Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Diskutiere und helfe bei Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MysteryMG, 5. Dezember 2023.

1. MysteryMG
    MysteryMG Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Datenträger formatiert werden müsste. Allerdings habe ich einige Daten auf dem Stick die ich nicht wo anders noch gespeichert habe.

Außerdem steht im Verlauf, dass das Gerät nicht migriert sei. Ich habe online schon viel gesucht und einiges ausprobiert, um meine Daten noch von dem Stick zu holen oder diesen zu reparieren, aber leider hat bisher nichts funktioniert. Ich finde auch leider keine Software die meine Daten wiederherstellt ohne, dass ich dafür Umengen an Geld ausgeben muss.

Nun habe ich noch eine weitere Idee was ich probieren wollen würde, bevor ich mir für fast 70 Euro ein Programm abonniere, welches ich nur einmal nutzen werde.

Es könnte wohl sein, dass wenn man den Treiber des USB-Sticks deinstalliert und neu installiert, dass das Problem behoben wird. Auch wenn es nur für eine kurze Zeit funktioniert wäre es mir das schon wert. Nun weiß ich aber nicht, ob wenn ich diesen Schritt mache etwas mit meinen Daten passieren könnte. Online konnte ich dazu auch nicht wirklich irgendwas finden und hoffe, dass ihr mir das beantworten könntet.

Falls jemand von euch weiß, was mit meinen Daten passiert, wenn ich den Treiber neu installiere oder eine andere Lösung für mich hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet.

Vielen Dank im vorraus!

:)

2. Research
    Research Gast

Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

UNetbootin (Universal Netboot Installer) | heise Download

Das ist sehr leicht zu bedienen.
    Der USB-Stick muss leer sein und ~8GB fassen.

Vom STick Booten.

Du landest im Frage-Menü.
    Live Modus ausprobieren.

Deinen Daten passiert jetzt noch nichts.

Erst wenn du mit dem Dateibrowser die Partition öffnest kannst du Daten ändern, würde die Daten von der Partition auf eine externe Platte !KOPIEREN! .

#3 Research
  3. longtom
    longtom Gast

alte IBM-Festplatte auslesen mittels Adapter ...?

50 Polige SCSI Karten für den PCI gibts schon für unter 10€ aber ich glaube nicht das du für Win7 Treiber dafür bekommst .Es dürfte fast einfacher und billiger sein in deinen alten Rechner eine USB Karte rein zu stecken und die Daten per USB Stick zu ziehen .

#3 longtom
  4. fotoman
    fotoman Gast

WD My Cloud Daten von Platte retten!

Ich würde ja einfach ein Linux vom USB-Stick booten. Dann die Platte am 2. USB-POrt anschließen und sehen was passiert.

#3 fotoman
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

AW: Warum lassen sich meine USB-Geräte oft nicht trennen?

Das Programm das zugreift ist Windows selbst (die svhost.exe bzw. explorer.exe).

Hintergrund: Wenn du Daten auf den USB-Stick schreibst werden die Daten NICHT sofort auf den Stick geschrieben sondern erst in den RAM gepackt und vom RAM aus geschrieben. Windows zeigt dir beim kopieren aber nicht an, was der Stick schreibt sondern was das Quelllaufwerk liest - das ist nämlich schneller und die Leute glauben Windows ist toll.
    Das hat zur Folge, dass der "kopieren"-Screen schon lange verschwunden ist, Daten aber noch immer vom RAM auf den Stick geschrieben werden im Hintergrund - so lange das noch passiert kannst du den Stick nicht auswerfen. Wenn dein PC viel RAM hat und du große Datemnengen kopierst kann das teilweise sehr lange dauern (besonders bei vielen kleineren Dateien die günstigere Sticks nur sehr langsam schreiben können).

Nebenbei: Das "Auswerfen" von Sticks hat nichts mit kaputt gehen zu tun. Wenn dein Stick kaputt war hat das einen anderen Grund.
    "Wechseldatenträger auswerfen" macht nichts anderes, als das Laufwerk anzuweisen, einen auf dem Datenträger enthaltenen flüchtigen Cache zu leeren bzw. festzuschreiben so dass die Daten darin bei Stromentzug nicht weg sind. Hat dein Wechseldatenträger keinen Cache (wie USB-Sticks) oder deaktivierst du die Cachenutzung manuell muss man die Laufwerke auch nicht mehr "auswerfen". Zumindest dann nicht wenn man dem System ausreichend Zeit gegeben hat um alles was noch im RAM darauf wartet auf den Stick geschrieben zu werden rüberzuschreiben (zumindest dafür bietet sich die Funktion noch an, denn eine "Gerät kann entfernt werden" Meldung zeigt auch an dass alles aus dem RAM geschrieben wurde).

#3 Incredible Alk
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

USB Port Probleme

Cipsatztreiber sind aktuell? Vor allem die USB-Treiber? Oder mal Treiber reparieren. USB 3.0-Stick? USB 2.0-Hub?
    Wenn der Port hin ist, isser hin. Egal ob Stick oder Hub.
    Datenträger aus WIN löschen und neu initiieren.
    Oder das Board hat tatsächlich einen weg.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere? - Similar Threads - passiert Daten USB

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren 21. November 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber 21. September 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung 7. April 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Was passiert mit Daten, die ich aus meinem Papierkorb gelöscht habe und ich anschließend...

Was passiert mit Daten, die ich aus meinem Papierkorb gelöscht habe und ich anschließend...: Daten in Papierkorb verschieben (Daten befinden sich auf SSD) Alle Daten im Papierkorb löschen (Daten befinden sich auf SSD) SSD trimmen. (Daten befinden sich auf SSD) Sind die Daten dann für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

OnePlus 6 passiert Zulassungsbehörde, gibt Daten bekannt

OnePlus 6 passiert Zulassungsbehörde, gibt Daten bekannt: OnePlus 6 passiert Zulassungsbehörde, gibt Daten bekannt Mai in London vorgestellt werden. Zahlreiche Leaks gab es im Vorfeld, dazu Aussagen des Unternehmens, welches schon einige Spezifikationen...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2018
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden