Wechsel von Amd zu Nvidia?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Amd zu Nvidia? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen ryzen 5 5600g Und werde mir bald eine 2080 super holen und will nur sicher gehen das ich alles beachte Muss ich neue Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Vikgamer348, 24. Oktober 2023.

1. Vikgamer348
    Vikgamer348 Gast

Ich habe einen ryzen 5 5600g

Und werde mir bald eine 2080 super holen und will nur sicher gehen das ich alles beachte

Muss ich neue Treiber installieren?

Windows neu installieren?

:)

#1 Vikgamer348, 24. Oktober 2023
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Zusammenstellung so ok??

Wechselst du von Intel auf AMD würde ich auf jedenfall eine neu Installation machen. Von AMD zu AMD sollte eigentlich Problemlos gehen.

#3 Blackvoodoo
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

Ryzen 1700 im Cinebench viel zu schlechte Ergebnisse

Ich vermute auch, dass es an der alten Windows Installation liegt.

Generell solltest du bei einem Mainboad-Wechsel das OS neu aufsetzen. Erst recht wenn du von Intel auf AMD (oder umgekehrt) wechselst.

Selbst wenn du von Intel->Intel oder AMD->AMD wechselst kann es bei unterschiedlichen Chipsätzen zu Problemen kommen.

Ich hatte da einmal den Fall, da lief dann meine GTX 980 langsamer als die GTX 970 im Zweitrechner.
    Nach der Neuinstallation lief alles sauber.
    Und da bin ich "nur" zwischen Unterschiedlichen Intel Generationen gewechselt.

#3 fuma.san
  4. radeon2g
    radeon2g Gast

Win 10 neu Install nach CPU-Wechsel ??

Nur bei Wechsel von Intel nach AMD und umgekehrt.

Dann ist man auf der sicheren Seiten, das es keine Probleme gibt.

#3 radeon2g
  5. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Du musst keine Neuinstallation vornehmen wenn du unter Win7 von AMD auf Intel oder umgekehrt wechselst.

#3 PCGH_Marc
  6. seahawk
    seahawk Gast

Wechsel vom 9700K zum 8700K auf Maximus X Hero Z370 Mainboard?

Intel CPUs sind heute nicht mehr zu empfehlen. Wenn Du das Geld wirklich bekommst, wechsel auf AMD.

#3 seahawk
Thema:

Wechsel von Amd zu Nvidia?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Amd zu Nvidia? - Similar Threads - Wechsel Amd Nvidia

Forum Datum

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps: Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps Google rollt aktuell eine überarbeitete Version des Account-Switchers in weiteren Apps aus. Die neue Oberfläche orientiert sich am...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Grafikkarten Wechsel(AMD)?

Grafikkarten Wechsel(AMD)?: Ich werde meine Rx 6500XT ausbauen und eine RX 6650XT einbauen muss ich irgendwas beachten? Muss ich den Treiber(Adrenalin Software) vorher deinstallieren und dann mit der neuen installieren?...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Wechsel von AMD auf Intel (Mounting Bracket)?

Wechsel von AMD auf Intel (Mounting Bracket)?: Ich wechsel demnächst von Amd (AM4) auf Intel (1700) und bin im besitz einer Corsair H100i rgb platinum se und brauche ein Mounting Bracket weis aber nicht welches. Ich hoffe um hilfe :/...
Prozessoren 16. Dezember 2023

PC Wechsel zu AMD, Daten spiechern?

PC Wechsel zu AMD, Daten spiechern?: Ich wechsle von einem i5 7400 zu einem ryzen 5 7600. Daher wechselt auch das Mainboard und somit auch der Ram. Kann ich die alten Festplatten einfach in das neue Mainboard einbauen und darüber...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?: Moin, habe einen AMD Ryzen 7700x. Allerdings habe ich bei der Ram (Corsair Vengeance DDR5 5600) bemerkt, dass es die Intel Version ist. Nun läuft die RAM auf 4800mhz, anstatt 5600. Es...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013
Wechsel von Amd zu Nvidia? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden