Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?

Diskutiere und helfe bei Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor ungefähr einem halbem Jahr ein PC mit Windows 10 gebaut und komme mit meinem aufkommendem Hobby mit Cyber-Security an die... Discussion in 'Software & Treiber' started by Xilef2020, Dec 18, 2023.

1. Xilef2020
    Xilef2020 Gast

Hallo,

Ich habe mir vor ungefähr einem halbem Jahr ein PC mit Windows 10 gebaut und komme mit meinem aufkommendem Hobby mit Cyber-Security an die Grenzen von Windows und will mir jetzt auf eine separate m.2 SSD Linux installieren. Aktuell will ich mir ubuntu installieren, da ich außer mit dem Raspberry pi noch nie Kontakt mit Linux hatte und ubuntu Anfängerfreundlich sein soll. Gibt es eine andere Empfehlung?

Außerdem habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit dual boot Systemen und wollte fragen ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt auf die Ich achten sollte. Ich nehme an dass ich auf die zweite ssd nochmal alle Treiber installieren muss, aber ich wollte nochmal sichergehen. Außerdem habe ich gehört dass es außer dem offiziellem AMD Treiber(ich habe eine RX 6800 XT) einen sogenannten Mesa Treiber gibt. Gibt es da eine bessere Wahl?

Danke im Voraus

:)

#1 Xilef2020, Dec 18, 2023
Thema:

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?

Loading...

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf? - Similar Threads - Linux Distro dual

Forum Date

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice