED kommt in 55″ und 65″ und unterstützt sämtliche HDR-Standards Ja ich weiß: Viele wünschen sich ein dummes Panel, damit man selbst die Abspieler hinzufügen kann, aber es...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Acer Chromebook 11 und Chromebook Spin 11: Militär-Standards oder Stylus für den...

Acer Chromebook 11 und Chromebook Spin 11: Militär-Standards oder Stylus für den...: Acer Chromebook 11 und Chromebook Spin 11: Militär-Standards oder Stylus für den Bildungsbereich Beide Modelle sind mit Chrome OS ausgestattet und nun in einer neuen Version verfügbar. Sie...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2018

Amazon verbietet Verkauf von USB-C-Produkten, die nicht den Standards entsprechen

Amazon verbietet Verkauf von USB-C-Produkten, die nicht den Standards entsprechen: Amazon verbietet Verkauf von USB-C-Produkten, die nicht den Standards entsprechen Diesmal ist es nicht etwa ein Kabel, das sein Chromebook Pixel 2 schrotten würde, sondern eine Änderung seitens...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

Internet der Dinge: Google-Sicherheitschef fordert Standards gegen Angriffsrisiken

Internet der Dinge: Google-Sicherheitschef fordert Standards gegen Angriffsrisiken: Internet der Dinge: Google-Sicherheitschef fordert Standards gegen Angriffsrisiken 24.08.2015 08:30 - Aber es birgt auch Gefahren. Eine große Gefahr ist die Sicherheit, denn wo es keine passenden...
User-Neuigkeiten 24. August 2015
Welche Standards gibt es für interne Bussysteme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden