Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig?

Diskutiere und helfe bei Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Am besten unter 550 Euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-zum-zocken-und-streamen-gleichzeitig-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Linus007jr, 18. November 2023.

1. Linus007jr
    Linus007jr Gast

Am besten unter 550 Euro

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

Wenn deine FPS beim Streamen über die CPU einbrechen, reicht die CPU für Streamen + Zocken nicht.
    Wie stark bricht denn die Performance beim Streamen über die GPU ein?
    Womit, also mit welchem Programm, streamst du und wie sehen deine Qualitätseinstellungen aus?

Hast du schonmal Intels QuickSync (Enkodieren über die iGPU des 7700K) getestet?

#3 markus1612
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

Würde es auch Mal mit dem streamen über die GPU Versuchen

Als Besitzer eines 3950x kann ich aber auch Sagen dass zocken und streamen gleichzeitig über die CPU wunderbar funktioniert, selbst ein Server läuft noch nebenher, auf welchem gespielt wird, also beschweren kann ich mich definitiv nicht

#3 _Berge_
  4. ErwinTV
    ErwinTV Gast

Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

AW: Welche CPU fürs Streamen und zocken mit maximalen FPS?

@HizN muss eine RTX sein? würde ne 1080TI auch funktionieren?

#3 ErwinTV
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Es ist recht einfach: Nimm das was günstiger ist. Beide Optionen können (korrekt eingestellt, beispielsweise bei Option 2 manuell Kernzuweisungen für Spiel und Streamingtool festgelegt) alles was du verlangst.

#3 Incredible Alk
  6. HisN
    HisN Gast

Hier mal ein Encode mit der RTX von 4K runter.

Twitch

Wenn Du auf einem Rechner zocken und streamen möchtest, dann würde ich die Lösung über die RTX vorziehen.
    Wenn Du ein 2-Rechner-Setup bauen möchtest, dann würde ich einen 16-Kerner für den Encode vorschlagen, aber das rechnet sich irgendwie nicht mehr, seit das mit den RTX-Karten so vernünftig funktioniert.

#3 HisN
Thema:

Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig? - Similar Threads - cpu zocken Streamen

Forum Datum

Welche CPU im Budget von 200-350 für Stream und Zocken?

Welche CPU im Budget von 200-350 für Stream und Zocken?: Hallo, ich wollte gerne wissen, welche CPU ihr empfiehlt in einem Preisrahm von 200-350 Euro für Gaming und Streamen. Vielleicht AMD Ryzen 7 9700X oder Ryzen 7 7700? Die habe ich mir bisschen...
Prozessoren 23. November 2024

Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?

Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?: Hey, ich spiele in den letzten Tag oft GTA und suche deshalb nach guten Grafikeinstellungen. Ich habe meine Grafikeinstellungen auf MAX gesetzt und sehe im Task Manager dass die CPU Auslastung bei...
Prozessoren 7. August 2024

Welche AM4 CPU zum Zocken?

Welche AM4 CPU zum Zocken?: Möchte gerne von einem Ryzen 7 1700 Upgraden aber weiss nicht welche CPU ich nehmen soll? https://www.gutefrage.net/frage/welche-am4-cpu-zum-zocken
Prozessoren 16. Juni 2024

CPU Temperatur beim zocken relativ hoch?

CPU Temperatur beim zocken relativ hoch?: Oft beim zocken ist meine CPU so um die 90 Grad warm, ist das ein anzeige Fehler? Was kann ich machen um den zu beheben? Obwohl sie meistens nicht über 30% auslastung geht. Wenn ich einen Chrome...
Prozessoren 25. Mai 2024

100% CPU Auslastung beim Zocken was tun?

100% CPU Auslastung beim Zocken was tun?: Meine CPU ist bei Spielen wie Fortnite oder Apex Legends zu 100% ausgelastet, was kann ich tun? Habe bspw bei Fortnite schon versucht, alles auf niedrigste Einstellungen zu stellen, aber hat...
Prozessoren 18. Mai 2024

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich nicht am spielen bin hat sie 68 grad Vielen...
Prozessoren 10. März 2024

Welche Cpu ist besser fürs zocken?

Welche Cpu ist besser fürs zocken?: Ryzen 7 5700x oder ryzen 5 7600x?? und ist es ein nachteil das der 5er eine apu hat?? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuers-zocken-2
Prozessoren 31. Januar 2024

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?

Welche CPU am besten für asus p8b75-m zum zocken?: Wenn ich im Spiel bin lagt es manchmal und dann gucke ich im taskmanager 99-100% CPU deswegen wollte ich mal fragen was eine bessere CPU ist als die Intel i5 3570 muss aber auf das mainboard...
Prozessoren 13. Januar 2024

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?: Guten Tag, Beim zocken auf mein Gaming PC habe ich so Durchschnitt 75 Grad. Egal ob im Winter Herbst oder Sommer. Ich habe ein SI Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! schwarz, Glasfenster...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Mit CPU oder GPU zocken und Streamen?

Mit CPU oder GPU zocken und Streamen?: Hey Freunde hätte ein Anliegen und zwar hab ich ein Recht guten PC nur ist meine Frage jetzt was soll ich verwenden zum zocken und Streamen und ob das überhaupt möglich ist , also ich habe eine...
Prozessoren 11. Februar 2023

Welche AMD CPU zum streamen und gleichzeitiges zocken?

Welche AMD CPU zum streamen und gleichzeitiges zocken?: Die Frage steht oben. Am besten bis 300€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-cpu-zum-streamen-und-gleichzeitiges-zocken
Grafikkarten 31. Mai 2022

Günstige CPU zum Streamen & zocken Gleichzeitig?

Günstige CPU zum Streamen & zocken Gleichzeitig?: Hallo zusammen, wie oben bereits beschrieben suche ich eine CPU die Streamen & Zocken gleichzeitig schafft? aktuell CPU: I7 4930K Grafikkarte : RTX 2060 wenn ich nur zock dann schafft er...
Prozessoren 12. Mai 2021
Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden