Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ludwig178, 18. November 2023.

1. Ludwig178
    Ludwig178 Gast

Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den USB-Stick mehrmals formatiert und gewechselt, in der Hoffnung, dass es daran liege aber es hat immer noch nicht funktioniert.

Ich habe ein 11 Jahre altes Asus-Motherboard, das sehr, sehr gut funktioniert, und ich aktualisiere es ständig, um es am Leben zu halten. Aber zurück zum Problem. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe mich schon an das Kundenservice gewandt aber sie haben bisher gar nichts geändert

Meine Mainboard: P8H61-M LE/USB3

:)

2. Karotte81
    Karotte81 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Danke *Glücklich :)

Im Fall von kfa² hätte ich aber dann zwei .exe Dateien. Einmal die nvflash64.exe und die 5953_X64.exe. Funktioniert das dennoch wie von dir beschrieben? Hab irgendwie bei einer bios Datei einen anderen Dateityp erwartet. Und auf TechPowerUp soll ich das Bios vom Hersteller runterladen oder liest sich dein Beitrag nur so? Wenn ersteres, dann finde ich auf der Seite keine Bios Dateien(was aber auch nicht schlimm ist, die gibts ja bei den Herstellern, sollte zumindest *Glücklich :))

GPU deaktivieren merk ich mir.

#3 Karotte81
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

BIOS

Bei manchen Boards musst du die BIOS Datei Umbenennen, schau Mal im how to von Asus bzw. Auf der Hersteller Seite deines Boards, da muss nen FAQ oder ein Video verlinkt sein

#3 _Berge_
  4. tregmo
    tregmo Gast

ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

Bei mir funktioniert das ME Bios-Update nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "can't open AsIO.sys (2)". Hat jemand das gleiche Problem, oder besser: eine Lösung für dieses Problem?
    Die neueste Intel ME Software von der ASUS Seite hatte ich vorher installiert, und ich habe auch die Dateien AsIO.sys, AsIO32,sys und AsIO64.sys aus diversen Verzeichnissen meines PC ins Hauptverzeichnis und diverse Unterverzeichnisse des Installationsprogramms kopiert. Hat aber nicht geholfen.

Update - Lösung:
    In einem englischsprachingen Forum, wo mehrere Leute das gleiche Problem hatten, habe ich die Lösung gefunden.
    Zumindest bei meinem Windows 1709 64bit OS musste ich wie folg verfahren:
    Die heruntergeladene rar-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" öffnen.
    Auf dem Reiter "Allgemein" steht ganz unten "Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen evtl. blockiert." Neben diesem Text muss das Feld "Zulassen" aktiviert und der Dialog mit OK bestätigt werden. Erst danach darf das Archiv entpackt werden. Danach funktioniert das Ausführen der MEUpdateTool.exe einwandfrei.

#3 tregmo
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 beschleunigen

Tim1974 schrieb: Ich möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal wegen dem BIOS-Update nachfragen, Du schriebst ja, das Du es von der Festplatte aus, also ohne USB-Stick gemacht hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, seit ewigen Zeiten.
    Tim1974 schrieb: Verstehe ich das richtig, daß die BIOS-Datei dann auf der Festplatte liegt und Du mit dem BIOS auf diese zugreifst? Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig.
    Die meisten BIOSe haben einen extra Bereich dafür.
    Bei ASUS heißt das EZ-Mode.
    Den ruft man auf und wählt die Datei zum Flashen aus.

Tim1974 schrieb: Mußt Du dazu eine extra Partition in FAT32 auf der Festplatte anlegen, oder wie geht das genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Datei einfach auf C: kopieren, auswählen, flashen.

#3 wuselsurfer
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Hallo wollte heute meine rog strix 2080ti advanced Flaschen da ich 2 BIOS bei der Karte habe. Jetzt funktioniert das irgendwie nicht. Wie bekomme ich die Rom Datei in den nvflash rein? Bei Raff im Video ist das schon drinnen als er es aufmacht. Und wenn ich den Namen des BIOS angebe steht dann irgendwas mit Not rocammended oder so. Und einen Fehler habe ich noch. Habe aus Versehen die Rom Datei mit 7zip öffnen wollen und jetzt ist jede Datei die ich lade keine Rom Datei mehr und wird anders angezeigt. Bitte um hilfe

#3 manimani89
Thema:

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard? - Similar Threads - funktioniert Datei BIOS

Forum Datum

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr

Windows 7 / iPhone X: Dateien importieren funktioniert nicht mehr: Ich habe seit Monaten totale Probleme, meine Dateien (Fotos und Videos) von meinem iPhone X auf meinen Laptop zu ziehen. Ich stecke das iPhone per USB Kabel an und dann öffnet sich ein kleines...
Windows 7 18. Oktober 2018

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht: Hallo, leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere Tipps zur Fehlerbehebung gelesen. Alle...
Windows 10 18. März 2018

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr: Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen...
Windows 10 21. Februar 2018

Verschieben von Datein mit der Maus funktioniert nicht (Datei öffnet sich)

Verschieben von Datein mit der Maus funktioniert nicht (Datei öffnet sich): Verschieben von Datein mit der Maus funktioniert nicht (Datei öffnet sich) Ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich keine Datei/Ordner mehr verschieben oder kopieren, denn...
Computerfragen 18. September 2012

Skype Datei senden funktioniert nicht

Skype Datei senden funktioniert nicht: Skype Datei senden funktioniert nicht Wenn ich bei Skype einem Kontakt eine Datei senden will kommt dann die Meldung dass auf die Annahme der Datei gewartet wird, aber nach einer Stunde ist...
Computerfragen 22. August 2012

Windows 7: backup Dateien: Wiederherstellung funktioniert nicht

Windows 7: backup Dateien: Wiederherstellung funktioniert nicht: Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, bin am verzweifeln! Leider war meine ssd Platte defekt, nach dem Austausch wurde eine Neuinstallation von meinem Windows 7 vorgenommen. Vor dem...
freie Fragen 1. Februar 2012

Drucken von pdf-Datei funktioniert nicht

Drucken von pdf-Datei funktioniert nicht: Drucken von pdf-Datei funktioniert nicht Eine Freundin hat mir neulich eine pdf-Datei als Email-Anhang geschickt. Ich hab die Datei wie immer ganz normal unter meinen Dateien abgespeichert,...
Computerfragen 23. Januar 2012

Pdf-Datei, Schnappschuss-Werkzeug funktioniert nicht

Pdf-Datei, Schnappschuss-Werkzeug funktioniert nicht: Pdf-Datei, Schnappschuss-Werkzeug funktioniert nicht Hi. ich hab eine Pdf-Datei heruntergeladen und möchte ein Diagramm davon kopieren, aber das Schnappschuss-Werkzeug funktioniert nicht....
Computerfragen 22. September 2011

Daemon Tools Lite BIN Datei - wie funktionierts?

Daemon Tools Lite BIN Datei - wie funktionierts?: Daemon Tools Lite BIN Datei - wie funktionierts? Ich komme mit Daemon Tools Lite nicht klar, wie kriege ich mein Spiel (eine BIN datei) zum laufen???
Computerfragen 19. September 2011

Datei zur Mediathek hinzufügen bei itunes funktioniert nicht mehr!!

Datei zur Mediathek hinzufügen bei itunes funktioniert nicht mehr!!: Datei zur Mediathek hinzufügen bei itunes funktioniert nicht mehr!! Ich habe bei itunes schon oft Dateinen indbesondere Viedeos über obenstehennden Button hinzugefügt aber jetzt...
Computerfragen 10. Juli 2010

exe datei funktioniert nicht!!!

exe datei funktioniert nicht!!!: exe datei funktioniert nicht!!! Wenn ich auf meinem PC eine bestimmte exe Datei ausführen will passiert überhaubt nichts. Ich doppelklicke auf die Datei, aber sie öffnet sich...
Computerfragen 9. April 2010

icq 7.2 datei empfangen funktioniert nicht

icq 7.2 datei empfangen funktioniert nicht: icq 7.2 datei empfangen funktioniert nicht Wenn jemand mir ne datei senden will erscheint bei mir nur anzeigen undnicht datei annehmen. woran kanns liegen? (:
Computerfragen 12. September 2010

Datei Import von CPU/GPU-Z funktioniert nicht!

Datei Import von CPU/GPU-Z funktioniert nicht!: Hi Leute ich weiss nicht wo ich mein Problem herein Posten sollte. Also ich hab folgendes Problem. Ich habe heute mein eigenes Profil erstellen wollen nur wenn ich per CPU/GPU-Z die Daten...
News & Bugs zu SysProfile 20. Juni 2008
Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden