Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich wollte meine PS4 Pro mal wieder reinigen und habe ein kleines Problem. Das Flüssigmetall am Kühlkörper ist sehr schwer abzumachen, beim CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerMr618, 21. Mai 2021.

1. DerMr618
    DerMr618 Gast

Hallo.

Ich wollte meine PS4 Pro mal wieder reinigen und habe ein kleines Problem. Das Flüssigmetall am Kühlkörper ist sehr schwer abzumachen, beim CPU geht es ganz einfach ab wegen dem anderen Material. Ist es in Ordnung wenn ich jetzt einfach trotzdem Wärmeleitpaste draufmache ? Ich versuche es schon seit 30 Minuten abzubekommen...

:)

#1 DerMr618, 21. Mai 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Nvidia Geforce GTX 1080Ti Founders Edition Pobleme

sk 46,hätte da mal 2 fragen.Und zwar zum deinem Bild 1 wo die GPU abgebildet ist.
    Wenn man das Bild stark vergrößert,sehe ich unter der silberne/metallener Umrandung des GPU-Kerns.Siehe bei Bezeichnung vom GPU 102-350-K1-A1.
    Und wenn du als Orientierung bei K1-A1 nach unten schaust,unter der silberne/metallener Umrandung des GPU-Kerns.Da wo die ganz feinen Leiterbahen vom PCB zu den vergoldeten PCI-E Kontakten gehen.
    Kann ich nicht so ganz erkennen auf dem Bild.Entweder ist etwas Wärmeleitpaste bzw. reste auf dem Leiterbahnen oder die sind beschädigt worden beim Umbau?
    Und noch eine frage,du sagst das der Vorgänger eine Wasserkühlung für GPU genutzt hat.weiste du noch was er dafür genutzt hat,welche Art von Wärmeleitpaste?
    Und haste mal drauf geachtet wo du es auseinnander gebaut hast,was da an Wärmeleitpaste drauf war?
    Hab nur ein verdacht,sollte der Vorbeszitzer eine Flüssigmetall-Wärmeleitpaste genutzt haben,kann das bei unsachgemässer Anwendung auch zu fehlfunktion führen,weil das Zeug auch elektrisch leitend ist.
    Wenn du dir das Bild 1nochmal anschaust am GPU-Kern bzw.den grünen PCB vom GPU-Kern links oben befinden sich reste von Wärmleitpaste.Ist das Standard Wärmeleitpaste oder doch Flüssigmetall-Wärmeleitpaste?
    Sollte es Flüssigmetall-Wärmeleitpaste sein,dann ist das schlecht.Weil sich die Reste über den mini Wiederstände miteinnander elektrisch verbunden wären.Und ich denke das wäre keine gesunde sache für die GPU.
    Um den GPU Kern befinden sich viele mini Wiederstände,Kontakte ect.Die sollte auf keinemfall mit Flüssigmetall-Wärmeleitpaste wie bei dir zu einer Reihenschaltung zusammen gekleistert werden.
    -Check mal die Leiterbahnen vom PCB,ob das die Reste vom (normalen) Wärmleitpaste ist oder doch eine Beschädigung der Leiterbahnen hat,da wo ich meinte?
    -Wärmeleitpaste um dem GPU Kern,ist das normale Leitpaste oder doch Flüssigmetall-Wärmeleitpaste?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Ruvinio
    Ruvinio Gast

RX 5700XT Liquid Metal?

#3 Ruvinio
  4. FreitaMa
    FreitaMa Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Eine Frage an die Wasserprofis. Habt ihr eure Vega 7 beim Umbau mit Flüssigmetall oder einer normalen Wärmeleitpaste bearbeitet ?

#3 FreitaMa
  5. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

BloodySuicide schrieb: Flüssigmetall aufm DIE Der Junge wird noch viel Spaß haben Zum Vergrößern anklicken....
    habe ich auch und wo soll das Problem sein ? was ich anders gemacht habe, besser verteilt und die Transitorien oder was das ist mit Wärmeleitpaste isoliert (muss nicht leiten sein)

#3 hugo-03
  6. Eckism
    Eckism Gast

Defekte CPU

Glenglen schrieb: Anschließend soll beim Auftragen der Wärmeleitpaste und dem Anschließen des Kühlers das Mainboard durchgebrannt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt.
    Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen.
    Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken...

#3 Eckism
Thema:

Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Flüssigmetall mischen

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?

Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste benutzen?: Hallo, ich besitze einen i7-12700F auf einem Gigabyte B660 X DDR4 board. Ich habe vor mir die NZXT X63 280mm WaKü zu holen. Kann ich mit diesem Build den Conductonaut benutzen? "Die...
Prozessoren 6. Mai 2022

Flüssigmetall wärmeleitpaste

Flüssigmetall wärmeleitpaste: Hallo, es wird immer davon geredet das solche Pasten nicht für Aluminumkühler geeignet sind, jedoch sind die meisten mit einer Aluminiumschicht überzogen. Könnte ich diese Paste mit meinem Noctua...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2009
Wärmeleitpaste und Flüssigmetall mischen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden