Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Timooo608, 20. Dezember 2024.

1. Timooo608
    Timooo608 Gast

Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde gerne eure Meinung haben welche Prozessoren der 5gen vllt sogar besser sind :)

:)

2. defender197899
    defender197899 Gast

Neue CPU

Ja hab ich XMP auf 2400 und dann den tatsächlichen wert erhöht bis er stabil war .
    Ja läuft stabil .
    Die Crucial ballistix Sports Lt sind super aber das Gigabyte Board ( x370 K7 ) ist auch eines der besten RAM OC Boards in X 370 ,das X370 Gaming 5 ist bis auf den clock gen. baugleich

#3 defender197899
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

AW: Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

Thomygnomi schrieb: Nö. Du brauchst ein AM4 Board mit Sockel und Ryzen Gen 2 kompatibel. A320 Boards sind mit einem geflashed BIOS kein Problem und bieten oft auch Unterstützung bis 2933 MHz Ram. Allerdings wird zumindest ein B350 (Gen 2 kompatibel) oder B450 mit Unterstützung von mindestens 3200 MHz RAM-Takt empfohlen. So kann man das Beste aus dem Prozessor rausholen. Wer nicht übertakten will, kann auch auf ein A320 Board zurückgreifen. Da ist nichts falsches dran Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bezweifle, dass der Umweg über ein Bios-Flash überhaupt infrage kommt. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

#3 TheGermanEngineer
  4. Thomygnomi
    Thomygnomi Gast

Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

AW: Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

TheGermanEngineer schrieb: Wenn du einen 2600 betreiben willst, brauchst du außerdem: - ein Mainboard mit B450- ODER X470-Chipsatz - DDR4-DRAM, idealerweise 2x8 GB mit 3000 MHz Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.

Du brauchst ein AM4 Board mit Sockel und Ryzen Gen 2 kompatibel. A320 Boards sind mit einem geflashed BIOS kein Problem und bieten oft auch Unterstützung bis 2933 MHz Ram.
    Allerdings wird zumindest ein B350 (Gen 2 kompatibel) oder B450 mit Unterstützung von mindestens 3200 MHz RAM-Takt empfohlen. So kann man das Beste aus dem Prozessor rausholen. Wer nicht übertakten will, kann auch auf ein A320 Board zurückgreifen. Da ist nichts falsches dran

#3 Thomygnomi
  5. MasterSax
    MasterSax Gast

Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

Für Gaming würde ich den 8700K nehmen der läuft auch 5Ghz. Sonst nen 9900K wenn du mehr als Gaming machst. so hast du 5 Jahre Ruhe.

#3 MasterSax
  6. SaPass
    SaPass Gast

(Kaufberatung) (Ryzen 5.Gen) Mainboard + Ram

Das bleibt abzuwarten, ob das so stimmt. Der 3900X war auch schneller als der 3800X. Aber da waren es nur 4 Kerne per CCX. Den Unterschied hat man deutlich bei 3100 und 3300X gesehen (4 Kerne in 2 CCX vs. 4 Kerne in einem CCX).

defender2409 schrieb: Die 3000er Ryzen schaffen max 3800 RAM bei 1:1 übertragung zur Infiniy Fabric . Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist korrekt. 3600 MHz gehen immer. 3666 MHz, 3733 MHz und 3800 MHz sind nicht garantiert. Über 3800 MHz schafft es kaum eine/gar keine Zen2-CPU.

Alphay schrieb: Habe vorhin in einem Artikel gelesen, dass 4000 MHz Ram wohl für die 5. Gen ideal sein soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 4000 MHz der Zen3-Prozessoren sind die 3800 MHz der Zen2-Prozessoren. Die werden wohl mit jedem Prozessor stabil laufen.

Dampfplauderer schrieb: Vielleicht relevante Zwischenfrage: Bei alternate gibt es aktuell das MSI MPG X570 Gaming pro günstiger als das normalerweise preiswertere Tomahawk.....und beim Vergleich der Datenblätter sind die verdammt ähnlich, mit Vorteil Tomahawk? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Tomahawk ist besser. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Das beste Board in der 200 € - Preisklasse. Im Vergleich zum X570 Gaming Pro Carbon hat es bessere VRMs und einen Header für Front-USB-C.

#3 SaPass
Thema:

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Die Seite wird geladen...

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd? - Similar Threads - beste Gaming Prozessor

Forum Datum

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Bestes Budget Pc built für gaming?

Bestes Budget Pc built für gaming?: Hallo zusammen! Ich möchte meinem aktuelles Setup ein kleines Upgrade verpassen. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit competetive Fortnite und hab vor kurzem meine ersten Turnier-Gewinne...
Prozessoren 4. Februar 2025

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?: Moin mein Monitor hat den Geist aufgegeben weshalb ich einen neuen brauche Mir sind Reaktionszeit und FPS relativ egal mir ist ein schönes Bild wichtiger welcher ist da der beste Monitor den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?: Ich möchte mir gerne einen besseren Gaming-PC kaufen, da der, den ich derzeit benutze, schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es handelt sich dabei um einen Prebuilt-PC von Megaport aus dem Jahr...
Mainboards 2. Januar 2025

Beste Website für Gaming PC?

Beste Website für Gaming PC?: Auf welcher Website bekommt man Preis Leistungmäßig gute Gaming PCs? https://www.gutefrage.net/frage/beste-website-fuer-gaming-pc
Mainboards 19. Dezember 2024

Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an?

Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an?: Hallo, mein PC packt leider viele Spiele nicht sonderlich gut daher will ich ihn nach und nach aufrüsten. Ich weiss leider nicht was momentan der Limitierende Faktor ist, b.z.w mit welcher...
Prozessoren 27. November 2024

Welcher Gaming Monitor ist am besten (max.200€)?

Welcher Gaming Monitor ist am besten (max.200€)?: Sollte 27Zoll und mindestens 240 hz haben Danke für alle Antworten:) https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-monitor-ist-am-besten-max200
Grafikkarten 29. Oktober 2024

Welche Monitore sind am besten(Gaming)?

Welche Monitore sind am besten(Gaming)?: Sollte 27Zoll und mindestens 240 h haben Danke für alle Antworten:) https://www.gutefrage.net/frage/welche-monitore-sind-am-bestengaming
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Was ist das beste Gaming-Setup?

Was ist das beste Gaming-Setup?: Hallo, Ich suche ein Gaming-Setup: Maus Tastatur, Monitor, Pc... Ich habe allerdings keine Ahnung von Technik. Im gesamten muss der Pc/Bildschirm Minecraft (Mit shader), BeamNG, Fortnite usw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2024

Bester Gaming Monitor?

Bester Gaming Monitor?: Hi zusammen, gibt es irgendwelche Websites, worin man Gaming Monitore vorgeschlagen bekommt? ich habe bislang auf Vergleich.org und Amazon geschaut. Dort werden allerdings Monitore von Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2024

Beste Marke für Gaming Monitore?

Beste Marke für Gaming Monitore?: Was ist die beste Marke für gute Gaming Monitore. AOC, ASUS oder LG? Welche ist von denen am besten was Qualität der Teile und den Rest anbelangt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Beste cpu für Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2?

Beste cpu für Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2?: Hallo, wollte meine cpu upgraden und wollte fragen was so sehr starke cpu´s für das Mainboard Gigabyte B550 GAMING X V2 sind. Habe aktuell den Ryzen5 5600 mit einer 3070 und werde mit dem Chip auf...
Prozessoren 6. Oktober 2024
Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden