Wechles netzteil für mein pc?

Diskutiere und helfe bei Wechles netzteil für mein pc? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches netzteil breuchte ich für meinen pc wie viel W breuchte ich Das sind die Daten. ASUS ROG Strix X570-F Gaming m2 ssd 2x 1 HDD 3x Lüfter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anhuang, 7. November 2020.

1. Anhuang
    Anhuang Gast

Welches netzteil breuchte ich für meinen pc wie viel W breuchte ich

Das sind die Daten.

ASUS ROG Strix X570-F Gaming

m2 ssd 2x

1 HDD

3x Lüfter rgb

Wasserkühlung 3Lüfter

Rtx 3080

4×Ram

:)

2. Cpt. Spaulding
    Cpt. Spaulding Gast

MSI RX5700XT Gaming X - fragwürdiges Temperaturverhalten, hohe Lüfterdrehzahl - besser RMA?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem wie der Fred-Ersteller.

Es geht aber Primär um das Lüfterverhalten.

Folgendes Fehlerbild:

Als explizites Bsp. nehme ich mal Anno 1800.
    Wenn ich von meiner Stadtansicht in den Weltkartenmodus wechle, geht die GPU-Last auf ca. 25% runter, die Karte wird kälter, die Lüfterdrezahl sinkt, bis sie in den Zero Frzr Modus geht, wechsle ich wieder in die Stadtansicht und die GPU wird zu 100% ausgelastet, drehen die Lüfter auf ca. 1600 rpm hoch, was sehr deutlich hörbar ist.

Die Temperaturen sind aber im absoluten grünen Bereich, GPU 63°C und Hotspot 72°C.

Dieses Phänomen tritt bei allen Spielen auf, in der man z.b. auf eine Map wechselt und wieder zurück in das Spiel wechselt.

in Far Cry 5 sogar, drehen die Lüfter nach belieben hoch und runter, wobei die Karte nichtmal wirklich warm wird.

die Manuelle Lüfterkurve wird. z.b. komplett ignoriert!

Es ist schon extrem nervig das ganze :/

Hat wer eine idee, was ich noch schauen könnte?

PS. ich habe die MSI RX 5700 ohne "XT"

#3 Cpt. Spaulding
  3. Horsemen
    Horsemen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Horsemen
  4. Unbekannter_User
    Unbekannter_User Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Îch hab auch ein paar:

2 Chinaböller
    1 OEM Netzteil

Bei dem einem Netzteil (ersten 3 Bilder ) musste ich lachen als ich die PFC Spule gesehen hab. Sowas wird bei denen dann also als 360 Watt Netzteil verkauft. Abgesehen vom Unterdiemensionierten Kühlkörper (Und am Netzteil steht Temp Controlled Fan haha sehr lustig! Der Lüfter dreht abartig durch und im Netzteil befindet sich nirgens ein Temperaturfühler)

Bei dem anderen Chinaböller (nächsten 3 Bilder) musste ich lachen als ich diese riesigen Kühlkörper gesehen hab. Also mein 200Watt FSP Netzteil hat viel größere.

Das einzige Netzteil was ich benutzen würde ist das vom OEM Hersteller FSP Fortron. Weil die einfach bessere Quali haben (Die haben bessere Qualität als meine Handykamera) (letzten 3 Bilder)

DasNetzteil in den Letzten 3 Bildern stammt aus einem Fujitzu Siemens Schrotthaufen. Das einzige brauchbare an dem PC war das Netzteil. Ich finde ja geil das der PC kein PCI-E oder AGP Slot hatte, aber dafür hatte das Netzteil einen 6Poligen PCI-E Stecker

#3 Unbekannter_User
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

DPP1 550w - ersetzen bei Neukauf?

Es ging mir nur um die Aussage dein Power Limit runter zu setzen, da es nichts bringen wird, da dein Prozessor nie so viel ziehen wird und du immer noch dieses Problem hättest. Denn manche Leute die den Prozessor nicht haben und nicht kennen geben oft Ratschläge die ehe Sinnlos sind da du ehe nicht auf diese Watt kommst und daher dein Problem ehe nicht damit behoben wäre.

Zudem ändert es nichts daran dass dein Netzteil abschalten wenn bestimmte Lastspitzen auftreten.
    Das kann sich je nach Netzteil auch unterschiedlich auswirken. Die einen schalten komplett ab, andere hingegen führen nur ein Neustart aus. Hatte ich selbst auch schon mit drei Netzteile da ich seit 1984 was mit PCs zu tun habe und immer musste am ende ein neues Netzteil verbaut werden.

Bin mir zu 99% sicher das dein Problem mit dem neuen Netzteil behoben wird.

Hatte mich auch gefragt wie mein Netzteil mit dem 9900K und meiner 2080 Grafikkarte sich verhalten würde und für mich stand auch fest das ich mir solch ein neues Netzteil kaufen würde. Nur solange ich sehe das mein System mit dem Netzteil noch gut läuft gebe ich kein Geld aus und belasse es dabei.

Wir haben ja bis auf die TI Grafikkarte das selbe verbaut.

#3 IICARUS
  6. daLexi
    daLexi Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2015)

Worin liegt der Unterschied zwischen Cooler Master VS550 und G550?

Möchte mir eine r9 380 zulegen und da wird ein Netzteil mit mehr pcie Steckplätzen benötigt, mein olles Netzteil hat nur eins...

Nen bq!-Netzteil will ich nicht *Zunge :p

#3 daLexi
Thema:

Wechles netzteil für mein pc?

Die Seite wird geladen...

Wechles netzteil für mein pc? - Similar Threads - Wechles netzteil

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Intel Q9450 aber wechles board

Intel Q9450 aber wechles board: Ich wollte mir demnächste den Intel Q9450 kaufen un dazu das MSI P7N SLI Platinum. Ist der 750er chipsatz überhaupt eine gute Wahl oder lieber paar € mehr druf legen und direkt en 780er holen?...
Prozessoren 24. Januar 2008

Teufel Concept G 7.1 aber wechle Soundkarte?!

Teufel Concept G 7.1 aber wechle Soundkarte?!: guten tag an alle^^ Ich habe das Concept G 7.1 System von Teufel und zurzeit noch onboard sound. Wollte mir aber eine Soundkarte kaufen aber habe nicht so viel Ahnung wechle gut zu meinem system...
Sound & Audio 23. Dezember 2007
Wechles netzteil für mein pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden