Was sollte ich beim BIOS Updaten beachten?

Diskutiere und helfe bei Was sollte ich beim BIOS Updaten beachten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde es mithilfe von YT tutorials machen. Vielleicht kann mir dennoch jmd. hier die ein oder Information mitgeben, die ich gebrauchen koennte.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PerfektDeutsch, 17. Oktober 2024.

1. PerfektDeutsch
    PerfektDeutsch Gast

Ich werde es mithilfe von YT tutorials machen.

Vielleicht kann mir dennoch jmd. hier die ein oder Information mitgeben, die ich gebrauchen koennte.

:)

#1 PerfektDeutsch, 17. Oktober 2024
  2. Shinna
    Shinna Gast

Nach Fehler beim BIOS Update kein Signal an den Bildschirm

Das Board kostet neu inzwischen unter 60€. Wenn man das Equipment für die Reparatur nicht bereits hat, lohnt es sich nicht daran rumzubasteln. Einen entsprechenden Service damit betrauen ist imo auch nicht wirtschaftlich.

Ergo Lehrgeld bezahlen und was neues kaufen.

#3 Shinna
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

*Nene :nene:
    Überall wird davor gewarnt den Prozess zu unterbrechen, aber du machst es dennoch, Glückwunsch, du hast dein Brett geschrottet, vielleicht lernst du ja was daraus.

#3 ΔΣΛ
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Natürlich gibts es noch eine möglichkeit,aber dann müßte das entsprechende Equipment haben(guten Lötkolben/Station) und den dazugehörigen Zubehör(Lötzinn&Co) und die fähigkeit zum Löten und entlöten vom BIOS Chip.Der BIOS Chip befindet sich nach meiner recherche bei deinem Board über den PCI-E Slot(Silberfarbenen Slot)rechts darüber.Auf dem BIOS CHip steht Winbond,das ist der Hersteller von diesem BIOS Chip.Und hier kannste den auch nachkaufen z.B. den,

BIOS-Chip-MSI b450m Bazooka Plus/pro-m2 v2/Mörser Max/Pro-VDH v2 | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für BIOS-Chip-MSI b450m Bazooka Plus/pro-m2 v2/Mörser Max/Pro-VDH v2 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de
    Hier ist noch ein beispiel Video bei einem anderem Board wo das BIOS Chip gewechselt wird.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. ich111
    ich111 Gast

Wenn das Board kein 2. Bios oder eine Funktion zum flashen ohne CPU bietet, bleibt nur noch die Möglichkeit das mit spezieller Hardware zu machen bzw. machen zu lassen.

Auf die harte BIOS-Tour: manueller EEPROM-Flash einer GeForce RTX zur Umgehung der Sperre mit der Hardware-ID bei NVflash | igorsLAB | Seite 2 | igor´sLAB
    Zunächst möchte ich diesem Testbericht zwei wichtige Dinge voranstellen. Erstens sind solche Dinge, die wir im Folgenden machen werden, am fertigen Produkt sicher nicht verboten, aber alles…
    www.igorslab.de

#3 ich111
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ryzen 2200G- MSI EZ Debug Led CPU/RAM dauerthaft an

Und es ist sicher das beim BIOS Update mindestens die BIOS Version M7 aufgespielt wurde?

Lief nach dem Update der Ryzen 1300 noch problemlos im System?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Was sollte ich beim BIOS Updaten beachten?

Die Seite wird geladen...

Was sollte ich beim BIOS Updaten beachten? - Similar Threads - BIOS Updaten beachten

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards 18. Januar 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren 17. Januar 2025

Was muss man beachten beim BIOS Update?

Was muss man beachten beim BIOS Update?: Habe noch nie ein BIOS geupdatet und wann sollte man eins machen Habt ihr schon mal eins gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-beim-bios-update
Prozessoren 18. Juli 2024

Was mus ich bein bios update beachten das dabei nix schiefläuft?

Was mus ich bein bios update beachten das dabei nix schiefläuft?: Will mein bios updaten hab das noch nie gemacht Deswegen Mein MB. Asrock h87m pro4 https://www.gutefrage.net/frage/was-mus-ich-bein-bios-update-beachten-das-dabei-nix-schieflaeuft
Prozessoren 31. Mai 2024

Wo BIOS update downloaden für: ASRock H110TM-ITX R2.0 - WAS BEACHTEN?

Wo BIOS update downloaden für: ASRock H110TM-ITX R2.0 - WAS BEACHTEN?: BIOS Updastes sind gefährlich! Doch was müss ich noch beachten, außer dass das BIOS Update nicht unterbrochen werden darf!? Mein BIOS Speicher keine daten! Weder nach dem einstellen und dann auf...
Mainboards 1. Juli 2023
Was sollte ich beim BIOS Updaten beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden