Was sind das für Bestandteile (Motherboard)?

Diskutiere und helfe bei Was sind das für Bestandteile (Motherboard)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen, weiss jemand vielleicht, wie die abgebildeten Teile eines Motherboards/Mainboards heissen? Vielen Dank im voraus! [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ThimoSchmittow, 14. Januar 2023.

1. ThimoSchmittow
    ThimoSchmittow Gast

Guten morgen, weiss jemand vielleicht, wie die abgebildeten Teile eines Motherboards/Mainboards heissen?

Vielen Dank im voraus!

0_big.png

:)

#1 ThimoSchmittow, 14. Januar 2023
  2. Rolk
    Rolk Gast

Bremst mein System meine Sapphire RX Vega 56 ??

Wattman ist Bestandteil der AMD Radeon Settings, also im Treiber enthalten. *Zwinker ;)

#3 Rolk
  3. Threshold
    Threshold Gast

Welches Motherboard?

markus1612 schrieb: Ein X570 Board würde ich mir sparen, da deren einziger Vorteil PCIe 4.0 ist, was aktuell noch nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie.
    Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her.

#3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Threshold schrieb: Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie. Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo genau hat das gravierende Nachteile mit sich gebracht, dass der Chipsatz nur PCIe 2.0 bietet?

#3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Motherboard?

Muss man doch bei AM4 gar nicht, weil die CPUs 4 Lanes für einen M.2 Slot zur Verfügung stellt.
    Mehr als eine M.2 PCie SSD werden 99% der Leute nicht verbauen.

Und ansonsten reicht die Ausstattung der meisten non-X570-Boards für den Normalnutzer völlig aus.

#3 markus1612
  6. claster17
    claster17 Gast

Welches Motherboard?

2,5G bringt nur etwas, wenn auch die Gegenstelle mehr als 1G beherrscht. Ist dies gegeben, profitiert man bereits bei Gigabit-Internet, denn 1G-Ethernet erreicht real nur um 950 (±20) Mbit/s.
    In meinem Fall kommen von Vodafone sogar 1,1 Gbit/s an, die ich dank 2,5G an Board und Fritzbox auch voll nutzen kann.

#3 claster17
Thema:

Was sind das für Bestandteile (Motherboard)?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Bestandteile (Motherboard)? - Similar Threads - Bestandteile Motherboard

Forum Datum

PC-Bestandteile?

PC-Bestandteile?: Gibt es bei einem PC die Möglichkeit alle Bestandteile, d.h. nicht nur GPU, sondern auch z.B.: Ventilatoren, Netzteil, etc. also einfach alle Teile nachzuschauen, oder muss ich die manuell...
Mainboards 16. Dezember 2024

Günstige Pc Bestandteile zum Spiele programmieren?

Günstige Pc Bestandteile zum Spiele programmieren?: Hallo, ich möchte anfangen mein erstes Spiel in der Unreal Engine 5 zu erstellen, welche Grafikkarte, mainboard usw. würdet ihr empfehlen bzw. sind die günstigsten mit denen es aber noch gut...
Grafikkarten 7. April 2024

Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen?

Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand erklären könnte wie die Bestandteile (CPU, GPU, RAM und HDD/SSD) zusammenarbeiten? Also was die einzelnen Sachen sind weiß ich aber wir...
Prozessoren 15. März 2023

Cloud-Dienst Box ab sofort fester Bestandteil von Microsoft Teams

Cloud-Dienst Box ab sofort fester Bestandteil von Microsoft Teams: Cloud-Dienst Box ab sofort fester Bestandteil von Microsoft Teams Hierfür sind auch neue Funktionen implementiert worden, um die Zusammenarbeit der beiden Lösungen noch besser zu machen, so die...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2022

Netflix: Zufällige Wiedergabe ab sofort fester Bestandteil der Android-App

Netflix: Zufällige Wiedergabe ab sofort fester Bestandteil der Android-App: Netflix: Zufällige Wiedergabe ab sofort fester Bestandteil der Android-App Netflix macht euch dann quasi einen Vorschlag, von dem man denkt, dass er euch gefallen könnte. Logisch, dass man da...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Aufgaben der Bestandteile des Computers?

Aufgaben der Bestandteile des Computers?: Könnte dir mir jemand erklären, oder wenn jemand hat gute Links dazu schicken ? Würde gerne wissen, was für Aufgaben der Prozessor, Grafikkarte etc hat...
Grafikkarten 27. März 2021

Kann mir jedman erklären welche Bestandteile eines NEtzteiles hier genau zu sehen sind?

Kann mir jedman erklären welche Bestandteile eines NEtzteiles hier genau zu sehen sind?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jedman-erklaeren-welche-bestandteile-eines-netzteiles-hier-genau-zu-sehen-sind
Stromversorgung 11. November 2020

Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10

Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10: Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10 Demnach wird bald Xbox Game DVR Einzug halten. Entsprechend könntet ihr dann über die Standard-Windows-App aufgezeichnete...
User-Neuigkeiten 6. April 2018

Google Pixel XL: iFixit zerlegt das Phone in seine Bestandteile

Google Pixel XL: iFixit zerlegt das Phone in seine Bestandteile: Google Pixel XL: iFixit zerlegt das Phone in seine Bestandteile Im September hatten die Kollegen beispielsweise einen tollen Teardown zum neuen Apple iPhone 7 Plus veröffentlicht. Apples neues...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2016

Apple iPhone SE in seine Bestandteile zerlegt

Apple iPhone SE in seine Bestandteile zerlegt: Apple iPhone SE in seine Bestandteile zerlegt März offiziell von Apple vorgestellt und ersetzt nun im Smartphone-Angebot des US-Unternehmens das iPhone 5s als kleinstes Modell. Dabei ist das...
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Outlook.com Premium: 5 E-Mail-Adressen, keine Werbung und Bestandteil eines Office 365-Abos

Outlook.com Premium: 5 E-Mail-Adressen, keine Werbung und Bestandteil eines Office 365-Abos: Outlook.com Premium: 5 E-Mail-Adressen, keine Werbung und Bestandteil eines Office 365-Abos Unklar war, was dieser kosten wird oder was er überhaupt konkret beinhalten wird. Darüber gibt es nun...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2016

Outlook.com wird Bestandteil von Office 365, bleibt aber eigenständig

Outlook.com wird Bestandteil von Office 365, bleibt aber eigenständig: Outlook.com wird Bestandteil von Office 365, bleibt aber eigenständig 06.05.2015 19:00 - An vielen Stellen wird Neues geschaffen, alte Zöpfe abgeschnitten und der Fokus auf ein einheitliches...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2015

Project Tango: Scanner-Tablets werden direkter Bestandteil von Google

Project Tango: Scanner-Tablets werden direkter Bestandteil von Google: Project Tango: Scanner-Tablets werden direkter Bestandteil von Google 31.01.2015 16:30 - Bei Project Tango handelt es sich um Hardware, die mit relativ einfachen Mitteln (Android-Tablet, Sensoren...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2015
Was sind das für Bestandteile (Motherboard)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden