! Welche CPU besser?

Diskutiere und helfe bei ! Welche CPU besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Ryzen 9 3900X vs Intel Core i9-9900KF Ich bin echt zwiegespalten. Vieles spricht für beide Prozessoren, wollte mir aber nochmal ne zweite Meinung... Discussion in 'Prozessoren' started by yasuoZ, Nov 27, 2020.

1. yasuoZ
    yasuoZ Gast

AMD Ryzen 9 3900X vs Intel Core i9-9900KF Ich bin echt zwiegespalten.

Vieles spricht für beide Prozessoren, wollte mir aber nochmal ne zweite Meinung holen.

Hab momentan einen Intel Xeon E3-1230v3. (4 x 3.30 GHz) Max. Turbotakt: 3.70 GHz

Ich muss mir so oder so ein neues Mainboard holen (meins hat auch nur DDR3, also wird es mal wirklich Zeit)

Spiele viele Spiele und mach Mediendesign (z.B. C4D rendern, Photoshop oder AE).

Der AMD punktet natürlich mit seinen 12 Kernen und 24 Threads, hat aber auch 10W mehr Stromverbrauch.

Für Intel mit einer unglaublichen Spieleperformance (5.00 GHz (AMD hat max. 4.70GHz)) hat aber eine niedrigere Grundtaktrate.

:)

Thema:

! Welche CPU besser?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice