Was machen, wenn Fortnite auf Mittelmäßigen Einstellung die CPU und GPU nicht fordert...

Diskutiere und helfe bei Was machen, wenn Fortnite auf Mittelmäßigen Einstellung die CPU und GPU nicht fordert... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der VRAM oder RAM daran Schuld? Danke!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sperax, 14. Juli 2024.

1. Sperax
    Sperax Gast

Ist der VRAM oder RAM daran Schuld?

Danke!

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

Weniger fps nach grafikkarten upgrade

Ich würde Sagen du hängst in Fortnite im CPU Limit... hast du etwas an den Einstellungen verändert?

#3 Richu006
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Ich tippe mal auf die 3GB Ram das hier ein Problem entsteht. Zwar sind nur 2 GB empfohlen doch kann dies einen FPS Einbruch verursachen.

#3 Mrry25
  4. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  5. eclipso
    eclipso Gast

Nicht nur das, es kann am Server und damit Fornite selbst liegen. Kaputt gepatch...lässt sich schlecht von zu Hause reparieren und selbst wenn man 10k in die Hand nimmt wird es nicht schneller. Ping, Hacks und all solch Zeugs.

Das Spiel selbst lässt sich so konfigurieren, dass eine 1060 3GiB auch für flüssige Frameraten reicht, wenn dann zig Leute auf einer Instance hängen, weil man Kapazitäten spart, wird selbst mit einer 2080ti nichts schneller. Letztlich braucht es dann ausgefeilten administrativen Service, woran man bei Fornite kaum glauben kann. Da gab es schon massive Probleme gleicher Art und viele Beschwerden.

Wenn es ein massives Problem mit der VRAM Menge gibt könnte man den Speicherpool erweitern, in dem man dedizierte und gemeinsame Speicherbereiche optimiert, die dann auf einem wenn möglich schnellen Laufwerk liegen. Kann man sich im Ressourcemonitor anschauen. Man braucht also nicht unbedingt ein NV Link Modell.

Ich habe online Gaming typisch die Erfahrung gemacht, dass viel mehr im RAM als denn VRAM liegt.

4k@60Hz machen dann 4GiB VRAM aber 10GB RAM aus.

#3 eclipso
  6. Optiki
    Optiki Gast

War dein PC ein Fertigrechner? Ist ein Ram Riegel oder zwei verbaut?

Du solltest dir mal die Auslastungen von deiner Grafikkarte und deiner CPU im Spiel anschauen, wenn die Auslastung der GPU unter 95 Prozent fällt, limitiert dich die CPU.

Hier der Link dazu: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Die GPU sollte auf LOW-Settings eigentlich die 144 FPS liefern, wenn es droppt sollte es meiner Erfahrung nach an der CPU liegen. Das Spiel ist meistens in kleiner Zone mit vielen Spielern im kompletten CPU Limit.

Hast du das Spiel auf DX12 und multithreaded rendering an?

Du solltest von dem Upgrade kein Allheilmittel erwarten, das Spiel läuft teilweise echt bescheiden und bekommt in einigen Situation auch einen 9900k stock in die Knie.

#3 Optiki
Thema:

Was machen, wenn Fortnite auf Mittelmäßigen Einstellung die CPU und GPU nicht fordert...

Die Seite wird geladen...

Was machen, wenn Fortnite auf Mittelmäßigen Einstellung die CPU und GPU nicht fordert... - Similar Threads - Fortnite Mittelmäßigen Einstellung

Forum Datum

Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück

Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück: Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück . . Fortnite kehrt wohl bald auch in den US-App Store zurück
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:02 Uhr

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?: Moin ich habe das Problem das ich seit ich neuen Ram habe (Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit) wenn ich versuche in Fortnite eine Runde zu starten mein Pc crasht ohne...
Mainboards 24. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?: Hallo Leute, bräuchte ein 240hz Monitor für fortnite, alle Pros nutzen TN Panel. Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen, habe auch konstante 240fps preis bis 400€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten 26. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?: https://amzn.eu/d/d6QHjCp der link zum pc ich benötige einen der gut für Fortnite ist und gleichzeitig für YouTube Streaming funktioniert...
Mainboards 21. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025
Was machen, wenn Fortnite auf Mittelmäßigen Einstellung die CPU und GPU nicht fordert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden