Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe extra dafür einen Account erstellt, um eine für mich wichtige frage beantwortet zu bekommen. Ich möchte es am besten, nicht zu lang und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Josen005, 17. Oktober 2024.

1. Josen005
    Josen005 Gast

Moin, ich habe extra dafür einen Account erstellt, um eine für mich wichtige frage beantwortet zu bekommen. Ich möchte es am besten, nicht zu lang und deutlich bzw. verständlich verstehen. Bin kein richtiger experte auf diesem gebiet, bereich PC.

Ich würde gerne Streamen und Videos Aufnehmen können und das flüssig, wie spiele Hunt showdown oder von mir aus god of war, die wirklich leistung beanspruchen. Die grafik muss gleich nicht Ultra sein aber mindestens auf Mittel-Hoch.

Ich habe aktuell die Nvidia 3060 ti 8gb und mein Monitor besitzt 240hz.

32gb Ram ddr4

850W Netzteil

Ryzen 9 5900x

Welche Grafikkarte macht da Sinn? (Sobald ich Aufnehme, geht die Grafik auslastung bis zu 100%). Kann natürlich auch sein das ich eine Falsche CPU gekauft habe für sowas, das wäre nicht so gut. Deshalb lieber nochmal nach fragen. Danke :)

:)

2. Devilface85
    Devilface85 Gast

MSI X570 ACE Motherboard - Position der Grafikkarte und der M.2-SSD?

Moin! Habe auch das MSI X570 ACE, Ryzen 9 3900X, Noctua NH-D15, GeForce RTX 2070 Super und eine NVMe SSD. Grafikkarte ist im ersten Slot und die SSD auch. Die SSD liegt unter dem Noctua und der Grafikkarte.

#3 Devilface85
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Mainboard hat kein USB - passt das?

Ja, passt. Auf die Kabelfarben achten. Deshalb auch der 9 Pin Stecker (mechanische Codierung).

#3 cordonbleu
  4. Ippo34
    Ippo34 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Morgen kommen die AMD-Grafikkarten im Referenzdesign, weiß man ungefähr schon wann die Custom Designs folgen werden?

Mein neuer Rechner ist fast komplett, nur CPU fehlt noch und Grafikkarte.
    An den Ryzen 7 5800x komme ich momentan aber nicht ran und muss warten - vielleicht passt es dann genau zusammen mit einer RX 6800XT (Custom)?

#3 Ippo34
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neuer Prozessor eingebaut. Pc bootet nicht! Hilfe

Der Sockel "passt" ja, halt nur Mechanisch, kleine Änderung an Masse Pins meine ich sowie das Bios unterbinden aber die Nutzung von der 8. und 9 Gen auf deinem Board, mit viel Aufwand KÖNNTEST du sie zum laufen bekommen, aber schön ist was anderes

Du kannst maximal auf einen 7700k gehen

mit neuem Board stehen dir alle wege offen, da würde ich aber auf einen Ryzen 5 3600X mit MSI B450 Tomahawk MAX setzen

#3 _Berge_
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Temperatur zu hoch nach CPU wechsel

neine92 schrieb: Hallo Ich habe gestern meine neue CPU verbaut ( Ryzen 9 3900X ) ,seit dem habe ich eine viel höhere Grafikkartentemperatur. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist normal. Die neue CPU wird dafür sorgen, dass Deine Grafikkarte mehr zu tun hat und entsprechend wärmer wird. Du wirst ein temporäres CPU-Limit und damit "Ruhephasen" der Grafikkarte hin zu ienem reinen Grafikkartenlimit verschoben haben.

Optimieren kann man über die Gehäuselüfter.

#3 DAU_0815
Thema:

Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X? - Similar Threads - Grafikkarte passt Ryzen

Forum Datum

Welche Grafikkarte passt?

Welche Grafikkarte passt?: Ich habe zu Weihnachten ein neues Mainboard: "asus rog strix b550 a gaming" und ein Prozessor: "AMD Ryzen 9 5900x" bekommen nun suche ich eine Kompaktible aber auch gute Grafikkarte, da ich so 0...
Mainboards 26. Dezember 2024

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?: Heyho! :) Ich habe vor, meine NVIDIA Quadro 2000D Grafikkarte aufzurüsten, komme bei der Auswahl einer neuen Karte irgendwie nicht weiter . Ich finde einfach keine wirklich, laut Internet, gute...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Welche Grafikkarte passt?

Welche Grafikkarte passt?: Guten Abend meine Lieben und zwar ist meine Frage welche Grafikkarte in das Gehäuse und in das Mainboard passt „ich bin leider nicht der belesenste in dem Thema“ und ich kenne mich nicht so sehr...
Stromversorgung 2. November 2024

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?

Welche Cpu und Grafikkarte passt in meinem Mainbord?: Hallo , und zwar würde ich gerne meinen Pc ein bisschen umbauen. Er ist etwas älter. das mainbord ist ein ASRock x58 extreme und die Grafikkarte nvidia 980 cpu i7 980 glaube ich war das. nun...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?: ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?: Hallo zusammen, Ich habe vor einem Jahr einen PC, den ein Freund für mich zusammengestellt und gebaut hat, ohne Grafikkarte gekauft. Damals brauchte ich keine, da ich nicht gespielt habe....
Grafikkarten 8. Oktober 2024

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?

Welche Nvidia-Grafikkarte passt zu meinem System?: Hallo zusammen, ich plane, meine Grafikkarte aufzurüsten, und benötige eure Empfehlungen. Hier sind die Details zu meinem aktuellen System: - Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk - CPU: AMD Ryzen 7...
Grafikkarten 25. September 2024

Passt jede Grafikkarte in das b450?

Passt jede Grafikkarte in das b450?: Ich habe ein b450 Mainboard und wollte fragen ob man dort jede Grafikkarte anschließen. https://www.gutefrage.net/frage/passt-jede-grafikkarte-in-das-b450
Mainboards 19. September 2024

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Ryzen 7 5700x welche Grafikkarte passt?

Ryzen 7 5700x welche Grafikkarte passt?: Habe nen Pc mit nem ryzen 7 5700x nem msi b550 a pro mainboard 32 gb ram und 850 watt netzteil und ner rx 6700xt wollte nur mal für die Zukunft fragen was die beste Karte ist die man Sinnvoll...
Stromversorgung 21. Dezember 2023

Passt ein ryzen 5 4500 zu einer amd Radeon rx 6700 Grafikkarte?

Passt ein ryzen 5 4500 zu einer amd Radeon rx 6700 Grafikkarte?: Hallo, ich möchte meinen PC etwas upgraden und Ich dachte da an die rx 6700 weil sie gut in preis leistung meiner meinung nach ist und gut für die Spiele die ich so Spiele. Da ich mir nicht zu der...
Prozessoren 9. September 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-zu-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5700x
Grafikkarten 30. Dezember 2022
Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden