Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich in das Suchfeld des Startmenüs (Win11) nichts reinschreiben kann und dadurch nicht nach Dateien oder Programmen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kohlenstoff7, 25. August 2024.

1. Kohlenstoff7
    Kohlenstoff7 Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in das Suchfeld des Startmenüs (Win11) nichts reinschreiben kann und dadurch nicht nach Dateien oder Programmen suchen kann.

Wenn ich in das Suchefeld klicke, werden keine Tastatureingaben erkannt.

Was kann icht tun ?

Liebe Grüße

:)

#1 Kohlenstoff7, 25. August 2024
  2. Abductee
    Abductee Gast

M2 SSD wird von Windows 10 nicht erkannt

Scheint sie in der Datenträgerverwaltung auf?
    (Windows -> Suchfeld -> par)

#3 Abductee
  3. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

Win11***Quatsch***Thread

Tekkla schrieb: Wenn du Win 11 zu Win 10 umbaust, dann brauchste Win 11 auch gar nicht installieren. Und hier mal was Sinnvolles zu TPM2.0 und den anderen ach so schrecklichen Security Features, die Win 11 verlangt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich baue nichts um, sondern passe es an. Warum muß alles so bleiben, wie es ist, wenn es auch besser geht? Was soll ich mit dieser Taskbar und diesem Startmenü? Die sind doch unnötig beschränkt.
    Und zu den Sicherheitsfeatures: Die hat mein PC nicht. Die will ich auch nicht.

#3 Verruckt-Birdman
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

AW: Windows lässt sich nicht Updaten / nicht neu installieren

Dazu geben Sie cmd in das Suchfeld beim Startmenü ein, klicken mit der rechten Maustaste auf den dann erscheinenden Eintrag "Eingabeaufforderung", und wählen "Als Administrator ausführen". Geben Sie dann bcdedit in das Kommandozeilenfenster ein. Dann sehen Sie alle, im Boot-Manager hinterlegten Daten zu den Bootmenü-Einträgen. Das aktuell gestartete System ist mit dem Bezeichner {current} gekennzeichnet.
    Von welchem BS sprechen wir denn hier?
    Datenträgerverwaltung schauen.Da müsste dann eine Startpartition zu sehen sein.
    Oder mal ein Laufwerk abstecken.Wenn die Kiste dann nicht mehr normal startet siehst du wo der Hase begraben liegt.*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fall Creators Update Probleme

Hab ähnliche Probleme gehabt nach dem Fall Upgrade.Startmenü ließ sich nicht mehr öffnen und im Suchfeld war keine Eingabe mehr möglich.Cortana lief ebenso nicht mehr.
    Hab auch damals über Win 7 das Upgrade gemacht,ist also keine Clean Install.
    Hab das jetzt irgendwie so gelöst das er mir jetzt alles nur noch als Apps anzeigt.Das klappt wohl,also ich klicke aufs Win Symbol und dann gehen halt nur die Apps auf.Herunterfahren Symbol usw. sind aber so auch wieder da.Was ich da jetzt genau bei Startmenü geändert habe weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.
    Ich nutze übrigens Avast und nicht AVG.Kann doch nicht alles am Antiviren Programm liegen.Lief ja vor dem Fall (Fail) alles einwandfrei.
    Kann zwar sonst keine Programme mehr übers Startmenü starten,aber damit kann ich leben.Wichtige Sachen ziehe ich mir halt aufm Desktop*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
Thema:

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben? - Similar Threads - Suchfeld Windows Startmenü

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Google: Verbessertes Suchfeld in den Suchergebnissen wird abgeschafft

Google: Verbessertes Suchfeld in den Suchergebnissen wird abgeschafft: Google: Verbessertes Suchfeld in den Suchergebnissen wird abgeschafft Sucht man z. B. Google: Verbessertes Suchfeld in den Suchergebnissen wird abgeschafft
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2024

Android: Schneller ins Suchfeld

Android: Schneller ins Suchfeld: Android: Schneller ins Suchfeld Grundsätzlich ging es darum, dass man schneller in das Suchfeld des Play Store kommt, wenn man auf das Lupensymbol (für das Suchen) doppeltippt. Normalerweise...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü

Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü: Windows 11: Neue Insider Preview wartet auf euch – mit einem Suchfeld im Startmenü Nun folgt der zweite Streich, der heißt „Windows 11 Insider Preview Build 22000.65“. Ihr könnt also gern einmal...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

Google.com: In den USA wird nun nicht mehr nur das Suchfeld auf der mobilen Seite angezeigt

Google.com: In den USA wird nun nicht mehr nur das Suchfeld auf der mobilen Seite angezeigt: Google.com: In den USA wird nun nicht mehr nur das Suchfeld auf der mobilen Seite angezeigt Ein Teil davon war auch Discover, so wie man es quasi aus dem Google Feed in der App kennt, nur eben...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2018

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert

Windows 10: Windows-Starttaste und Suchfeld blockiert: Hallo Freunde, woran liegt es, wenn die Windows-Starttaste, die ich zum Herunterfahren des PC benötige, blockiert ist? Läuft vielleicht im Hintergrund ein Microsoft-Programm? In dieser Zeit...
Windows 10 26. März 2018

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr

Windows 10: Nach Update funktioniert Suchfeld nicht mehr: Habe heute folgendes Update windows10.0-kb4088776 installiert, seither kann ich keinen Cursor mehr im Suchfeld platzieren und damit auch nichts mehr eingeben. Wenn ich mit der Maus ins Suchfeld...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen

Windows 10: Suchfeld - Windows durchsuchen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Windows 10 -Suche. Alle Programme/Apps werden gefunden und lassen sich ebenso mittels Windows Suche starten. Bei den Office-Anwendungen Excel,...
Windows 10 27. Januar 2018

Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung

Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung: Hallo, mit ist die Tage aufgefallen, dass das Suchfeld in der Taskleiste sehr selektiv sucht. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen? Zwei Beispiele: 1. Ich habe in meinem...
Windows 10 31. Mai 2017

Google Play Musik: Suchergebnisse mit Player direkt im Suchfeld

Google Play Musik: Suchergebnisse mit Player direkt im Suchfeld: Google Play Musik: Suchergebnisse mit Player direkt im Suchfeld So wird nach dem aktuell verteiltem Update bei der Suche nach Alben oder Interpreten gleich das Album inklusive einer Vorschau und...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2017

Suchfeld leeren nach Suche unter Firefox?

Suchfeld leeren nach Suche unter Firefox?: Suchfeld leeren nach Suche unter Firefox? Schönen guten Abend, wie kann man einstellen, dass der Suchbegriff im Suchfeld von Firefox nach der Eingabe wieder geleert wird, so wie es...
Computerfragen 29. April 2010
Warum kann ich nicht in das Suchfeld des Windows-11-Startmenü reinschreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden