Warum wechselt Intel so oft den Sockel?

Diskutiere und helfe bei Warum wechselt Intel so oft den Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich frage, weil ich vor kurzem eine Umfrage gelesen hab. Darin ging es darum, dass knapp 20% der Käufer von alder lake auf die neue Intel gen die... Discussion in 'Prozessoren' started by LongsbieHD, Feb 10, 2023.

1. LongsbieHD
    LongsbieHD Gast

Moin, ich frage, weil ich vor kurzem eine Umfrage gelesen hab. Darin ging es darum, dass knapp 20% der Käufer von alder lake auf die neue Intel gen die Ende diesen Jahres erscheint aufrüsten würden, wenn sie ihr Mainboard behalten könnten. Da dass aber nicht so ist, werden zumindest diese 20% nicht aufrüsten (laut ihren eigenen Aussagen). Wäre es nicht sinnvoller für Intel weniger oft den Sockel zu wechseln und damit mehr CPUs zu verkaufen ?

:)

#1 LongsbieHD, Feb 10, 2023
Thema:

Warum wechselt Intel so oft den Sockel?

Loading...

Warum wechselt Intel so oft den Sockel? - Similar Threads - wechselt Intel Sockel

Forum Date

Google Drive für macOS wechselt auf WebKit

Google Drive für macOS wechselt auf WebKit: Google Drive für macOS wechselt auf WebKit Diese Änderung wird mit dem Rollout der Version 119.0 des Clients eingeführt, der bereits begonnen hat. Bislang setzte man bei der Mac-Anwendung auf das...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Apple: Nächster Safari-Designchef wechselt zu Arc-Machern

Apple: Nächster Safari-Designchef wechselt zu Arc-Machern: Apple: Nächster Safari-Designchef wechselt zu Arc-Machern Apple muss im Team rund um den hauseigenen Browser Safari einen weiteren Abgang verzeichnen. Marco Triverio, bislang in leitender...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive

Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive: Intel Panther Lake: Massive iGPU-Leistungssprünge und neue Handheld-Offensive Mit „Panther Lake“ (Core Ultra 300) scheint der Hersteller die eigenen Prognosen aus dem vergangenen Herbst deutlich...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026
Warum wechselt Intel so oft den Sockel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice