Warum kosten eizo Monitore so viel?

Diskutiere und helfe bei Warum kosten eizo Monitore so viel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand warum eizo Monitore so viel mehr wie herkömliche Monitore kosten. Sie sind sogar teurer wie Gamingmonitore. Welche extra Funktionen haben... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von manueldm, 29. Januar 2021.

1. manueldm
    manueldm Gast

Weiß jemand warum eizo Monitore so viel mehr wie herkömliche Monitore kosten. Sie sind sogar teurer wie Gamingmonitore. Welche extra Funktionen haben von eizo die Monitore, dass sie so teuer sind?

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Was muss ein 4k Monitor kosten?

#3 Lichtbringer1
  3. jUleZ_82
    jUleZ_82 Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

interessierterUser schrieb: Der Asus ist ein billig Schnäppchen. Gute Monitore mit funktioierende Qualitätssicherung kosten 50% mehr. Da ist es nun wirklich kein Problem, 30,-€ extra zu bezahlen Eizo Foris FS2735 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Ich dachte wir reden über den AOC,den wir jetzt mehrfach bemängelt haben *Glücklich :)*Glücklich :)
    Der Eizo hat Freesync...G-Sync ist gefragt *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 jUleZ_82
  4. eclipso
    eclipso Gast

kann maximale bldwiederhorate nicht richtig festlegen.

Und warum aktivierst du Freesync nicht? Der Monitor unterstützt Freesync 2 mit 56-144 und 35-90fps? Kann man sich nur vorstellen, die Anwendungen und Spiele die du nutzt, unterstützen das nicht.

Rein von der Bildrate her ist 144Hz ein vielfaches von 24 und 120 oder 240 ein vielfaches von 60Hz. Das hat sich bei PC Monitoren so seit den 70igern eingebürgert. Also ein vielfaches von 60 wird auf dem Monitor wahrscheinlich nicht unbedingt günstig sein. Für 5K wird die Bandbreite zu schlapp ausfallen und 120@4k teart, weil die V56 dafür viel zu schwach ist, egal ob's nur VSR ist, wird das Bild auf der GPU ja berechnet.

Was stört dich an 144Hz in 1440p auf dem Eizo? Ist doch knackenscharf das Bild?

Das DP Kabel solltest du dir auch ansehen (ruckeln), Eizo legt sicher keins bei das für mehr als 1440p reicht, selbst wenn der Monitor durch Panelselektion viel kostet, sagt das nicht zudem Zubehör aus. Die Frage ist aber warum zwingend VSR in 4 und 5k? Da haben sogar "dicke Brocken" so ihre Probleme. Darauf optimiert niemand, fängt schon bei Treibern an.

#3 eclipso
  5. addicTix
    addicTix Gast

Neuer Monitor, 27", Freesync, IPS-Panel

pauwe schrieb: Test Monitor Eizo Foris FS2735 - Prad.de Habe ihn nun für 453 EUR gekauft. Damit habe ich wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Danke noch einmal mit dem Hinweis auf Eizo. So habe ich dann zwei Eizo auf dem Schreibtisch. Zum Vergrößern anklicken....
    Definitiv nix falsch gemacht, solang der Monitor ohne Pixelfehler oder Staubeinschlüsse den Weg zu dir gefunden hat.
    Ich persönlich bin so eingestellt, ich muss meinen Monitor danach abchecken, aber solltest du da weniger empfindlich sein, würde ich gar nicht danach suchen und einfach Spaß haben mit dem Gerät!

JoM79 schrieb: Wo hast du denn nen FS2735 für 453€ her? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich tippe darauf, dass er den auf Ebay geschossen hat.
    Zumindest wäre mir mal nicht bekannt, dass es da in letzter Zeit irgendwo einen Deal gab, wo man den Monitor so günstig bekommen hätte.

#3 addicTix
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

Hat auch jeder, bloss da ist es Glückssache, wie viel es ist.
    Bei meinem LG IPS234V war der halbe Monitor gelb und beim Eizo FS2434 nur ein paar kleine Punkte.

#3 JoM79
Thema:

Warum kosten eizo Monitore so viel?

Die Seite wird geladen...

Warum kosten eizo Monitore so viel? - Similar Threads - kosten eizo Monitore

Forum Datum

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro

Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro: Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro Die Kore-Modelle gibt es schon seit 2023 und sie zählen zu den absoluten Lautsprecher-Flaggschiffen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Vodafone & Zinia: Kosten für Tarif und Smartphone entkoppelt und mit flexibler Laufzeit

Vodafone & Zinia: Kosten für Tarif und Smartphone entkoppelt und mit flexibler Laufzeit: Vodafone & Zinia: Kosten für Tarif und Smartphone entkoppelt und mit flexibler Laufzeit Während die Finanzierung von Smartphones bei Vodafone bisher auf 24 Monate ausgelegt war, entkoppelt man...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten

Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten: Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten . . Digitalisierung der Schiene würde Milliarden kosten
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?

was denkt ihr wird die AORUS GeForce RTX™ 5070 Ti MASTER 16G kosten?: . https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-ihr-wird-die-aorus-geforce-rtx-5070-ti-master-16g-kosten
Stromversorgung 9. Februar 2025

Google Pixel 9a: Das soll es in Europa kosten

Google Pixel 9a: Das soll es in Europa kosten: Google Pixel 9a: Das soll es in Europa kosten Nach letzten Informationen plant Google die Vorstellung des neuen Mittelklasse-Smartphones für März 2025. Die letzten Leaks sollen schon einiges über...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wieviel würde mich dieser Gaming PC kosten, wenn ich alle Teile Einzel kaufe und es selbst...

Wieviel würde mich dieser Gaming PC kosten, wenn ich alle Teile Einzel kaufe und es selbst...: https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-wuerde-mich-dieser-gaming-pc-kosten-wenn-ich-alle-teile-einzel-kaufe-und-es-selbst-zusammenbaue-
Prozessoren 31. Januar 2025

Google Pixel 9a: Das soll es kosten

Google Pixel 9a: Das soll es kosten: Google Pixel 9a: Das soll es kosten Laut Gerüchteküche soll jenes Mitte März erscheinen. Diverse technische Spezifikationen sind bereits im Umlauf, ebenso wie ein Blick auf die Optik.. Google...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Wie viel wird ein 5090 PC Build als Fertig-PC oder Selbstbau kosten?

Wie viel wird ein 5090 PC Build als Fertig-PC oder Selbstbau kosten?: Da es Gerüchte schon über den Preis gibt, wollte ich danach fragen. Wieviel wird man bei Händlern wie Dubaro oder HardwareRat einplanen müssen?...
Grafikkarten 18. Januar 2025
Warum kosten eizo Monitore so viel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden