Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?

Diskutiere und helfe bei Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit heute wenn ich overwatch start wird mein PC laut und meine CPU ist komplett ausgelastet. Nach ungefähr einer Minute sinkt die Belastung zu nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Totemicnx, 6. Juli 2024.

1. Totemicnx
    Totemicnx Gast

Seit heute wenn ich overwatch start wird mein PC laut und meine CPU ist komplett ausgelastet. Nach ungefähr einer Minute sinkt die Belastung zu nur 20-25%. Außerdem läuft das Spiel sehr flüssig mit Duftschnittlich 500 fps. Was kann ich tun? Ist das normal?

Liebe Grüße

:)

#1 Totemicnx, 6. Juli 2024
  2. Andregee
    Andregee Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

tantegobi schrieb: Mit dem 2500k hatte ich immer 100% CPU Auslastung [ GTX 1070 ]. Jetzt mit dem 5650 nur noch ca 50-55 % Auslastung. Jetzt limitiert wohl die GPU. Ne ASUS 1080 Ti ist bereits bestellt und sollte die Tage eintreffen. Ich bin gespannt Das Muss man sich mal vorstellen, ne 25 Euro CPU gepaart mit ne 700 € GPU, lach... Zum Vergrößern anklicken....
    Abseits von Anwendungen wirst du in Verbindung wohl nie 100 Prozent CPU Last sehen und dennoch wird die CPU limitieren. Bei Threads kann eine CPU schon bei 8 Prozent Load am Limit sein dann wenn die Software nur einen Thread nutzt. Selbst bei 4 Kernen samt Ht hängt man häufig bei 50 Prozent Last im CPU Limit

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#3 Andregee
  3. Alabamaman
    Alabamaman Gast

1070 ti nicht voll ausgelastet

reydon schrieb: Den afterburner habe ich bereits verwendet, die CPU Leistung ist bei 30- 50 Prozent auslastung. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es vieleicht einen Kern der auf 90-100% ausgelastet ist?

#3 Alabamaman
  4. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

Eventuell (wenn vorhanden)Autostart Programme rein schaun und nicht unbedingt gebrauchte Anwendungen raus nehmen.
    Oder es gibts auch zum beispiel Programme die dauerhaft im hintergund arbeiten wie Internet Security Firewall die je nach Einstellung ihre Scans im Hintergrund
    machen und das auch Protokollieren,wie bei mir.Welche art von relevanten Programme/Anwendungen hast überhaupt(Browser,Firewall ect.).Aber gibts auch Anwendungen wie z.B. Steam die immer im Hindergrund aktiv sind,
    da mußte nur Taskmanager aufmachen.Aber das ist trotzdem kein grund derart hohe Auslastung zu haben?
    Also wenn ich das mit meinem S-ata SSD Curcial MX 100 vergleiche ,was ich schon länger habe wie 5Jahre mit Host-Schreibvorgänge mit 14984GB und 16109Std. Betrieb,ist da was Oberfaul bei dir.
    So Streaming geschichten oder ähnliches machste nicht,oder?Aber ein grund für hohe Auslastung wäre wenn dein System z.B. Maleware infiziert wäre aber auch der Windows Defender soll System recht beanspruchen,
    den hab ich immer deaktiviert.Hab ein eignes Firewall und 2 soll man sowieso nicht nebeneinnader laufen lassen.
    Aber kannste mal den Taskmanager aufrufebn und schaun unter Prozesse bei Datenträgerauslastung und hier gibts noch möglich ursachen,

Windows 10: Datentraeger-Auslastung bei 100 Prozent – was tun?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikkarte taktet runter und kurzzeitige Standbilder

Auslastung der CPU auf 100% du hängst ganz klar im CPU limit fest! Auch 8GB Speicher tun hier sein übriges. Der FX Prozessor ist leider nicht der Beste.

#3 hks1981
Thema:

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt? - Similar Threads - start overwatch CPU

Forum Datum

Acer PD1810 und PD1520s: Zwei neue Beamer starten durch

Acer PD1810 und PD1520s: Zwei neue Beamer starten durch: Acer PD1810 und PD1520s: Zwei neue Beamer starten durch Da hätten wir zum einen den Acer PD1810 mit 4K-Auflösung, HDR-Unterstützung und einer Bildwiederholrate von 240 Hz. Er wird laut Hersteller...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:32 Uhr

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:13 Uhr

Huawei Watch 5 und Watch Fit 4 (Pro) starten in Deutschland

Huawei Watch 5 und Watch Fit 4 (Pro) starten in Deutschland: Huawei Watch 5 und Watch Fit 4 (Pro) starten in Deutschland Beide Modelle sind bereits auf der offiziellen Website gelistet und bestellbar. Es starten auch direkt einige Launch-Aktionen. Huawei...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:02 Uhr

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag: Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag Mit Sound Therapy bringen die beiden Unternehmen eine neue Kollektion auf die Streaming-Plattform, die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:03 Uhr

Synology BeeStation Plus vor dem Start: Plex-Mediaserver mit an Bord

Synology BeeStation Plus vor dem Start: Plex-Mediaserver mit an Bord: Synology BeeStation Plus vor dem Start: Plex-Mediaserver mit an Bord Das im März 2024 vorgestellte Gerät richtet sich an Privatanwender, die ihre ersten Schritte in Richtung privater...
User-Neuigkeiten Montag um 15:33 Uhr

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start: Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start Die Android-Version springt auf 80.20.33, während iOS-Nutzer die Version 80.20.34 erhalten. Wichtig zu wissen: Für die...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start

Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start: Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start Das E10 getaufte Display präsentiert sich dabei als spezialisierte Lösung für die Hausüberwachung, nicht als universelles Tablet. Nicht verwunderlich,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die...

Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die...: Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die Erdumlaufbahn In der Nacht zum Dienstag hob eine Atlas-V-Rakete der United Launch Alliance vom Weltraumbahnhof...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Govee bringt Gartenbeleuchtung mit Matter-Support an den Start

Govee bringt Gartenbeleuchtung mit Matter-Support an den Start: Govee bringt Gartenbeleuchtung mit Matter-Support an den Start Das neue Modell H7086 bricht mit dem gewohnten Konzept von LED-Streifen oder Erdspießen und präsentiert sich stattdessen als...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Aqara Smart Hub M100, W100-Klimasensor und Kamera-Schutzset Y100 starten

Aqara Smart Hub M100, W100-Klimasensor und Kamera-Schutzset Y100 starten: Aqara Smart Hub M100, W100-Klimasensor und Kamera-Schutzset Y100 starten Wir haben hier kürzlich noch über die neuen Listungen von Aqara gesprochen, nun gibt es die Hardware auch mit einem...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Spotify: Audiobücher starten auch in Deutschland

Spotify: Audiobücher starten auch in Deutschland: Spotify: Audiobücher starten auch in Deutschland Auch hierzulande wird man in das Geschäft mit Audiobüchern einsteigen. Eigentlich sollte das Ganze wohl erst morgen verkündet werden, der Spiegel...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start

eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start: eufy NVR Security System S4 Max steht vor dem Start Nun steht ein weiteres Produkt vor der Tür, das noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. Die Details sind noch spärlich gesät, doch...
User-Neuigkeiten 8. April 2025
Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden