Warum macht aktueller Geforce Treiber Probleme?

Diskutiere und helfe bei Warum macht aktueller Geforce Treiber Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Specs: Mainboard: Asus Prime Z690-A CPU: Intel i5-12400f RAM: Kingston Fury Beast... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gehmer, 28. Januar 2023.

1. Gehmer
    Gehmer Gast

Hi Leute,

ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Specs:

Mainboard: Asus Prime Z690-A

CPU: Intel i5-12400f

RAM: Kingston Fury Beast 32GB DDR5

Als Grafikkarte nutze ich momentan noch meine alte GeForce GTX 970, die soll aber bald abgelöst werden, evtl. von einer RTX 3060ti oder aktueller.

Momentan habe ich die GeForce Treiber Version 471.96 und das gesamte System läuft super. Wenn ich nun aber ein GeForce Update ausführe und den aktuellsten Treiber Version 528.24 installiere, welcher von NVDIA selbst für die GTX 970 angegeben wird, dann ruckelt das gesamte System unter Windows, der Mauszeiger hängt sekundenlang fest und das Startmenü braucht 5-10 Sekunden zum Öffnen - kurz gesagt, das gesamte System ist nicht mehr zu benutzen. Solange ich bei dem alten GeForce Treiber bleibe, läuft alles wie geschmiert. Dabei ist es egal, ob ich GeForce Experienence mit installiere oder nicht, das Problem tritt in beiden Fällen auf.

Ich habe bereits irgendwo gelesen, dass Windows 11 mit GeForce Treibern unter Umständen Probleme hat und an einer lösung gearbeitet wird, die Info ist allerdings schon vom September letzten Jahres und ich dachte, dass die aktuelle GeForce Treiber-Version vom 24.01.2023 das Problem behoben hätte, aber dem ist nicht so.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. bereits eine Lösung dafür gefunden?

Da ich mir bald eine neue Grafikkarte zulegen möchte, habe ich die Befürchtung, dass mir die aktuellen Treiber mit der neuen Grafikkarte das System erneut zerschießen, oder liegt es bloß an meiner GTX 970? Kann ich bedenkenlos zur 3060ti oder höher wechseln?

Vielen Dank, ich freue mich auf Antworten!

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Ich brauche Hilfe

Ist ja auch kein Problem, nur sollte sie nicht zu Abstürzen führen.
    Ich würde erstmal alle Treiber und Geforce Experience mit DDU runterschmeissen und nur den aktuellsten Treiber ohne Experience installieren.

#3 JoM79
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Frage zu Nvidia GeForce 210

AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

Die GeForce 210 sollte einen HDMI 1.3a Anschluß haben welcher durchaus 2560x1440 mit bis zu 75Hz darstellen kann!

Ist der aktuellste Treiber für die 210 installiert?
    Hast du schon versucht eine "Benutzerdefinierte Auflösung" mit 2560x1440 zu erstellen?

PS:
    Wobei man schon sagen muß das der PC eine seeehr komische Zusammenstellung hat *Wow :wow:
    Warum ein 9400F verbaut ist und eine GeForce 210?
    Warum dann nicht gleich ein "normaler" 9400 mit Intel HD?
    Oder ein günstigeres System mit z.B. einem Ryzen 3200G(2200G) *Huh :huh: dessen Leistung für "Office" noch auf Jahre problemlos reicht!

#3 Eol_Ruin
  4. Optiki
    Optiki Gast

Ryzen 5 3400G Leistung verbessern

Warum kauft er eine APU, wenn er eine GeForce GTX 1050 Zuhause hat? Die GeForce GTX 1050 ist stärker als der 3400G. Er hat hoffentlich nicht 180+ Euro für den 3400G gezahlt. Da hätte er lieber einen PC mit dem aktuellen 1600 AF kaufen und die Graka einbauen sollen.

#3 Optiki
  5. MircoSfot
    MircoSfot Gast

Windows 10und Nvidia 388...... Treiber

Würde denn irgendwas besser laufen mit dem aktuellen Treiber? Oder warum muss es unbedingt der aktuellste sein? Wenn der alte läuft dann is´ doch alles in Ordnung, oder nicht?

#3 MircoSfot
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

CPU Leistung sinkt stark... was tun?

#3 wuchzael
Thema:

Warum macht aktueller Geforce Treiber Probleme?

Die Seite wird geladen...

Warum macht aktueller Geforce Treiber Probleme? - Similar Threads - aktueller Geforce Treiber

Forum Datum

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:20 Uhr

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate: iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate Bei den iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft auf 88 Prozent das aktuelle iOS...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...: Hallo liebe Leute :D so wie die Frage ist, da ich es aktuell nicht weiß, frage ich das an alle Zocker und Gamer :D und ob ein 6 Kern CPU von AMD ausreichen würde mit über 3Ghz Grundtakt etc. 16Gb...
Grafikkarten 2. Mai 2024

GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich

GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich: GeForce Now: Aktuell ist keine allgemeine Verknüpfung mit eurem Microsoft-Konto möglich Allerdings läuft das aktuell noch eher umständlich ab. Denn: Im Gegensatz zu Steam oder dem Epic Games...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Lohnt sich aktuell eine GeForce RTX 2060 noch?

Lohnt sich aktuell eine GeForce RTX 2060 noch?: Wie ihr ja alle wisst, sind Grafikkarten aktuell extrem teuer. Mein PC ist mitterweile sehr alt und ich brauche mal ein Upgrade. Denkt ihr eine GeForce RTX 2060 zur Zeit noch? Oder welche...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Nvidia GeForce Now: Aktuell gibt es keine Gründer-Mitgliedschaften mehr

Nvidia GeForce Now: Aktuell gibt es keine Gründer-Mitgliedschaften mehr: Nvidia GeForce Now: Aktuell gibt es keine Gründer-Mitgliedschaften mehr Stattdessen setzt GeForce Now auf vorhandenen Spielesammlungen bei Steam auf. Einigen Publishern gefällt das nicht so...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

nVidia GeForce GTX 660 4GB gut genug für aktuelle Spiele?

nVidia GeForce GTX 660 4GB gut genug für aktuelle Spiele?: Hey, ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte Schrott ist. :D Ist eine GTX 660 4GB für aktuelle Spiele wie z.B.: DayZ Standalone, BF3&4, Watch Dogs usw. auf Mittel bis Hohen...
freie Fragen 15. September 2014

Ist die Nvidia Geforce GT 540M gut genug für aktuelle spiele???

Ist die Nvidia Geforce GT 540M gut genug für aktuelle spiele???: Ist die Nvidia Geforce GT 540M gut genug für aktuelle spiele??? moin leute ist die obengenannte grafikkarte für notebooks gut genug für aktuelle spiele wie z.b. crysis 2 cod black...
Computerfragen 1. April 2011

Welche Grafikkarte kann ich in meinen Aldi-PC einbauen (aktuell geforce 9500GS)

Welche Grafikkarte kann ich in meinen Aldi-PC einbauen (aktuell geforce 9500GS): Welche Grafikkarte kann ich in meinen Aldi-PC einbauen (aktuell geforce 9500GS) ich hatte da an diese grafikkarten gedacht !! ATI Radeon HD 5750 HD6870 HD6850...
Computerfragen 29. September 2010
Warum macht aktueller Geforce Treiber Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden