Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste auf der AIO ändern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kurze frage. Ich habe mir einen ryzen 7 7800X3D gekauft und dazu eine NZXT Kraken AIO. Entweder habe ich die Beschreibung einfach nicht gut... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von chrocky, 19. Januar 2024.

1. chrocky
    chrocky Gast

Hallo, kurze frage.
    Ich habe mir einen ryzen 7 7800X3D gekauft und dazu eine NZXT Kraken AIO.
    Entweder habe ich die Beschreibung einfach nicht gut gelesen oder die hatten es ausgelassen, denn es war auf den Bildern auch nicht zu sehen. Die AIO hat schon einen Kreis von Wärmeleitpaste aufgetragen. Ich bin etwas skeptisch, denn wer die Form von dem Prozessor kennt, der weiß warum xD. Ich hatte extra schon thermal grizzly Wärmeleitpaste gekauft und bin am überlegen ob ich die WLP auf dem CPU Kühler abmachen soll und die thermal grizzly draufmache oder ob ich es einfach lassen soll und mir die thermal grizzly für in 2 jahren aufhebe, wenn ich die WLP wegen verschleiß wechsle.

Was ist eure meinung? Lohnt sich der wechsel jetzt schon wegen besserem Wärmeaustausch, Langlebigkeit und Temperatur der CPU? Oder denkt ihr für die ersten 1-2 Jahre reicht die bereits angebrachte aus?

:)

Thema:

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste auf der AIO ändern? - Similar Threads - Wärmeleitpaste AIO ändern

Forum Datum

iOS 26: Screenshot-Funktion ändern

iOS 26: Screenshot-Funktion ändern: iOS 26: Screenshot-Funktion ändern Damit einher geht auch die neue Screenshot-Funktion. Da ist nicht mehr unten links ein kleines Screenshot-Fenster, stattdessen wird Fullscreen abgefrühstückt....
User-Neuigkeiten Freitag um 14:32 Uhr

Fahrstil für weniger Emissionen ändern? Viele Autofahrer winken ab

Fahrstil für weniger Emissionen ändern? Viele Autofahrer winken ab: Fahrstil für weniger Emissionen ändern? Viele Autofahrer winken ab Dabei ging es im Kern darum, ob die Autofahrer in Deutschland ihren Fahrstil anpassen würden, könnten sie damit die Emissionen...
User-Neuigkeiten 10. August 2025
Wärmeleitpaste auf der AIO ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden