Welche Grafikkarte für 4 Monitore?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für 4 Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe 4 Monitore: 3x HD (1920x1080) 1x 4K (3840x2160) Habe in meinem Rechner eine NVIDIA GeForce 1050 Ti. Vorher bediente ich über sie die 3... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Laderist, 21. Dezember 2021.

1. Laderist
    Laderist Gast

Hallo,

habe 4 Monitore:

• 3x HD (1920x1080)
    • 1x 4K (3840x2160)
    Habe in meinem Rechner eine NVIDIA GeForce 1050 Ti. Vorher bediente ich über sie die 3 HD-Monitore. Nun musste ich feststellen, dass ich nur den 4K-Monitor alleine verwenden kann, sobald dieser auch an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Nun bereiten sich m.E. zwei Möglichkeiten für mich:

1. Kauf einer zweiten NVIDIA GeForce 1050 Ti und Anschluss auf dem zweiten PCIe-Anschluss auf dem Motherboard.
    2. Kauf einer neueren Grafikkarte (NVIDIA oder AMD), die alle 4 Monitore gleichzeitig ansteuern kann.
    Eigentlich interessiert mich Variante 2 mehr, nur bin ich mir gerade nicht sicher, welche Grafikkarte das kann, bzw. ob es überhaupt eine gibt, die das kann.

Was wäre hier der beste Lösungsweg?

:)

Thema:

Welche Grafikkarte für 4 Monitore?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden