Warum habe ich mini ruckler in Minecraft?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich mini ruckler in Minecraft? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe ein echt guten Pc und spiele Minecraft über den Fabric loader mit sodium und habe die Grafikeinstellungen echt sehr weit runter gestellt.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anonym546457457, 19. November 2024.

1. Anonym546457457
    Anonym546457457 Gast

Hey ich habe ein echt guten Pc und spiele Minecraft über den Fabric loader mit sodium und habe die Grafikeinstellungen echt sehr weit runter gestellt. Ich habe den Fabric loader 8 Gb Ram zugewiesen. Ich habe alle Treiber aktualisiert, habe alle hintergrundprogramme gelöscht oder geschlossen. Trotzdem habe ich immer wieder leichte Ruckler und das stört mich extrem. Das ist aber nur bei Minecraft.

SI Sharkoon Gehäuse REV300 mit Glasfenster rechts

Be Quiet! PURE POWER 11 FM 1000W BN325 (DUBARO)

Gigabyte X570S UD AM4

SI AMD Ryzen 9 5900X Tray 12x3,7GHz 12-Core SI!!! DUBARO

NZXT!!! 30458 KRAKEN Z73 Komplett-Wasserkühlung 360mm SI!

SI! DDR4 PC3600 Kingston 32GB KIT (2x16GB) Fury Beast

SSD Kingston 1000GB M.2 SNV2S/1000G NVMe PCIe 4.0 (BULK)

SI!!! Powercolor AMD RX 6900XT OWN DESIGN bulk bulk

16GB AMD RADEON RX 6900XT (beliebiger Hersteller)

:)

#1 Anonym546457457, 19. November 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Mini Ruckler

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Mini Ruckler

Ich würde mich eher an den anderen Screen am Anfang orientieren wo Leistung steht.Wenn dort nix permanent auf 100% Auslastung steht sollte das nicht ungewöhnlich sein das beim Datenträger mal was hoch geht.Das heißt ja nicht das es komplett am maximum läuft denke ich.
    Kann auch der Ram oder die CPU sein die mal ausgelastet wird.Muss man halt beobachten.

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Mini Ruckler

Schonmal im Taskmanager geschaut ob da im Hintergrund was rödelt,oder im Ressourcenmonitor.
    Treiber aktuell von der Herstellerseite?AMD Chipset Driver zb.
    SSD war auch neu?
    Energiesparoptionen aktiv?Höchstleistung
    Mehr fällt mir nicht ein.*Fettes Grinsen :D

#3 Schwarzseher
  5. econaut
    econaut Gast

Windows 10 Mini Ruckler

Ich habe ein ähnliches Problem:

Mein Mauscursor stottert manchmal und wenn gerade Musik vom PC läuft, stottert diese ebenfalls. Dies geschieht scheinbar willkürlich und ist nicht reproduzierbar, jedenfalls wüsste ich nicht wie. Passiert aber nur in Windows, nicht in Spielen.

6800K OC
    Titan X (Pascal) OC
    32GB 3200
    850 Evo
    Windows 10 64 bit Pro
    Mucke liegt auf einem NAS

- Spiele laufen flüssig und stabil
    - Das Stottern passiert erst seit einigen Wochen, das System lief mehr als ein halbes Jahr ohne Stottern.
    - Das OC ist stabil und die Temperaturen dank WaKü auch kein Problem.

Die Frage wäre also, ob es ein gutes Tool gibt, mit dem man schauen kann, was vor ein paar Sekunden im System passiert ist, als es gestottert hat. Der Ressourcenmonitor scheint dafür nicht geeignet zu sein.

Mir wurden die Windows Sysinternals Tools emfpfohlen. Da muss man sich aber erst mal reinfuchsen. Soweit bin ich aber noch nicht *sm_ ;-)

#3 econaut
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Mini Ruckler

#3 Schwarzseher
Thema:

Warum habe ich mini ruckler in Minecraft?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich mini ruckler in Minecraft? - Similar Threads - mini ruckler Minecraft

Forum Datum

Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet

Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet: Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet Mit Abmessungen von 99 x 99 x 99 Millimetern ist das Gerät kompakt und lässt sich problemlos in jedem Wohnzimmer...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025: Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025 Die Modellreihe wird in verschiedenen Größen von 55 Zoll (139,7 cm) bis zum imposanten 116-Zoll-Format (294,6 cm) erhältlich sein....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung

Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung: Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung Der ehemalige Apple-Direktor Rich Heley präsentierte das Orb Mini, ein Smartphone-ähnliches Gerät mit zwei...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Dangbei N2 mini: 1080p-Beamer startet in Deutschland mit Rabatt

Dangbei N2 mini: 1080p-Beamer startet in Deutschland mit Rabatt: Dangbei N2 mini: 1080p-Beamer startet in Deutschland mit Rabatt Es handelt sich um ein besonders kompaktes Modell mit 1080p-Auflösung sowie einem integrierten Gimbal. Die Portabilität ist aber in...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

OpenAI stellt neue KI-Modelle o3 und o4-mini vor

OpenAI stellt neue KI-Modelle o3 und o4-mini vor: OpenAI stellt neue KI-Modelle o3 und o4-mini vor OpenAI hat heute zwei neue Modelle seiner o-Serie vorgestellt, die das Unternehmen als seine bisher intelligentesten KI-Systeme bezeichnet. Die...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Opera Mini bekommt KI-Assistenten Aria

Opera Mini bekommt KI-Assistenten Aria: Opera Mini bekommt KI-Assistenten Aria Der Android-Browser erhält damit ein KI-Upgrade. Die KI-Funktionen werden direkt im Browser bereitgestellt und ermöglichen es den Nutzern, Informationen aus...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Warum haben meine Spiele mini Ruckler?

Warum haben meine Spiele mini Ruckler?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen das ich bei Singleplayer Games öfter so Mini Ruckler habe. z.Bsp. spiele ich gerade wieder Assassins Creed Odyssey auf höchsten...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mini ruckler erscheinen, wie beheben?

Mini ruckler erscheinen, wie beheben?: Hallo, seit letzter woche erscheinen ab und zu mini ruckler im Deskop auf und nur im Spiel Minecraft bei dem anderen spielen nicht. Es stört mich allerdings nicht da die ruckler für eine...
Prozessoren 28. Mai 2021

Gibt es bei einer 192 bit Grafikkarte Mini ruckler?

Gibt es bei einer 192 bit Grafikkarte Mini ruckler?: Hi Leute, ich wollte fragen ob es bei einer 192 bit Grafikkarte mehrMini rukler gibt als bei einer 256 bit Grafikkarte....
Grafikkarten 13. Februar 2021

Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System?

Mini Ruckler in GTA V Trotz Gutem System?: Moin, wenn ich GTA spiele kommen so jede 5min ca. kleine Mini Ruckler bzw Standbild für paar Millisekunden. Man kann zwar damit leben aber ich will es trotzdem wenn es geht weg bekommen....
Prozessoren 22. Januar 2021
Warum habe ich mini ruckler in Minecraft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden