Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen?

Diskutiere und helfe bei Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Problem wäre folgendes: Wenn ich zb auf facebook surfe läuft alles flüssig , aber wenn ich dann was schreiben will hängen die Buchstaben oft... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mrspecial88, 29. Dezember 2020.

1. mrspecial88
    mrspecial88 Gast

Also mein Problem wäre folgendes:

Wenn ich zb auf facebook surfe läuft alles flüssig , aber wenn ich dann was schreiben will hängen die Buchstaben oft oder man bemerkt das man nicht zu 100%flüssig schreiben kann.

Liegt der Bereich dann wieder im nutzen der Festplatte durch das schreiben ?

Am Arbeitsspeichert wird es mit 8gb kaum liegen und Filme u.s.w schauen geht auch mit mehreren taps, es ist nur dieses Problem mit dem schreiben auf vielen Seiten.

:)

#1 mrspecial88, 29. Dezember 2020
  2. HisN
    HisN Gast

Was bringt neue Graka?

Jede, denn man bekommt jede Graka in FHD ganz klein.
    Wenn Du nämlich nicht ausschließlich in FPS denkst: Du kannst alles was die Graka leistet in Bildqualität umsetzen. D.h. was "sinnvoll" ist und was nicht bestimmst alleine Du über Dein Budget. Es gibt kein "Overkill".
    Ich würde trotzdem vorher nachschauen anstatt auf die Vermutung vom Forum zu vertrauen.

Also um das mal für Dich anschaulich zu machen:

Ich hab nix an der Hardware geändert und kann mit der gleichen Graka 4K vernünftig bedienen oder in FHD verkacken, bzw. so viel Bildqualität erzeugen, das die Graka zusammenbricht.

Oder anders: Ich kann (da mein Prozessor schnell genug ist) in Low die Graka langweilen oder in Ultra die Graka beschäftigen.

Die Frage ist also eigentlich eher: Wenn die Graka sich langweilt, was machst Du dann? Schmollen? Oder die Regler aufdrehen?
    Denn in 640x480 haste ja vorher geschaut, ob Deine CPU genug FPS bringt. Wenn sie das nämlich nicht macht, warum kaufste dann ne Graka? Oder andersrum: Wenn Du sowieso vor hast in absehbarer Zeit den Unterbau zu erneuern. Wo ist dann überhaupt das Problem? Dann kannste doch so fett kaufen wie Du möchtest.
    Du solltest halt nur vorher nachschauen ob die Graka das Problem ist oder die CPU, und dann entscheiden was zuerst gekauft wird. Unterbau oder Graka.
    Das kann man sehen. Nicht raten. Nicht uns raten lassen. Hinschauen bitte.

#3 HisN
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Was bringt ein neues Gehäuse?

Ich würds machen (wenn ich den FD Turm hätte und kein H500M^^ ),
    es ist schick, bunt, luftig, geräumig, aufgeräumt ohne diese ollen Airflowblockerkäfige und dazu eben auch schön kühlstark, nen moderner Miditurm halt, den selbst GN lieb hat. *Zwinker ;)

Manchmal muss man sich einfach mal was gönnen und den alten Kram günstig verkaufen, findet sich eigentlich immer wer.^^

#3 Cosmas
  4. phila_delphia
    phila_delphia Gast

Was bringt neue Graka?

Also je nach Titel wirst Du mit einer neuen Grafikkarte massive FPS Gewinne erzielen.

Ich konnte in meinen 4790K eine 2070 einbauen und bis auf fordernde RTS Titel - die ich ohnehin nich so spiele - kann die alte CPU diese GPU noch ganz ordentlich bedienen.

Das Dürfte bei Dir recht ähnlich sein - vor allem weil Du Richtung WQHD gehst; denn je höher die Auflösung, desto weniger merkst Du den CPU Flaschenhals.

Grüße

phila

#3 phila_delphia
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Gutes Gehäuse..

warum etwas neues?

#3 DAU_0815
  6. Gamer090
    Gamer090 Gast

Welche Hardware ist aktuell drin?

#3 Gamer090
Thema:

Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen?

Die Seite wird geladen...

Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen? - Similar Threads - bringt ssd helfen

Forum Datum

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Heute um 10:12 Uhr

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager: Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager Die neue Dynamic Colors-Funktion, die auf Googles Material You Design basiert, ermöglicht es der App,...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Raspberry Pi bringt eine eigene SSD auf den Markt

Raspberry Pi bringt eine eigene SSD auf den Markt: Raspberry Pi bringt eine eigene SSD auf den Markt Sie sind sowohl einzeln als auch im Paket mit unserem M.2 HAT+ als gebrauchsfertige SSD-Kits erhältlich. Das Laufwerk der Einstiegsklasse mit 256...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

Was bringt mir diese ssd?

Was bringt mir diese ssd?: Hallo was bringt mir die ssd wenn ich zum Beispiel GTA auf meiner ssd verschiebe lädt es immer noch gleich schnell als wie wenn gta auf meiner hdd installiert ist verstehe ich nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2022

Was bringt eine pci ssd?

Was bringt eine pci ssd?: Hallo liebe Leute ich habe keine Ahnung von diesen Dinger ich meine jetzt nicht diese ssd die man mit dem Kabel am mainboard befestigt ich meine diese ssd die direkt am mainboard ran kommt ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Was bringt eine schnelle SSD?

Was bringt eine schnelle SSD?: Hab ich mehr FPS bei Gaming? Passt PCIe 4.0 SSD in 3.0 Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung

PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung: PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung Bedeutet, dass ausgewählte, freiwillige Nutzer Software in der Beta testen können – inklusive neuer Funktionen. Ab heute verteilt dann...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2021

Bringt eine ssd etwas (ps4)?

Bringt eine ssd etwas (ps4)?: Ich weiß das es für nvmes Adapter gibt auf sata und diese auch die Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Aber kann die ps4 mit den Geschwindigkeiten der nvme überhaupt umgehen, oder werden diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

Neue SSD bringt mir große Probleme?

Neue SSD bringt mir große Probleme?: Ich habe mir eine neue SSD angelegt unzwar die Samsung 970 EVO 1TB da ich zu wenig Speicher habe. Auf meinem Mainboard habe ich nur Platz für eine M.2 SSD. Meine alte SSD ist auch M.2 jedoch SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Samsung bringt High-End-SSD mit über 30 TByte Kapazität

Samsung bringt High-End-SSD mit über 30 TByte Kapazität: Samsung bringt High-End-SSD mit über 30 TByte Kapazität Wir kleinen Privatkunden haben von den geballten 30,72 TByte dieses Modells auf Basis von 1-TB-NAND-Flash und 40 GByte DRAM allerdings...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2018
Was bringt mir eine neue ssd? Kann sie mir da helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden