Warum hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Warum hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wieso hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss (AUX) und warum kann ich die Lautstärke an meinem Monitor anpassen, obwohl er nur ein DVI- und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XxXxAN0NYMxXxX, 21. August 2021.

1. XxXxAN0NYMxXxX
    XxXxAN0NYMxXxX Gast

Hallo, wieso hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss (AUX) und warum kann ich die Lautstärke an meinem Monitor anpassen, obwohl er nur ein DVI- und Strom-Anschluss hat? Soweit ich weiß kann DVI nur Bild übertragen und kein Ton.

Danke im Vorraus

:)

#1 XxXxAN0NYMxXxX, 21. August 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

4k Monitor per HDMI und Displayport Kabel anschliessen, ohne das Windows 2 Monitore verlangt?

Nutzt du die Lautsprecher vom Monitor? Sonst könntest du doch direkt deine Lautsprecher/Kopfhörer als Audioausgang wählen.

#3 DKK007
  3. AchtBit
    AchtBit Gast

Mainboard wieviel Ohm maximal möglich?

Kein Problem bei == oder > Ohm am Kopfhörer. Die Input Leistung am Kopfhörer wird halt mit zunehmenden Widerstand schwächer. Gefährlich wirds nur, wenn die Ohm vom Kopfhörer geringer sind als am Output. Ich weis nicht was so n onboard sound out für Ohm hat. 2 oder weniger. Es wird gar keinen Kopfhörer mit weniger Ohm geben.

#3 AchtBit
  4. A.Meier-PS3
    A.Meier-PS3 Gast

ASUS PG278QR Problem Treiber DisplayPort kein Bild

Hab den gleichen Monitor und er besitzt nur einen Klinke-Ausgang > entweder ein paar Aktiv-Boxen dran oder so wie ich Kopfhörer.

Alternativ kannst du auch den Onborad-Sound deines Mainboards nutzen > vermutlich (nicht wissen!) ist der von der Audio-Qualität her besser.

#3 A.Meier-PS3
  5. Toni_H85
    Toni_H85 Gast

AM4 Mini ITX Mainboard

Normale JBL Kopfhörer für 60 €. Wollte ggf. mal paar Bluetooth Kopfhörer testen.

#3 Toni_H85
  6. Smeagle81
    Smeagle81 Gast

27" QHD Monitor für 400-500€ gesucht mit möglichst guter Bildqualität zum Zocken

Lautsprecher im Monitor sind Grütze.

Bei den meisten Modellen gebe ich dir Recht was die Qualität des Sounds angeht, aber der BenQ hat für einen Monitor ordentliche Boxen, sogar mit nem Sub und zum Zocken reicht das völlig aus.
    Wenn du natürlich BF oder CS zockst würde ich auch eher mit Kopfhörer zocken. Wenn man RPG oder auch Forza 4 spielt und nicht immer alles über das Heimkino laufen muss... völlig ausreichend.

#3 Smeagle81
Thema:

Warum hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss? - Similar Threads - Monitor Kopfhörer Anschluss

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten

Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten: Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten Der ATH-M50 nutzt generell 45-mm-Großmembrantreiber, schallisolierende Ohrmuscheln und laut Hersteller...
User-Neuigkeiten 5. August 2023

LG UltraGear 45GR95QE: OLED-Monitor mit Unterstützung für DTS:X für Kopfhörer

LG UltraGear 45GR95QE: OLED-Monitor mit Unterstützung für DTS:X für Kopfhörer: LG UltraGear 45GR95QE: OLED-Monitor mit Unterstützung für DTS:X für Kopfhörer Dieses Modell für Gamer kommt im Ultrawide-Format daher und unterstützt DTS:X für Kopfhörer. Die Diagonale beträgt...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

Kopfhörer mit Monitor?

Kopfhörer mit Monitor?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Monitor gekauft welcher kein Ton hat und wollte ich ihn mit meinem Headset verbinden aber es funktioniert leider nicht. Ich wollte fragen ob mir jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2022

Welchen Sound-Anschluss hat ein Monitor mit nur Kopfhörer Ausgang?

Welchen Sound-Anschluss hat ein Monitor mit nur Kopfhörer Ausgang?: Laut Beschreibung hat der Monitor keine integrierten Lautsprecher, somit müsste man Lautsprecher Boxen anschließen. Wenn beim Monitor nur 1x Anschluss mit Kopfhörer Zeichen markiert ist, ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Kopfhörer am Monitor anschließen gut?

Kopfhörer am Monitor anschließen gut?: Hey, wollte fragen ob es ein Unterschied macht wenn ich meine In-Ear Kopfhörer in mein Monitor oder an mein Motherboard anstecke. Kopfhörer: Apple In-Ear Kopfhörer mit Kabel Monitor: acer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Kopfhörer und Boxen geben kein Ton Monitor aber schon. Warum?

Kopfhörer und Boxen geben kein Ton Monitor aber schon. Warum?: Ich benutzte die Onboard-Soundkarte von meinem Motherboard. Wenn ich meine Kopfhörer vorne am Frontpanel oder hinten am Motherboardanschluss anschließe rauscht es nur noch. Genauso wenn ich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Schlagzeug Kopfhörer oder Monitor?

Schlagzeug Kopfhörer oder Monitor?: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein E-Schlagzeug. Aber dazu brauche ich noch den passenden Kopfhörer oder Monitor. Was sollte ich mir kaufen? Kopfhörer oder Monitor? Oder Beides?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...: Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt vorgestellt. Das Gerät soll am 17. Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020
Warum hat mein Monitor ein Kopfhörer Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden