was haltet ihr von HDR ...?

Diskutiere und helfe bei was haltet ihr von HDR ...? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; was haltet Ihr von HDR ..? >Doof irgendwie dass die meisten Leute keine HDR Fotos haben .. bzw. einen Bildschirm .. das ist so ähnlich wie stereo ..das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von csjonny, 20. November 2020.

1. csjonny
    csjonny Gast

was haltet Ihr von HDR ..? >Doof irgendwie dass die meisten Leute keine HDR Fotos haben .. bzw. einen Bildschirm .. das ist so ähnlich wie stereo ..das vermißt man erst wenn man es kennt ... aber das definitive Problem bei HDR ist, dass viele Leute gar nicht wissen, wie sch***e ihre Fotos auf einem HDR Bildschirm aussehen ... der Farbraum ist gar nicht abgeglichen .... am Anfang habe ich gedacht, was hast du da für einen sch*** Bildschirm gekauft , aber jetzt weiß ich es liegt daran, dass die Leute ihre Fotos gar nicht HDR abgeglichen haben ... kann man eigentlich durch Farbprofile einen HDR Bildschirm auf normal drosseln ?

aber .. jetzt z.B. bei meinem Laptop der Lautsprecher ist irgendwie Treibertechnisch deaktiviert und ich muß den Kopfhörer benutzen ..aber was da raus kommt ist wirklich Wahnsinn ... vielleicht brauch ich doch irgendeine Kinoähnliche Surroundanlage oder so ... grausam nur, wenn die Leute ihre YouTube Videos nicht auf Stereo aufnehmen .. ähnlich wie mit den HDR .. obwohl ja fast jede Handykamera HDR Bilder ermöglicht ... bei einem HDR Bildschirm sind keine mit >HDR aufgenommen BIlder fast so wie Körperverletzung ..oder ?? was denkt ihr darüber ..

:)

Thema:

was haltet ihr von HDR ...?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von HDR ...? - Similar Threads - haltet HDR

Forum Datum

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
was haltet ihr von HDR ...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden