Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration für E-Sports-Titel?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration für E-Sports-Titel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich habe mir folgende Konfiguration für einen Gaming PC in der Preisklasse um ca. 1500€ zusammengestellt. Er ist vom 1500€ Gaming PC von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jannis0102, 5. Dezember 2024.

1. Jannis0102
    Jannis0102 Gast

Hi zusammen, ich habe mir folgende Konfiguration für einen Gaming PC in der Preisklasse um ca. 1500€ zusammengestellt. Er ist vom 1500€ Gaming PC von Hardwaredealz inspiriert.

https://geizhals.de/wishlists/4161184

CPU: AMD Ryzen 5 7500F

Mainboard: MSi PRO B650-S WIFI

RAM: Kingston Fury Beast RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36

GPU: INNO3D GeForce RTX 4070 SUPER Twin X2, 12GB GDDR6X

PSU: Corsair RME750e 750W ATX 3.1

CPU-Kühler: ENDORFY Fortis 5 ARGB

SSD: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4

Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB

Gezockt werden sollen vor allem Esports-Titel in 1080p mit möglichst vielen FPS und ausgeglichenen Grafikeinstellungen (kein Raytracing oder so). Ich möchte mir aber gerne auch für die Zukunft nicht die Möglichkeit verwehren, mal Games mit besseren Grafiksettings und/oder höherer Auflösung zu spielen.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Ich bin vor allem bei der CPU noch sehr unsicher, habt ihr Empfehlungen? Lohnen sich die 150€ Aufpreis für einen Ryzen 5 7600X3D anstatt dem Ryzen 5 7500F als Budget-Lösung?

Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge!

:)

Thema:

Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration für E-Sports-Titel?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration für E-Sports-Titel? - Similar Threads - haltet Konfiguration Sports

Forum Datum

Apple Sports: Sport-App für iPhone-Nutzer in Deutschland gestartet

Apple Sports: Sport-App für iPhone-Nutzer in Deutschland gestartet: Apple Sports: Sport-App für iPhone-Nutzer in Deutschland gestartet Die kostenlose App zeigt Sportergebnisse in Echtzeit und bietet auch Statistiken. Die Bedienung ist schlicht gehalten. Apple...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:04 Uhr

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1: Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1 Diese zeigen, welche Spiele sich insgesamt in den Regionen Österreich, Dänemark, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi

EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi: EA SPORTS FC 26: Umfangreiches Gameplay-Update bringt zwei Spielmodi Die wohl wichtigste Änderung ist die Aufteilung in zwei separate Spielmodi: Competitive und Authentic Gameplay. Der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Spielecharts im 1. Halbjahr 2025: „EA Sports FC 25“ dominiert in Europa

Spielecharts im 1. Halbjahr 2025: „EA Sports FC 25“ dominiert in Europa: Spielecharts im 1. Halbjahr 2025: „EA Sports FC 25“ dominiert in Europa Diese beziehen sich auf die in Europa im 1. Halbjahr 2025 bestverkauften Computer- und Videospiele. Spielecharts im 1....
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

EA SPORTS FC 26: Der Trailer ist da

EA SPORTS FC 26: Der Trailer ist da: EA SPORTS FC 26: Der Trailer ist da . . EA SPORTS FC 26: Der Trailer ist da
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025
Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration für E-Sports-Titel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden