Was ist Turbo takt der CPU?
Diskutiere und helfe bei Was ist Turbo takt der CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Was ist der Turbo Takt einer CPU ?.Kann es eimer leicht erklären? Ich kenne mich nicht so gut aus. Und was bringt es ihn auszuschalten? (Laptop)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Efe9173, 24. April 2022.
Thema:
Was ist Turbo takt der CPU?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Was ist Turbo takt der CPU? - Similar Threads - Turbo takt CPU |
Forum | Datum |
---|---|---|
Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro SmartHeiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
. .
Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
|
User-Neuigkeiten | 17. Mai 2025 |
Was bedeutet "Turbo" bei Prozessoren (Dubaro)?Was bedeutet "Turbo" bei Prozessoren (Dubaro)?: Hallo Leute!
Leider bin ich in der PC-Gaming-Welt ein echter Noob und möchte gerne wissen, was diese Turbo-Bezeichnung zu bedeuten hat? - Sieh Bild.
Danke für alle Antworten!...
|
Prozessoren | 13. Januar 2025 |
Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?: Hallo allerseits,
beim Vergleichen der Taktfrequenzen von Prozessoren sind mehrere Taktfrequenzen angegeben und ich frage mich, wie sich diese genau unterscheiden.
z.B. liegen die...
|
Prozessoren | 28. November 2024 |
CPU geht nicht in den Turbo Takt?CPU geht nicht in den Turbo Takt?: Hallo,
ich habe einen Intel Core i5-6500, aber er aktiviert den Turbo Boost nicht. Eigentlich hat die CPU eine TDP von 65 W, aber der maximale Stromverbrauch liegt immer nur bei 37–38 Watt. Im...
|
Prozessoren | 30. September 2024 |
Wie schaltet mann denn Turbo bei einer Cpu von einen gaming pc ein?Wie schaltet mann denn Turbo bei einer Cpu von einen gaming pc ein?: hallo,
es gibt ja cpu die immer mit einen turbo angegeben werden ich habe das gefühl das sich bei der cpu nie die ganze power entfaltet
kann mann da etwas aktivieren ?
muss das manuell gemacht...
|
Prozessoren | 17. Juni 2024 |
OpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbarOpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbar: OpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbar
Jetzt verkündet das Unternehmen, dass die Version des großen Sprachmodells in Kombination mit der Vision-Funktionalität generell über die...
|
User-Neuigkeiten | 10. April 2024 |
Microsoft Copilot ab sofort mit Verbesserungen für Geschäftskunden (GPT-4 Turbo)Microsoft Copilot ab sofort mit Verbesserungen für Geschäftskunden (GPT-4 Turbo): Microsoft Copilot ab sofort mit Verbesserungen für Geschäftskunden (GPT-4 Turbo)
So erhalten Betroffene Priority-Zugriff auf GPT-4 Turbo für die Arbeit mit lokalen Daten und im Web. Obendrein...
|
User-Neuigkeiten | 3. April 2024 |
Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket startenPorsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten: Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten
Bild: Porsche AG. .
Porsche Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket starten
|
User-Neuigkeiten | 12. März 2024 |
Was einstellen Bei intel turbo boost?Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700.
danke für schnelle hilfe!...
|
Prozessoren | 12. März 2024 |
i7 14700kf geht nicht in den turbo takt?i7 14700kf geht nicht in den turbo takt?: also ich habe mir zu weihnachten einen neuen pc gekauft. nun stellte ich bei cpu z im stresstest fest, dass die cpu bei 3.4ghz aufhört. angegeben waren aber knapp 5.6ghz im turbo boost modus....
|
Prozessoren | 27. Januar 2024 |
Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?Hetzner Intel Turbo Boost aktivieren?: Moin,
bin auf der Suche nach einem dedizierten Server in der Serverbörse auf Hetzner und suche für meine Zwecke (Minecraft Modpack MC Eternal Server, MC 1.12.2) einen Server mit mind. 32GB RAM...
|
Prozessoren | 14. Juli 2023 |
Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute,
Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
|
Prozessoren | 16. Mai 2022 |
Was ist jetzt genau mit dem Turbo Takt einer Ryzen 5 3600X gemeint?Was ist jetzt genau mit dem Turbo Takt einer Ryzen 5 3600X gemeint?: Bitte alles durchlesen sonst versteht man mich nicht
Ich verstehe irgendwie nicht warum viele die Ryzen 3600 X auf 4.4 GHZ übertaktet wenn die CPU sowieso 4,4 GHZ erreichen kann also so wie im...
|
Prozessoren | 28. Juni 2021 |