Welche GPU bei AMD ryzen 5600x?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU bei AMD ryzen 5600x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde mir gerne demnächst einen Gaming PC zusammenstellen. Mein Ziel ist es Spiele wie GTA am besten auch RP bzw. Mods spielen zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von whatstheplan, 4. Juni 2023.

1. whatstheplan
    whatstheplan Gast

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne demnächst einen Gaming PC zusammenstellen.

Mein Ziel ist es Spiele wie GTA am besten auch RP bzw. Mods spielen zu können.

Oder auch Rainbow und so weiter.

Welche GPU wäre vernünftig um flüssig spielen zu können?

:)

#1 whatstheplan, 4. Juni 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

GPU aufrüsten für i5-2500k

#3 DKK007
  3. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch fehlt ist wie es mit Ryzen 3xxx und SAM aussieht. Im Text wird ja erwähnt, dass SAM. auch wenn es mitunter anders aussieht, wirklich nur mit den 6000ern funktioniert, auf die Prozessorseite wird aber nicht eingegangen.

#3 Ericius161
  4. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: AMD SAM auf der Radeon RX 6800 XT im Test AMD Smart Access Memory (SAM) auf Basis von PCIe Resizable Bar beschleunigt die Radeon RX 6800 XT auf Ryzen 5000 im Test zum Teil deutlich. www.computerbase.de Zum Vergrößern anklicken....
    Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist.
    Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU).
    Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt.

#3 Xaphyr
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RYZEN 5 3600 seit Umbau Lags ...

AW: AMD RYZEN 5 3600 seit umbau lags ...

Klingt zwar random aber deinstallier mal die gpu treiber und die amd chipsatz treiber, danach erst die chipsatz treiber installieren dann den Gpu treiber nochmal neu.

Hatte auch ne Zeit lang probleme mit Maus lags, und am ende lags dran das der gpu treiber irgendwas verbaselt hat.

#3 Dudelll
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

i5 9600k oder i7 9700k

Siriuz schrieb: Und wieder die GPU-Limitiert-Ausrede. Ja, wenn er ne verdammt alte Grafikkarte hat. Trotzdem hat er MEHR FPS MIT DEM INTEL ALS DEM AMD. Meine Güte. Zum Vergrößern anklicken....
    1. Du brauchst mich nicht anschreien.
    2. Bekommt man selbst eine 2080Ti in Full HD in das GPU Limit wenn man alle Details/Einstellungen auf Ultra setzt und dann hat man defintiv nicht mehr FpS mit Intel, da kannst du noch so sehr etwas von einer GPU Ausrede lamentieren und bockig werden.
    GTA V | Performance | Probleme GTA V,immerhin 5 Jahre alt das Spiel mit einer Titan X und einem 5960X bei Full HD mit 22 FpS im vollkommenen GPU Limit.
    3. Es ist kein Naturgesetz das eine Intel CPU praktisch immer mehr FpS liefert als eine AMD CPU sondern das hängt von den genutzten Programmen und Einstellungen ab. Kann doch nicht so schwer anzuerkenenn oder zu begreifen sein das das mehr an FpS erstmal rein theoretischer Natur ist und von vielen Faktoren abhängt.

PS
    AMD Ryzen 7 3700X & Ryzen 9 3900X review - Performance - dGPU - Game performance - 1440p
    AMD Ryzen 9 3900X and Ryzen 7 3700X Review - TechSpot

Einige Beispiele wie gering der Unterschied bei 1440p zwischen einem 9700k und einem 3700x sind jeweils mit einer 2080Ti. Wo da die klare Überlegenheit der Intels sein soll.

#3 Maddrax111
Thema:

Welche GPU bei AMD ryzen 5600x?

Die Seite wird geladen...

Welche GPU bei AMD ryzen 5600x? - Similar Threads - GPU AMD ryzen

Forum Datum

AMD GPU treiber absturz?

AMD GPU treiber absturz?: Guten tag, Seid 1-2 tagen hab ich das problem, dass sich spiele oder apps auf meinen Pc andauernt schließen, wegen einem treiber crash. Meistens bleibt dann auch der ganze Bildschirm hängen und...
Grafikkarten 30. Juni 2023

AMD CPU GPU?

AMD CPU GPU?: Hallo, ich bin nach der Suche nach einem Laptop mit einer AMD Ryzen 7 7730U als CPU. Bei einigen Laptops steht als GPU amd radeon rx Vega 8 und bei einigen amd Radeon graphics. ist das...
Prozessoren 19. Mai 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren 4. Mai 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

AMD Radeon RX 7900 XT Test: eine gute GPU mit einem ungünstigen Preis

AMD Radeon RX 7900 XT Test: eine gute GPU mit einem ungünstigen Preis: Mit einem Preis von 899 $ ist die AMD Radeon RX 7900 XT im Vergleich zu anderen Grafikkarten des RDNA 3-Stapels und den konkurrierenden Nvidia GeForce RTX 4000-Modellen blass. [ATTACH] Die AMD...
Games News 26. Januar 2023

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?: Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gpu-mit-amd-cpu-kombinieren
Prozessoren 15. Januar 2023

Welche CPU (AMD) und GPU braucht man mindestens für 144 fps in Pubg?

Welche CPU (AMD) und GPU braucht man mindestens für 144 fps in Pubg?: Hallo, mich würde interessieren welche, möglichst günstige, CPU(AMD) und GPU man braucht um auf niedrigen Einstellungen + HD auch im Feuergefecht sowie Hot Drop 144fps zu haben, sodass es nicht...
Prozessoren 8. Januar 2023

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?: Hallo, ich möchte gerne zu einem I5 12400f eine RX6750Xt benutzen. Geht das ohne Probleme? Lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-intel-cpu-mit-amd-gpu-kombinieren
Prozessoren 4. Januar 2023

AMD GPU TimeOut Fehler?

AMD GPU TimeOut Fehler?: Jungs und Mädels, habe da ein Problem, was mich mittlerweile ziemlich nervt. Ich bekomme in unregelmäßigen Abstände jedes Mal ein TimeOut Fehler, mein Screen friert ein und nach ca. 20 Sekunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2022

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren 29. November 2022

Amd GPU mit Intel CPU?

Amd GPU mit Intel CPU?: Hallo an alle, Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere Empfehlungen?...
Prozessoren 19. November 2022

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?

Welche gute GPU zu einem amd ryzen 5 3600 und 16gb RAM ?: Ich suche eine neue Grafikkarte. irgendwelche Ideen https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-gpu-zu-einem-amd-ryzen-5-3600-und-16gb-ram-
Prozessoren 22. April 2022
Welche GPU bei AMD ryzen 5600x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden