Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich spiele gerne und bearbeite Videos in 4K. Denkt ihr, es lohnt sich, auf den Ryzen 9 9950X3D zu warten, oder sollte ich lieber direkt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anhuang, 2. November 2024.

1. Anhuang
    Anhuang Gast

Hallo zusammen! Ich spiele gerne und bearbeite Videos in 4K. Denkt ihr, es lohnt sich, auf den Ryzen 9 9950X3D zu warten, oder sollte ich lieber direkt zum Ryzen 9 7950X3D greifen? Könnt ihr mir da weiterhelfen oder habt ihr Erfahrungen damit

:)

2. Research
    Research Gast

CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

#3 Research
  3. Lanicya
    Lanicya Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

#3 Lanicya
  4. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

13700f oder 7800x3d?

IICARUS schrieb: In diesem Fall war das System einfach noch nicht so weit und so musste noch einiges selbst manuell nachbearbeitet werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das, was da von ihm im Video gezeigt wurde, stammt aus AMD-internen Dokumenten, die nur Testern bereitgestellt werden. Davon soll im Idealfall nichts nach außen dringen und es erklärt sich eigentlich von selbst, dass man dem User "da draußen" so eine Erfahrung nicht zumuten kann. AMD stellt damit sicher, dass die Tester die CPU "richtig" testen, damit die Ergebnisse herauskommen, welche die Performance widerspiegeln, die zum Release verfügbar ist.

AMD selbst hat einen Artikel online, wie man die Ryzen 9 mit 3D-V-Cache in Betrieb nimmt:

How To Set Up Your System with A New AMD Ryzen™ 9 7950X3D Or Ryzen™ 9 7900X3D Processor
    The new Ryzen™ 9 7950X3D and Ryzen™ 9 7900X3D are the fastest gaming processors in the world and offer top-tier performance for content creation.1 To ensure an easy installation and proper operation of your system with a new Ryzen™ 9 7000X3D Series processor, please reference the step-by-step... [​IMG] community.amd.com Da findet man nichts mehr von irgendwelchen CMD-Befehlen.

#3 PCGH_Dave
  5. Edgecution
    Edgecution Gast

Jetzt CPU zulegen oder warten?

Ich schließe mich dem Fragesteller mal an.
    Habe derzeit noch einen Ryzen 5 1600. Wollte anfangen zu streamen und habe mit Abode Premiere Pro + After Effekts angefangen und das ist mit der CPU (übertaktet mit WaKü) leider nicht machbar.
    Streamen sehr laggy, auch alte Spiele aus 2005-2010, Adobe das gleiche.
    Es juckt mir in den Fingern einen Ryzen 9 (AMD Ryzen 9 3900XT, 12C/24T, 3.80-4.70GHz, boxed ohne Kühler ab €' '469,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) zu kaufen (Preis egal) allerdings soll der dann wieder 3-4 Jahre aktiv arbeiten.
    Daher vielleicht doch die Überlegung noch zu warten auf die neuen Prozessoren. Muss halt die Mehrleistung stimmen.

#3 Edgecution
  6. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Seit Bios Update merkwürdige Sprünge der CPU [5900x]

#3 Chinaquads
Thema:

Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung? - Similar Threads - Warten Ryzen 9950X3D

Forum Datum

Wie muss ich warte bis ich mein Monitor benutzen kann?

Wie muss ich warte bis ich mein Monitor benutzen kann?: Mein Monitor ist gerade angekommen und er ist kalt. Wann darf ich ihn benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/wie--muss-ich-warte-bis-ich-mein-monitor-benutzen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2025

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Auf Rtx 5070(ti) warten oder 4070ti super?

Auf Rtx 5070(ti) warten oder 4070ti super?: Guten Tag Ich spiele gerne grafisch schöne Spiele in Wqhd und ich hätte dafür schon gerne 16Gb Vram und mein Budget ist Max. 800€. Sollte ich jetzt noch warten bis die 5000er Serie raus sind...
Grafikkarten 9. Februar 2025

4060 zu kaufen ist der warten?

4060 zu kaufen ist der warten?: Der Preis sind 492 € und ich wollte wissen, ob ich warten soll oder nicht wegen der 5090 weil die bald rauskommt https://www.gutefrage.net/frage/4060-zu-kaufen-ist-der-warten
Stromversorgung 24. Januar 2025

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?: Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil ich meine verkaufen möchte meine derzeitige aber die kostet jetzt 493 € und da am 30. Januar die 5090 dropt , wollte ich fragen ob es sich lohnt...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?: Hi , ich will mit eine Grafikkarte der rtx 3000 Serie anlegen … die Frage ist sollte ich jetzt mit dem Kauf starten weil die Preise in die Höhe gehen …. oder bis Mai (Sommer ) warten und da...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Prozessor kaufen oder warten?

Prozessor kaufen oder warten?: Sehr geehrte Gute Frage Community, Ich plane mir einen Gaming Pc zusammenstellen. Der derzeit Beste Prozessor fürs Gaming ist ja bekanntlich der AMD Ryzen 7 9800X3D. Lohnt es sich diesen...
Mainboards 13. Dezember 2024

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot...

Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot...: https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-9-7900X-Prozessor/html/product/1861523 Ich sags von Anfang an, ich bin Österreicher, das heißt mindfactory liefert nicht zu mir, das das schon mal klargesteellt...
Prozessoren 3. Februar 2023

Ryzen 7 5800x oder Ryzen 5 5600x oder warten?

Ryzen 7 5800x oder Ryzen 5 5600x oder warten?: Hallo. Ich stelle ja gerade einen neuen Gaming-PC für meine Schwester zusammen. Sie will ihn für Gaming (1080p), Streaming und Videoschnitt benutzen. Bei der CPU Entscheidung habe ich jetzt...
Prozessoren 20. August 2022

Auf AMD Ryzen 7000 warten?

Auf AMD Ryzen 7000 warten?: Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Lohnt es sich, auf den neuen AMD Ryzen 7000 zu warten? Ich lege Wert auf ein aufrüstbares und zukunftssicheres System. Den PC brauche ich nicht so...
Prozessoren 7. März 2022

Sollte ich einen Ryzen 5000er noch kaufen oder warten?

Sollte ich einen Ryzen 5000er noch kaufen oder warten?: Gibt gerade bei den MindStars ca. 50€ Nachlass auf den R5 5600x und ein gutes Board von MSI erhältlich für effektiv 100€. Wie auch immer, sollte ich noch jetzt, wo bald die neue Generation in den...
Prozessoren 11. Juni 2021

Ryzen 5 3600 jetzt kaufen oder warten?

Ryzen 5 3600 jetzt kaufen oder warten?: Hallo, Ich bin gerade dabei meinen ersten Gaming PC zu erstellen und habe als CPU den Ryzen 5 3600 ausgewählt. Leider ist dieser in den letzten Tagen von 180€ auf 215€ hochgeschossen. Sollte ich...
Prozessoren 27. November 2020
Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden