Warum startet mein PC erst beim zweiten Mal?

Diskutiere und helfe bei Warum startet mein PC erst beim zweiten Mal? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einer Woche dass Problem, dass mein PC erst beim zweiten Mal startet bzw dass ich erst beim zweiten Mal starten iwas machen kann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JakobPrivat774, 2. Oktober 2022.

1. JakobPrivat774
    JakobPrivat774 Gast

Hallo, ich habe seit einer Woche dass Problem, dass mein PC erst beim zweiten Mal startet bzw dass ich erst beim zweiten Mal starten iwas machen kann wenn ihr wisst was ich meine. Nach dem ersten Mal starten leuchtet am Mainboard das Licht das zeigt dass iwas mit dem DRAM nicht stimmt. Da ich mich aber nicht so gut auskenne weiß ich nicht was ich machen soll

liebe grüsse

:)

#1 JakobPrivat774, 2. Oktober 2022
  2. Bastian_Bux
    Bastian_Bux Gast

PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

AW: PC fährt ab und an runter und startet sich danach neu.

Bei mir schaltet sich der PC zwar nicht von alleine ab. Aber ab und an wenn ich ihn in Windows ausschalte (oder in Ruhestand) fährt der PC runter und bootet anschließend direkt wieder von selbst. Erst beim zweiten runterfahren schaltet er sich dann auch tatsächlich aus.

#3 Bastian_Bux
  3. Threshold
    Threshold Gast

PCIE Slot 2(3) Funktioniert nicht MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi MB

MarcOliverK schrieb: 1. Warum ist dann Sli nicht möglich? Software mäßig nicht unterstützt oder Hardware ? 2. ich finde es Trotzdem Merkwürdig das der Pc erst gar nicht startet, wenn ich nur eine Gpu in den PCI E Slot 2 Stecke trotz Mainboard Rests startet der Pc dann nicht, das ist doch eigentlich auch nicht ok oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Mainboard bietet 1x 16 Lanes für den ersten Grafikslot.
    Der zweite Grafikslot ist am Chipsatz mit 4 lanes angebunden.
    SLI setzt aber zwingend mindestens 8 Lanes voraus, damit es geht.
    Deine Hardware kann das also nicht, das Mainboard limitiert. Deswegen geht SLi nicht.

MarcOliverK schrieb: Mir ist noch etwas aufgefallen ich weiß aber nicht ob das einen Unterschied mach, und zwar habe ich noch einen Cpu Pwr 2 4pin Anschluss am Mainbord den ich nicht angeschlossen habe weder beim Mainbord noch beim Netzteil lag ein Passendes Kabel bei, glaubt Ihr es würde etwas bringen wenn ich es noch zusätzlich mit einem Kabel am Netzteil anschliße ? das Kabel müsste ich mir erst kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der 4 Pin Stecker muss nicht belegt werden.

#3 Threshold
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

PC geht einfach aus und startet neu?

erstens: Warum startet man gleich mehrere Spiele?
    zweitens: Wie kommt man darauf, das dies den Verbrauch erhöhen würde, der durch die Hardware und ihre Specs fest definiert ist?
    drittens: Was für ein Monster hast du als Rechner, das er ein fookin 1000W Netzteil braucht und es trotzdem nicht packt?

#3 Cosmas
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Funktionierende SSD wird in anderem PC nicht erkannt

Ich hatte bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit einem So1155 Dell-PC (genaue Specs sind mir entfallen)
    Erst nach einem BIOS-Update startete der PC mit eingebauter SSD!
    Die aktuellste Version für den T1650 ist glaub ich die A28-Version!

Warum der PC jetzt allerdings nicht mal mehr mit der alten HD startet ist etwas suspekt! *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  6. SebastianBlack
    SebastianBlack Gast

Monitor bekommt erst beim zweiten Starten ein Signal

Als ich deinen Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir schon das ich gleich das MSI B450 Tomahawk Max finden werde.
    Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.
    Liegt wohl aktuell an MSI....mal das nächste BIOS Update abwarten.

#3 SebastianBlack
Thema:

Warum startet mein PC erst beim zweiten Mal?

Die Seite wird geladen...

Warum startet mein PC erst beim zweiten Mal? - Similar Threads - zweiten

Forum Datum

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September: Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September September zu Amazon Prime Video zurück. Der Streaming-Dienst kündigte den Start der zweiten Staffel während der CCXP-Convention in...
User-Neuigkeiten Montag um 20:52 Uhr

Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel ist da

Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel ist da: Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel ist da Die zweite Staffel der DC-Serie startet am 21. August 2025 bei Max (ehemals HBO Max) in den USA. Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten...
User-Neuigkeiten Montag um 14:22 Uhr

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da . . Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel

FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel: FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel . . FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da

Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da: Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da Juli wird in den Kinos wieder der eine oder andere Dinosaurier losgelassen. Das Jurassic-World-Franchise bekommt an diesem Tag mit „Die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel: Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel . . Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Apple veröffentlicht Zahlen für das zweite Geschäftsquartal

Apple veröffentlicht Zahlen für das zweite Geschäftsquartal: Apple veröffentlicht Zahlen für das zweite Geschäftsquartal Der Umsatz stieg auf 95,4 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 90,8 Mrd. $), der Nettogewinn lag bei 24,8 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 23,6...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von Wondla veröffentlicht

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von Wondla veröffentlicht: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von Wondla veröffentlicht April 2025. Die Serie, entwickelt von Skydance Animation und basierend auf Tony DiTerlizzi’s New York Times-Bestseller „The Search...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Dexter: Original Sin“: Prequel-Serie erhält eine zweite Staffel

„Dexter: Original Sin“: Prequel-Serie erhält eine zweite Staffel: „Dexter: Original Sin“: Prequel-Serie erhält eine zweite Staffel In den USA werden die neuen Episoden natürlich erneut beim produzierenden Sender Showtime laufen. Hierzulande werden wir die...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

macOS Sequoia 15.4: Apple veröffentlicht zweiten Release Candidate

macOS Sequoia 15.4: Apple veröffentlicht zweiten Release Candidate: macOS Sequoia 15.4: Apple veröffentlicht zweiten Release Candidate Während die erste Testversion mit der Buildnummer 24E246 am 24. März verteilt wurde, folgte nun am 27. macOS Sequoia 15.4:...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin

Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin: Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin . . Doctor Who: Neuer Trailer zur zweiten Staffel zeigt animierten Doktor und verrät Starttermin
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Erschreckende Zahlen: Fast jedes zweite Login nutzt kompromittierte Passwörter

Erschreckende Zahlen: Fast jedes zweite Login nutzt kompromittierte Passwörter: Erschreckende Zahlen: Fast jedes zweite Login nutzt kompromittierte Passwörter Diese Erkenntnis basiert auf der Auswertung des Datenverkehrs zwischen September und November 2024.. ....
User-Neuigkeiten 23. März 2025

„Split Fiction“ angespielt: Der zweite Geniestreich von Hazelight?

„Split Fiction“ angespielt: Der zweite Geniestreich von Hazelight?: „Split Fiction“ angespielt: Der zweite Geniestreich von Hazelight? Ich selbst konnte mir das Game am PC anschauen und schildere euch daher gerne in diesem Bericht meine Eindrücke.. . „Split...
User-Neuigkeiten 16. März 2025
Warum startet mein PC erst beim zweiten Mal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden