Welche GPU bei AMD ryzen 5600x?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU bei AMD ryzen 5600x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde mir gerne demnächst einen Gaming PC zusammenstellen. Mein Ziel ist es Spiele wie GTA am besten auch RP bzw. Mods spielen zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von whatstheplan, 4. Juni 2023.

1. whatstheplan
    whatstheplan Gast

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne demnächst einen Gaming PC zusammenstellen.

Mein Ziel ist es Spiele wie GTA am besten auch RP bzw. Mods spielen zu können.

Oder auch Rainbow und so weiter.

Welche GPU wäre vernünftig um flüssig spielen zu können?

:)

#1 whatstheplan, 4. Juni 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

GPU aufrüsten für i5-2500k

#3 DKK007
  3. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch fehlt ist wie es mit Ryzen 3xxx und SAM aussieht. Im Text wird ja erwähnt, dass SAM. auch wenn es mitunter anders aussieht, wirklich nur mit den 6000ern funktioniert, auf die Prozessorseite wird aber nicht eingegangen.

#3 Ericius161
  4. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: AMD SAM auf der Radeon RX 6800 XT im Test AMD Smart Access Memory (SAM) auf Basis von PCIe Resizable Bar beschleunigt die Radeon RX 6800 XT auf Ryzen 5000 im Test zum Teil deutlich. www.computerbase.de Zum Vergrößern anklicken....
    Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist.
    Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU).
    Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt.

#3 Xaphyr
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RYZEN 5 3600 seit Umbau Lags ...

AW: AMD RYZEN 5 3600 seit umbau lags ...

Klingt zwar random aber deinstallier mal die gpu treiber und die amd chipsatz treiber, danach erst die chipsatz treiber installieren dann den Gpu treiber nochmal neu.

Hatte auch ne Zeit lang probleme mit Maus lags, und am ende lags dran das der gpu treiber irgendwas verbaselt hat.

#3 Dudelll
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

i5 9600k oder i7 9700k

Siriuz schrieb: Und wieder die GPU-Limitiert-Ausrede. Ja, wenn er ne verdammt alte Grafikkarte hat. Trotzdem hat er MEHR FPS MIT DEM INTEL ALS DEM AMD. Meine Güte. Zum Vergrößern anklicken....
    1. Du brauchst mich nicht anschreien.
    2. Bekommt man selbst eine 2080Ti in Full HD in das GPU Limit wenn man alle Details/Einstellungen auf Ultra setzt und dann hat man defintiv nicht mehr FpS mit Intel, da kannst du noch so sehr etwas von einer GPU Ausrede lamentieren und bockig werden.
    GTA V | Performance | Probleme GTA V,immerhin 5 Jahre alt das Spiel mit einer Titan X und einem 5960X bei Full HD mit 22 FpS im vollkommenen GPU Limit.
    3. Es ist kein Naturgesetz das eine Intel CPU praktisch immer mehr FpS liefert als eine AMD CPU sondern das hängt von den genutzten Programmen und Einstellungen ab. Kann doch nicht so schwer anzuerkenenn oder zu begreifen sein das das mehr an FpS erstmal rein theoretischer Natur ist und von vielen Faktoren abhängt.

PS
    AMD Ryzen 7 3700X & Ryzen 9 3900X review - Performance - dGPU - Game performance - 1440p
    AMD Ryzen 9 3900X and Ryzen 7 3700X Review - TechSpot

Einige Beispiele wie gering der Unterschied bei 1440p zwischen einem 9700k und einem 3700x sind jeweils mit einer 2080Ti. Wo da die klare Überlegenheit der Intels sein soll.

#3 Maddrax111
Thema:

Welche GPU bei AMD ryzen 5600x?

Die Seite wird geladen...

Welche GPU bei AMD ryzen 5600x? - Similar Threads - GPU AMD ryzen

Forum Datum

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?

gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?: budget so ca unter 400 https://www.gutefrage.net/frage/gute-gpu-zu-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 1. Februar 2025

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?: Mein laptop: https://www.asus.com/de/laptops/for-gaming/tuf-gaming/asus-tuf-gaming-a15-2022/ Model:FA507RE Cpu:AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz...
Grafikkarten 20. Januar 2025

NVIDIA oder AMD GPU?

NVIDIA oder AMD GPU?: Bin Team Grün:) Hasse AMD https://www.gutefrage.net/umfrage/nvidia-oder-amd-gpu-3
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?: Hallo leute, ich wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Einstellungen für Fortnite geben könnt. (evtl. schon aus eigener erfahrung). Ich würde sehr gerne eine gute grafik haben, aber trotzdem...
Prozessoren 2. Dezember 2024

AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt

AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt: AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt Die Leistung dieser Grafiklösung sollte in etwa zwischen einer mobilen Nvidia GeForce RTX 4070 und der RTX 4080 liegen. Dabei listet...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?: Hey habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir die RX 5700xt zugelegt und seitdem ich sie habe stürzt jedes Spiel immer sofort nach dem Start ab und dann taucht die Meldung die unten...
Grafikkarten 8. August 2024

muss meine gpu amd sein?

muss meine gpu amd sein?: also kenne mich null aus mit der hardware an nem pc und wollt fragen ob ich bei einem amd mainboard auch eine amd gpu haben muss. oder kann ich auch eine nvidia gpu haben....
Software & Treiber 26. Juni 2024

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?: PS: nur mit 6 pins https://www.gutefrage.net/frage/eire-meinung-beste-gpu-fuer-die-amd-athlon-3000g-vega-3
Prozessoren 9. Juni 2024

Welche GPU zum AMD Ryzen 7 58003D?

Welche GPU zum AMD Ryzen 7 58003D?: Soll ich die Geforce RTX 4070 Super oder doch lieber die 4060 ti dazu holen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-zum-amd-ryzen-7-58003d
Stromversorgung 6. Juni 2024

Amd gpu welche besser?

Amd gpu welche besser?: Mein Freund will einen pc für ca . 1600 Euro. Wir haben zwei gpus von amd, ähnlich preisklasse (500-600 Euro). welche ist besser mit der 7 7800x3d: die 7800xt oder 7900gre ?...
Prozessoren 27. April 2024

AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?

AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?: Ich möchte in WQHD und 144 hz Spielen. Teurer als 800 Euro sollte die GPU nicht sein ... Je günstiger desto besser ;) Ich tendier zur RTX 4070 Super, wobei die Preise von der RTX 4070 fallen....
Prozessoren 22. Februar 2024

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?: Ich suche eine neue Grafikkarte. irgendwelche Ideen https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-gpu-zu-einem-amd-ryzen-5-3600-und-16gb-ram-
Prozessoren 22. April 2022
Welche GPU bei AMD ryzen 5600x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden