Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab ein Dell Optiplex 790 Gekauft und hab 0 ahnung über pc’s und wollte es aufrüsten aber weiß nicht welche cpu’s kompatibel sind könntet ihr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bwkdnel, 25. Juli 2024.

1. Bwkdnel
    Bwkdnel Gast

Hallo ich hab ein Dell Optiplex 790 Gekauft und hab 0 ahnung über pc’s und wollte es aufrüsten aber weiß nicht welche cpu’s kompatibel sind könntet ihr bitte eine liste machen mein mainboard is ein OHY9JP lga1155

:)

2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

CPU und RAM kompatibilität

Fliege2612 schrieb: Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe von einem Bekannten ein Mainboard bekommen. (Asus ROG STRIX B560-I GAMING WIFI mini ITX) Jetzt benötige ich hierfür eine neue CPU zb. den i7-11700KF der ein Arbeitsspeicher DDR4-3200 unterstützt. Mein vorhandener RAM hat ist aber nur einer mit 2666. Kann ich diesen RAM dort einbauen, sprich ist das ganze abwärtskompatibel oder muss ich mir einen RAM kaufen der 3200unterstützt? Mit freundlichen Grüßen Zum Vergrößern anklicken....
    Ist abwärtskompatibel. Kannst aber vermutlich sogar noch ein bisschen RAM-Übertaktung betreiben, je nach Güte deiner RAM-Riegel ist es nicht ausgeschlossen, dass du auf über 3000 Mhz hochkommst. (Wobei das in der Praxis aber auch keine Welten von Unterschied ausmacht)

#3 HenneHuhn
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU und RAM kompatibilität

Der RAM und auch CPU und Board sind abwärtskompatibel.
    Eine K CPU würde ich aber nicht kaufen. Da das k bei Intel für Overklocking ist möglich steht.
    Da aber OC an der CPU nicht möglich ist mit einem b560 Board. Würde ich eher einen 11700f kaufen oder 11600f. Falls es mit IGPu sein soll einfach das Modell ohne F am ende kaufen.

#3 Nathenhale
  4. amdahl
    amdahl Gast

X470 mit 2x 2x8GB Dual Ram 3200

Wissen wir eigentlich schon, welche CPU du hast? Das macht bei der Speicher-Kompatibilität einen großen Unterschied.

#3 amdahl
  5. amdahl
    amdahl Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.

#3 amdahl
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Netzteil Kompatibilität

10 Jahre ist in der "PC-Welt" schon beinahe ein Jahrhundert, aber andererseits ist der ATX-Standard auch gefühlt ein Jahrhundert alt...
    Passende Anschlüsse hast du mit dem Coolermaster auch zu 99,9%.
    Aber ich sehe das genau so wie @Albatros1: Jetzt wieder richtig investieren und dann nochmal für gut 10 Jahre Ruhe haben, wäre klüger.
    Das Coolermaster kannst du nach 2 Jahren nur noch entsorgen oder an einen ganz dummen für 10€ gebraucht verkaufen *Noahnung :ka:

Ganz frisch z.B.:

Fractal Design Ion Gold 750W ATX 2.52 ab € 99,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Fractal Design Ion Gold 750W ATX 2.52 ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4/8-Pin ATX1… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de oder

be quiet! Pure Power 11 FM 750W ATX 2.52 ab € 105,67 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 FM 750W ATX 2.52 ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1800rpm • Lautstärke: 9.1-24.8dB(A) (Hersteller), 24.16dB(A) (Cybenetics, 115V), 23.49dB(A… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    100€ für etliche (mindestens 5 oder 7, dank der Herstellergarantie) Jahre ausgeben, oder 50€ für 2 Jahre? Eigentlich ein no-brainer, oder?

#3 chill_eule
Thema:

Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard? - Similar Threads - cpu Kompatibilität mainboard

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?: Cpu: I9-11900KF 3.50Ghz GPU: Nvidia Geforce RTX 4060 TI 16GB Ist das kompatibel oder gibt's es einen Starken Bottleneck....
Prozessoren 15. April 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten?

Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten?: Moin, ich hätte mal die Frage, auf was man achten muss, wenn ich eine Neue CPU und ein neues Mainboard kaufen möchte und bei welchen teilen man noch besonders auf die Kompatibilität achten muss....
Prozessoren 26. August 2023

CPU kompatibilität?

CPU kompatibilität?: Hallo, ich habe eine Frage dieser Art schon einmal gefragt aber mich beim Namen des Mainboards vertan also ich habe das Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX mit der BIOS-Version B.D3 und ich möchte mir...
Prozessoren 30. April 2023

Cpu kompatibilität?

Cpu kompatibilität?: Hallo, ich habe das Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX mit der BIOS-Version B.D3 und ich möchte mir den AMD Ryzen 7 5700X Prozessor holen. Ist das möglich oder brauche ich ein anderes Mainboard?...
Prozessoren 30. April 2023

CPU Kompatibilität?

CPU Kompatibilität?: moin, ich möchte meine CPU ( i7-6700 3,40 GHz ) durch eine bessere ersetzen und muss dafür herausfinden was für einen Sockel ich bei meinem Mainboard (Asus H170-Pro) habe Kann mir jemand sagen...
Prozessoren 26. Februar 2023

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?: Hey Leute, demnächst wird ja Windows 11 veröffentlicht, daher wollte ich mal schauen, ob mein PC damit Kompatibel ist. Leider ist meine CPU (Ryzen 5 1600X) laut dem Health Check jedoch nicht...
Prozessoren 24. September 2021
Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden