Welche Igpu ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Igpu ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde mir bald einen Pc, vorerst ohne Grafikkarte bauen, und wollte mal fragen welcher Prozessor die besser iGpu hat, der Ryzen 7 7800x 3D oder der... Discussion in 'Prozessoren' started by Alpha106, Aug 29, 2023.

1. Alpha106
    Alpha106 Gast

Ich werde mir bald einen Pc, vorerst ohne Grafikkarte bauen, und wollte mal fragen welcher Prozessor die besser iGpu hat, der Ryzen 7 7800x 3D oder der I7 13700K. Mit welchem Prozessor werde ich mehr Fps ohne Grafikkarte haben?

:)

#1 Alpha106, Aug 29, 2023
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Suche Grafikkarte

1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x DisplayPort 1.1 (iGPU)
    Steht bei Geizhals bei dem Brett.
    Aber ob die IGP zwei Monitore befeuern kann weiß ich nicht, vor allem mit Adapter.

#3 ΔΣΛ
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Streamen mit iGPU vom Intel i10 Prozessor ?

Blackvoodoo schrieb: Wie kommst du auf die Idee das die iGPU eine AMD 6800XT ist? Oder habe ich da was falsch verstanden? Mit der iGPU wirst du kaum in der Lage sein zu zocken und streamen. Da geht ja schon spielen alleine fast nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Er will die 6800XT als GraKa nutzen und die iGPU zum Streamen .... er hat es zwar missverständlich geschrieben aber der TE bildet sich NICHT ein das die iGPU eine 6800XT wäre .......

#3 NatokWa
  4. Research
    Research Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

Die GPU ist die iGP.
    Diese wird per Mainboard ausgegeben.
    1x DVI (iGPU), 1x HDMI 1.4b (iGPU), 1x DisplayPort 1.4 (iGPU) Zum Vergrößern anklicken....
    Sag nicht du nutzt noch nen VGA-Bildschirm.

#3 Research
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

Also wenn du über die GPU streamst, gibts manchmal ein Standbild?

QuickSync ist die Möglichkeit, die iGPU der CPU für GPU-basierte Hardwarebeschleunigung, z.B. Enkodieren, zu nutzen.
    Du musst dazu im Grunde nur die iGPU der CPU im BIOS aktivieren (die wird standardmäßig beim Einsatz einer dGPU deaktiviert).
    Windows 10 sollte die iGPU dann erkennen und den Treiber installieren.
    Die iGPU kannst du dann ganz normal in den Streamingeinstellungen von OBS als Enkoder auswählen können.

#3 markus1612
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

PC läuft, Bild bleibt schwarz

Ohne Grafikkarte bekommst kein Bild.

Das Mainboard unterstützt eine iGPU, aber dieses wird vom Prozessor abhängig mit eingebracht. Dein Prozessor hat aber keine iGPU, daher auch kein Bild.

#3 IICARUS
Thema:

Welche Igpu ist besser?

Loading...

Welche Igpu ist besser? - Similar Threads - Igpu

Forum Date

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber Dec 27, 2024

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?

Laptop erkennt IGPU im Geräte Manager nicht?: Ich brauche bitte Hilfe, mein Laptop erkennt die IGPU nicht bzw wird die mir im Geräte Manager nicht angezeigt.. Im BIOS kann ich auch nichts umstellen...
Software & Treiber Oct 27, 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber Aug 25, 2024

Wieso steht bei Mainboards Igpu?

Wieso steht bei Mainboards Igpu?: Soweit ich weiß haben Mainboards keine Igpu sondern die CPU https://www.gutefrage.net/frage/wieso-steht-bei-mainboards-igpu
Prozessoren Aug 17, 2024

Intel Igpu nach windows Neustart halb so viel an leistung?

Intel Igpu nach windows Neustart halb so viel an leistung?: Hallo ich nutze bei meinen Laptop die igpu für einfache spiele wo die igpu locker um die 60 bis 100 fps packt aber wenn ich den PC Neustarte oder den PC abends abschalten und morgens einschalten...
Software & Treiber Aug 16, 2024

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?

Problem mit dedizierter GPU und iGPU?: Hallo, soeben habe ich meinen PC nugestartet und der PC wollte mir über meine dedizierte GPU kein Bild mehr anzeigen. (kurz vorher habe ich meinen neuen Ryzen 5 7600 x welcher wohl eine iGPU hat,...
Software & Treiber Apr 12, 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber Mar 13, 2024

Igpu deaktivieren PC?

Igpu deaktivieren PC?: Hy, wie bereits berichtet habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Radiatoren bewegen sich das bedeutet das Strom da ist. Im Geräte Manager wird mir nur die Interne angezeigt(Intel UHD 630)....
Software & Treiber Feb 25, 2024

Welcher Treiber bei dieser iGPU?

Welcher Treiber bei dieser iGPU?: Der Prozessor ist: Intel Pentium T2410 gibt es für dessen iGPU einen funktionierenden Windows 10 Treiber ? (Am liebsten von Intel selbst) Geht eventuell der Windows Media Accelator Driver ?...
Software & Treiber Dec 12, 2023

Gute CPU mit igpu(gaming)?

Gute CPU mit igpu(gaming)?: Hi, Brauche eine CPU die eine gute igpu hat mit der man gut gamen kann. Lg https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mit-igpugaming
Prozessoren Nov 9, 2023

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?: Hallo zusammen. Mein AMD Prozessor hat keine iGPU. Eine Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Aber wie installiere ich sie ohne Bild? Bei einer integrierten iGPU kann ich ja den Monitor am...
Software & Treiber Oct 31, 2023

Igpu und gpu gleichzeitig nutzen?

Igpu und gpu gleichzeitig nutzen?: Hallo Würde gerne die oben genannten Komponenten gleichzeitig nutzen Bin mir sicher das es geht , weiß aber nicht wie Was muss man einstellen ? lg...
Prozessoren Aug 8, 2023

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?

Warum ist meine Gpu leistungschwächer als mein iGpu?: Hallo ich hatte heute eine gpu geschenkt bekommen und als ich sie angeschlossen hatte hatte ich bemerkt das meine igpu mehr fps bringt in spiele als mein gpu woran kann es liegen? Gpu: Geforce...
Mainboards Mar 29, 2023
Welche Igpu ist besser? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice