Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten?

Diskutiere und helfe bei Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Netzteil bestellt und würde ihn gerne wechseln. Was muss ich beachten? Im Gehäuse ist nicht viel platz und werde wohl paar... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Audiqk7117, 15. Dezember 2021.

1. Audiqk7117
    Audiqk7117 Gast

Ich habe mir einen neuen Netzteil bestellt und würde ihn gerne wechseln. Was muss ich beachten?
    Im Gehäuse ist nicht viel platz und werde wohl paar Komponente berühren.
    Reicht es wenn ich einmal die Heizung berühre zum Erden?

LG

:)

2. LastManStanding
    LastManStanding Gast

CPU wird bei Games bis zu 100°C

AW: CPU wird bei Games bis zu 100°C

Vielleicht dreht der CPU Lüfter auch nicht mehr so super.. voll mit staub etc, nur er warnt aus irgendeinem grund nicht.. minimum drehzahl nicht erreicht etc*Zwinker ;) Kann man auch bei HWinfo Auslesen die Drehzahl.
    Mit PC "Ausbauen" meinst du aufschrauben/Öffnen? Oder ist er in irgendeiner Kontruktion verbaut, aus der man ihn "Ausbauen" muss?
    Welche Tmeperatur hat die GPU beim Spielen?

#3 LastManStanding
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Windows 7 auf Windows 10 Update funktioniert nicht!

Ja du solltest die ganze SSD löschen und neu anlegen in dem Menü bei der HDD Auswahl, vorher halt alle Daten sichern musst halt alles neu einrichten aber das würde ich sowieso empfehlen beim OS Wechsel bzw mit neuer Hardware

#3 NuVirus
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Netzteil zu schwach? Alternative gesucht

aber kein Overclocking von cpu oder so ?

hatte gestern zufällig ein ähnliches prob. zu wenig Vcore auf der cpu und dann beim zocken PC freez mit Soundloop.

achso und wann fing das Problem denn an. seit dem du den PC hast oder erst später nach irgend einem HW wechsel oder Update ?

#3 TomatenKenny
  5. Joogie11
    Joogie11 Gast

M2 SSD - nur OS oder OS + Spiele installieren?

Partitionieren hatte früher Vorteile, das ist klar. Damals wurde auch Windows mind. 3x im Jahr neu aufgesetzt^^.
    Seit Windows 7 müßte ich lügen, beim Hardware wechsel wird neu aufgesetzt.
    Aber sonst, naja ist es unsinnig in der heutigen Zeit *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Joogie11
  6. hirschi-94
    hirschi-94 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Im Übrigen gibts echt LC-Power, die halten. Mein Nachbar hat ein 550W, in Betrieb seit Anfang 2004 oder so Zum Vergrößern anklicken....
    Beim PC meiner Schwester ist seit 2003 das selbe LC-Power NT drinnen - mit ~240 Watt auf der 12 Volt Leitung. Bis jetzt hat es gehalten, nur habe ich es letztens gegen ein neues LC-Power ausgetauscht (LC7300).

Beim Aufschrauben des alten war es dann wenig verwunderlich, dass die sekundären Elkos schon aufgebläht waren. Naja, wenn alles gut geht kommt es unter die Chroma - mich interessieren die R&N Werte *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 hirschi-94
Thema:

Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten?

Die Seite wird geladen...

Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten? - Similar Threads - Hardware wechsel aufschrauben

Forum Datum

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis: Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis Das Unternehmen bietet euch Internetzugang via Satellit an. Dafür benötigt ihr entsprechende Hardware, wie...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen: CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen Ende April wird das Unternehmen sein zweites Smartphone unter dem CMF-Label vorstellen. Das Phone 2 Pro markiert...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück: Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück Nun hat das Unternehmen aus Wilhelmshaven nach Einleitung eines Eigenverwaltungsverfahrens Ende Februar den...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt: Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt Das E-Auto soll ab dem Modelljahr 2026 ein kostenloses Hardware-Upgrade, auch für Bestandskunden, erhalten. So sollen die Fahrzeuge von dem...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch: Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch Februar ein Event angekündigt. Das Unternehmen verspricht „die größten Ankündigungen“ seit zwei Jahren und macht mit...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?: Ich möchte in meinem PC einen Plattform wechsel von AM3+ auf AM5 machen (Mainboard, CPU, RAM). Da mein jetzigen Windows 10 pro (Lizenziert) manchmal ein paar Probleme macht möchte ich es komplett...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Hardware wechsel neues Windows?

Hardware wechsel neues Windows?: Hallo ich möchte meinen PC upgraden. Ich werde mir ein neues Mainboard prozessor und ram und so kaufen. Ich werde von intel auf amd wechseln. Muss ich mir dann ein neues Windows kaufen oder wie...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Wieso stürzen spiele ab seit Hardware wechsel?

Wieso stürzen spiele ab seit Hardware wechsel?: Ich habe heute mein mainboard und die CPU ausgetauscht und der pc läuft. Nur wenn ich spiele stürzen die spiele ab nach gewisser Zeit. Als CPU habe ich den i5 13600kf (vorher den 8600k). Kann das...
Prozessoren 1. Juli 2024

CPU taktet langsam nach Hardware wechsel?

CPU taktet langsam nach Hardware wechsel?: [ATTACH] Hallo Ich hatte die tage mein Mainboard auswechselt bzw. geupgradet nun merke ich aber das die CPU in spielen etc. langsamer als davor taktet teils nur mit 1,89 GHz Mainboard: Gigabyte...
Prozessoren 28. Dezember 2022

Rechner - Hardware wechsel?

Rechner - Hardware wechsel?: Ist es empfehlenswert bei CPU u. Arbeitspeicherwechsel (Mainboard wird beibehalten) sein System komplett neu aufzuspielen ? https://www.gutefrage.net/frage/rechner---hardware-wechsel
Prozessoren 11. Januar 2021

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung

Probleme mit Mikrofon und Hardware nach Graka-Wechsel und Formatierung: Hi, habe jetzt schon seeehr viel Zeit mit googeln verbracht und viel ausprobiert aus einigen Foren komme aber einfach nicht weiter. Mein Problem: Meine alte Graka hat ihren Geist...
Probleme mit Hardware 11. April 2012
Was beim PC Hardware wechsel/aufschrauben beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden