Warum geht mein PC einfach aus?

Diskutiere und helfe bei Warum geht mein PC einfach aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC geht manchmal (ca. einmal die Woche) einfach "aus", also der PC und RGB bleiben zwar an, aber es wird kein Signal mehr an den Monitor gegeben.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HeyHo89, 29. März 2021.

1. HeyHo89
    HeyHo89 Gast

Mein PC geht manchmal (ca. einmal die Woche) einfach "aus", also der PC und RGB bleiben zwar an, aber es wird kein Signal mehr an den Monitor gegeben. Auf dem Mainboard wird angezeigt, dass die CPU fehlerhaft ist. Außerdem hört man einen Lüfter, der sich komisch dreht, aber die der GPU und CPU Lüfter drehen sich normal. Könnte das der Netzteillüfter sein? Und könnte auch das Netzteil insgesamt für den Absturz verantwortlich sein? Es sollte definitiv genug Watt haben und mein Zimmer ist auch durchschnittlich warm, vllt. etwas wärmer. Im Betrieb überschreitet die CPU eigentlich nie 60 Grad, ebenso wie die GPU. Außerdem habe ich alle Übertaktungen zurückgesetzt, aber die Abstürze bleiben. Daher ist mein Tipp, dass das Netzteil das Problem ist, aber was denkt ihr davon? Schonmal danke im Voraus!

:)

Thema:

Warum geht mein PC einfach aus?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden