Was ist ein QLED Fernsehr?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein QLED Fernsehr? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir gleich einen Fernsehr kaufen, er hat ein Qled panel und ich dachte das wäre sowas wie ein modifieziertes OLED, was ja aber angeblich ja... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by MarcelHD40, Nov 11, 2020.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Ich will mir gleich einen Fernsehr kaufen, er hat ein Qled panel und ich dachte das wäre sowas wie ein modifieziertes OLED, was ja aber angeblich ja nicht stimmen soll.

auf weitere nachfragen hat der GFnet Nutzer nichts weiteres gesagt und mich alleine zurück gelassen mit mein Problem!

Meine frage nun an euch, ist ein QLED Fernsehr ähnlich schnell wie ein Monitor mit einem TN Panel (Die sich ja für schnelle Ego Shooter eignen) und was ist der unterschied zwischen OLED und QLED ??

:)

#1 MarcelHD40, Nov 11, 2020
Thema:

Was ist ein QLED Fernsehr?

Loading...

Was ist ein QLED Fernsehr? - Similar Threads - QLED Fernsehr

Forum Date

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr: Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr Dabei hat man grob seine Modellreihen vorgestellt, die sich auf neuen OLEDs, LCDs mit...
User-Neuigkeiten Monday at 6:53 PM

Amazon Omni QLED ausprobiert: So schlägt sich das aktuelle Modell mit Fire OS

Amazon Omni QLED ausprobiert: So schlägt sich das aktuelle Modell mit Fire OS: Amazon Omni QLED ausprobiert: So schlägt sich das aktuelle Modell mit Fire OS Zum neuen Line-up zählt auch eine neue Generation an Omni-QLED-Geräten. Amazon verspricht hier ein 60 Prozent...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:52 PM

Neue Amazon Fire TV Smart TVs: Omni QLED-, 4- und 2-Serie starten in die nächste Generation

Neue Amazon Fire TV Smart TVs: Omni QLED-, 4- und 2-Serie starten in die nächste Generation: Neue Amazon Fire TV Smart TVs: Omni QLED-, 4- und 2-Serie starten in die nächste Generation Die Geräte sind ab sofort verfügbar und bringen neben einem schlankeren Design auch unter der Haube...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Amazon Fire TV Omni QLED und Fire TV 2 und Fire TV 4: Das sind die neuen Smart-TVs

Amazon Fire TV Omni QLED und Fire TV 2 und Fire TV 4: Das sind die neuen Smart-TVs: Amazon Fire TV Omni QLED und Fire TV 2 und Fire TV 4: Das sind die neuen Smart-TVs Grundsätzlich handelt es sich jeweils um LCD-Modelle, die allerdings verschiedene Ansprüche abdecken sollen. Die...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Samsung startet neue Cashback-Aktion auf Smart-TVs (Neo QLED, OLED und The Frame)

Samsung startet neue Cashback-Aktion auf Smart-TVs (Neo QLED, OLED und The Frame): Samsung startet neue Cashback-Aktion auf Smart-TVs (Neo QLED, OLED und The Frame) Da verhält es sich mittlerweile im Grunde ähnlich wie bei den Fire TVs von Amazon: Die Angebotspreise sollte man...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale: Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale Der Thomson QLED Pro QG7 erreicht satte 100 Zoll Diagonale und löst mit 4K auf. Zudem soll dieser Smart-TV mit der Plattform Google TV...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025: Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025 Die Modellreihe wird in verschiedenen Größen von 55 Zoll (139,7 cm) bis zum imposanten 116-Zoll-Format (294,6 cm) erhältlich sein....
User-Neuigkeiten May 5, 2025

Philips PUS8500: Neuer QLED-TV mit Ambilight und Titan OS

Philips PUS8500: Neuer QLED-TV mit Ambilight und Titan OS: Philips PUS8500: Neuer QLED-TV mit Ambilight und Titan OS Da wäre etwa der PUS8500, ein Mittelklasse-LCD mit Quantum Dots, der daher als QLED beworben werden soll. Er wird Titan OS als...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2025

Samsung Neo QLED 2025: Erste Infos zu den neuen LCDs mit Mini LED

Samsung Neo QLED 2025: Erste Infos zu den neuen LCDs mit Mini LED: Samsung Neo QLED 2025: Erste Infos zu den neuen LCDs mit Mini LED Hierbei handelt es sich um LCD-Fernsehgeräte, die je nach Reihe mit 4K bzw. 8K auflösen und auch Quantum Dots einsetzen.....
User-Neuigkeiten Jan 6, 2025

Unterschied zwischen Oled, Qled und QD-Oled Monitore?

Unterschied zwischen Oled, Qled und QD-Oled Monitore?: Hallo wo ist der Unterschied zwischen Oled, Qled und QD-Oled Monitore und was ist am besten? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-oled-qled-und-qd-oled-monitore
Grafikkarten Dec 23, 2024

Xiaomi TV Max (2025): QLED-Fernseher mit bis zu 100 Zoll vorgestellt

Xiaomi TV Max (2025): QLED-Fernseher mit bis zu 100 Zoll vorgestellt: Xiaomi TV Max (2025): QLED-Fernseher mit bis zu 100 Zoll vorgestellt Konkret stoßen der Xiaomi TV Max 100 Zoll (2,54 m) 2025 und der Xiaomi TV Max 85 Zoll (2,16 m) 2025 zum Portfolio hinzu. Die...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2024

Sharp GR: Neue QLED-TVs mit 4K, HDMI 2.1 und 144 Hz

Sharp GR: Neue QLED-TVs mit 4K, HDMI 2.1 und 144 Hz: Sharp GR: Neue QLED-TVs mit 4K, HDMI 2.1 und 144 Hz sogar 144 Hz, wenn ihr einen Gaming-PC verbindet. Dabei verspricht der Hersteller zwar hohe Helligkeiten, schlüsselt aber weder diese vage...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2024
Was ist ein QLED Fernsehr? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice