warum erreiche ich nur so wenig fps mit AMD Radeon 6600 8GB?

Diskutiere und helfe bei warum erreiche ich nur so wenig fps mit AMD Radeon 6600 8GB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hatte diese frage schonmal gestellt aber ich habe jetzt alles ausprobiert, wie Windows neu zu installieren Treiber zu installieren und all... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LPmitJustin386, 29. Mai 2022.

1. LPmitJustin386
    LPmitJustin386 Gast

Hallo ich hatte diese frage schonmal gestellt aber ich habe jetzt alles ausprobiert, wie Windows neu zu installieren Treiber zu installieren und all das klappt nicht ich habe statt meinen versprochenen 344 FPS auf hohen Einstellungen nur 120 auf Niedriegen Einstellungen. Wie kann das sein ? Meine Daten sind.

Mainboard: A320M-A Pro Max

CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six core Processor 3.20 GHz

Ram: 16GB G.Skill 2666Mhz

Netzteil: 500 Watt be-Quiet

Grafikkarte: 8GB GigaByte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten

:)

#1 LPmitJustin386, 29. Mai 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Bild nach Bootscreen

#3 wuselsurfer
  3. RyzA
    RyzA Gast

Aktuell beste Karte für Triple-Monitor-Setup?

JoM79 schrieb: Heisst was? Was soll schaffen heissen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es geht über 30 FPS. Noch besser sind 60 FPS. Kommt aber auch aufs Spiel und Einstellung an.

Hier mal ein CB Test (weil übersichtlicher): RX 6600 XT Benchmarks in 2.560 × 1.440
    Da schafft die Karte im Schnitt 49 FPS.

Aber 3*FHD hat fast die doppelte Auflösung.

#3 RyzA
  4. JoM79
    JoM79 Gast

FullHD statt WQHD für mehr FPS?

chickenwingattack schrieb: Mir ist es auf dem 27 Zöller etwas zu klein, daher bevorzuge ich eher 24 Zoll mit FullHD wie beispielsweise den AOC 24g2u den ich der heute gekauften PCGH in der Bestenliste gesehen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Was meinst du damit?
    Das Spiel ist doch auf dem 27" grösser als auf dem 24", da interessiert die Auflösung nicht.
    Das Bild auf dem 27" WQHD ist im Spiel feiner als auf dem 24" FHD.
    Zudem sagst du nichts zu den fps die du erreichen willst.
    Wieviel sollen es sein, 60, 120, 240fps?
    https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-6600-XT-Grafikkarte-277709/Tests/Benchmark-Review-kaufen-Preis-6600-XT-vs-3060-Ti-1377026/2/#a15 Für 120fps avg "reicht" schon ne 6600XT.

#3 JoM79
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Lenovo IdeaCentre Aufrüsten oder nicht?

Man kann ja einfach mal nen Zollstock ins Case halten und ausmessen *Zwinker ;)

Grob geschätzt könnten da bis 20cm Platz sein (Das NT ist bspw. 15cm lang)

Also die hier könnte evtl auch passen:

Sapphire Pulse Radeon RX 6600 ab € 422,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Sapphire Pulse Radeon RX 6600 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: AMD Radeon RX 6600 - 8GB GDDR6 - Desktop • Chip: N… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Ist ja nur 1cm länger, aber kostet ~100€ weniger.

#3 chill_eule
  6. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Warum habe ich mit meiner RX 580 so wenig Fps?

#3 Alabamaman
Thema:

warum erreiche ich nur so wenig fps mit AMD Radeon 6600 8GB?

Die Seite wird geladen...

warum erreiche ich nur so wenig fps mit AMD Radeon 6600 8GB? - Similar Threads - erreiche fps AMD

Forum Datum

Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die...

Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die...: Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die Erdumlaufbahn In der Nacht zum Dienstag hob eine Atlas-V-Rakete der United Launch Alliance vom Weltraumbahnhof...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Google Gemini: KI-Assistent soll Smartwatches mit Wear OS als App-Update erreichen

Google Gemini: KI-Assistent soll Smartwatches mit Wear OS als App-Update erreichen: Google Gemini: KI-Assistent soll Smartwatches mit Wear OS als App-Update erreichen Damit soll der neue KI-Assistent den Google Assistant ablösen. Inzwischen ist bekannt, dass der fliegende...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Eclipsa Audio: Konkurrenz für Dolby Atmos soll Smart-TVs von weiteren Partnern erreichen

Eclipsa Audio: Konkurrenz für Dolby Atmos soll Smart-TVs von weiteren Partnern erreichen: Eclipsa Audio: Konkurrenz für Dolby Atmos soll Smart-TVs von weiteren Partnern erreichen Die Grundlage namens Immersive Audio Model and Formats (IAMF) zauberte man aber schon Anfang 2024 aus dem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen: OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen Im Fokus stehen dabei die neuen „DisplayHDR True Black 1000“-Spezifikationen, die besonders für OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Live-Untertitel und Echtzeit-Übersetzung erreichen Windows 11

Live-Untertitel und Echtzeit-Übersetzung erreichen Windows 11: Live-Untertitel und Echtzeit-Übersetzung erreichen Windows 11 Nach der erfolgreichen Einführung auf Qualcomm-basierten Copilot Plus PCs steht die Funktion nun auch Nutzern von Computern mit...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

Was sind die höchsten FPS die man erreichen kann?

Was sind die höchsten FPS die man erreichen kann?: Was ist da das höchstmögliche was man irgendwie erreichen kann? Also was ich mir jetzt kaufen könnte wenn ich genug Geld hab. Inklusive Bildschirm halt also die Hertz Anzahl muss auch gut genug...
Grafikkarten 5. November 2024

Firefox Nightly: Vertikale Tabs und neue Seitenleiste nun auch ohne Umwege zu erreichen

Firefox Nightly: Vertikale Tabs und neue Seitenleiste nun auch ohne Umwege zu erreichen: Firefox Nightly: Vertikale Tabs und neue Seitenleiste nun auch ohne Umwege zu erreichen Die musste man aber unter about:config erst noch scharf schalten, indem man die Werte sidebar.revamp und...
User-Neuigkeiten 9. August 2024

macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen

macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen: macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen Das soll sich mit macOS 15 Sequoia allerdings ändern, wie Apple in den Informationen zum neuen System mitteilt....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Monitor 120 Fps erreichen für ps5?

Monitor 120 Fps erreichen für ps5?: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe da ich morgen einen Monitor für meine PlayStation 5 Zulegen werde um in manchen Spiels die 120 FPS Supporten 120 FPS zu erreichen jedoch bin ich mir gerad...
Grafikkarten 21. Mai 2024

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?: Auf Pc https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einem-75hz-monitor-360fps-erreichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

Was brauche ich um 120 FPS Auf der Konsole (PS5) zu erreichen?

Was brauche ich um 120 FPS Auf der Konsole (PS5) zu erreichen?: Was genau benötige ich, ich habe zwar gelesen, dass man einen 120Hz Monitor braucht, ich habe geschaut jedoch steht im Internet das ich HDMI 2.1 mit 4K Auflösung brauche um Überhaupt 120 FPS in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

Deutschland kann laut Bundesregierung sein Klimaziel für 2030 erreichen

Deutschland kann laut Bundesregierung sein Klimaziel für 2030 erreichen: Deutschland kann laut Bundesregierung sein Klimaziel für 2030 erreichen Zumindest kommt man zu diesem Ergebnis, wenn man aktuelle Prognosen zu den Emissionen von Treibhausgasen betrachtet....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024
warum erreiche ich nur so wenig fps mit AMD Radeon 6600 8GB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden